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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Das kannst du jetzt sehen wie du willst. Im Endeffekt muss jeder da durch und jeder kriegt es auch gelöst. Der eine packst so, der andere fragt lieber nach denn eventuell gibt's Möglichkeiten die einem nicht bewusst sind, denn niemand ist allwissend außer Gott |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren öhm vl ist halt nich jeder gelernter mechaniker oda sowas?! ich bin ein "büromensch" wenn man so sagen will und habe nunmal noch nicht genug wissen bzw. erfahrung im bereich KFZ-mechanik. geb ich auch ganz offen zu, hab hier bestimmt schon fragen gestellt, wo der eine oder andere schonmal die augen verdreht. ich hab auch keine halle oder nen kumpel, der mir mal für paar stunden die hebebühne in seiner firma "borgen" kann. mein motto ist "learning by doing" und i.wann kommt halt der punkt wo mein wissen am ende ist und ich tipps und tricks brauche, damit ich weiterkomme. schlagschrauber hab ich keinen, den brauchte ich auch bis jz nicht. doch ich werde mir nun einen zulegen, weil ja doch viele drauf schwören! den thread hab ich eröffnet, weil ich nicht einfach mal drauf los flexen/bohren/whatever wollte, weiß ja nicht was alles kaputt gehen KÖNNTE!! ich mein das is ja in gewissem sinne eine heikle angelegenheit, denn is da was kaputt, kann ich nicht fahren, da kann ichs auto nich mal rollen (in die nächste werkstatt) also muss ich mir gut überlegen was ich da mach. ich möchte gerne alle möglichkeiten aufgedeckt haben was ich machen kann, bevor ich wirklich den querlenker ausbauen muss. wenn ich mich so verhalten würde wie du oben schreibst, dann wären meine autos wohl noch OEM (oder hätte gar keine autos). ein paar leute wissen, was für mega probleme ich schon mit meinem QP hatte/habe und trotzdem hab ich bis jz noch immer i.wie eine lösung gefunden (zum teil natürlich über das forum hier). und ich denke GENAU DAFÜR gibt es ja so ein forum, damit wissen weitergegeben werden kann |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ich versteh nicht, warum Leute dann den Thread lesen, statt ihn einfach zu ignorieren |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren genau so isses. forum zum austausch von erfahrungen und wissen. wenn sich hier leute neu anmelden und rookiefragen stellen dann wird denen geholfen (manchmal müssen die sich zwar n paar sprüche gefallen lassen aber was solls) |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren ok leute jz bin ich schön langsam am verzweifeln hier wollte heute die 2 schrauben für den querlenker aufschrauben und hab mir jz dafür extra nen schlagschrauber besorgt (geht bis 300nm), hab auch immer in kurzen schritten auf/zu geschraubt...dann hab ich mal länger aufgeschraubt, und dann schon mind. 20sek. durchgehend...aba die bewegt sich KEINEN mm rostlöser hab ich schon die ganze woche jeden abend reinghaut. ich bin am ende meiner ideen angekommen... ich werde heute noch stündlich oder was immer rostlöser reinhaun und danach wieder probiern mit aufschraubn...wenn ich heute abend keinen erfolg hab, muss mir jz mal einer erklären was ich DANN noch machen soll?????? (vl der schlagschrauber zu wenig kraft?? was sollte man den da so verwenden? bzw. was verwendet IHR?) mal ein kleines aufklärungsbild, wie es zurzeit bei mir ausschaut^^ IMG_1246-1.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1251-1.JPG - [Bild vergrößern] IMG_1250-1.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Das ist ne ganz miese Schraube.. Probiers aber mal mit erhitzen. ansonsten ich hab gut 2 Stunden dran gesessen die doofe Schraube rauszubohren. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren so. wollte nur mal berichten das der querlenker nun herunten ist die schraube fürs federbein hab ich auch schon ausgebohrt und die buchse is nun wieder frei! die schraube die den querlenker mit der karosse verbindet war ja mal extrem schnell herausen - einmal angesetzt, einmal zugeschraubt und dann aufgeschraubt und offen war se^^ warum konnten nich alle schrauben SO aufgehen? na gut, voll motivierend am samstag machte ich mich auch gleich an die andere seite ran, federbeinschraube ging nach ca. 1,5 stunden auf, doch die schraube zum längslenker ist noch immer nicht aufgegangen sitz da jz gesamt sicher schon 4 stunden dran, das ding aufzubekommen (dann hats angefangen zu regnen). auch erhitzen hab ich schon probiert, immerwider mal mitn hammer draufgeknallt, rostlöser drauf...und das immer und immerwieder aba half bis jz nix. langsam befürchte ich aber, dass die mutter rund wird :S is es möglich, denn querlenker auf der anderen seite abzuschrauben und dann i.wie das federbein rauszubekommen? ich denke diese schraube zur karosse wird einfacher gehen (habs dann gestern nimmer probiert) bzw. gibts nen weg das federbein rauszuholen, ohne den querlenker abzuschrauben? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Rostlöser kannst du vergessen. Das Zeug dringt nie nie nie in eine Schraubverbindung ein, die festgeknallt ist. Das merkt man auch jedesmal, wenn man sie dann irgendwann auf hat, dass drinnen nach wie vor alles furztrocken ist. Ich frag mich, warum der Grubenhund immer wieder empfohlen wird. Erst wenn sich die Schraube schon mal bewegt hat, macht das irgendeinen Sinn. Der einzige Grund, warum es mit Rostlöser am nächsten Tag besser klappt, ist - man geht ruhiger an die Sache ran und hat diesen Placeboeffekt "jetzt muss es ja gehen, hab ja alles schön einjejaucht." Ich finde, man baut in sochen Fällen Federbein samt Querlenker aus und kann das schön alles am Schraubstock aussägen/bohren/kloppen/beschimpfen |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren ja da hat der kerl recht. das einfachste is lenker und dämpfer raus und kloppen. ich würde so vorgehen:
4. ansetzen und mit roher gewalt versuchen abzuschrauben (wenn der schlagschrauber versagt... was er wahrscheinlich tut) 5. wenn se auch abgerissen is, verfahren wie von kerl beschrieben. wenn se los ist, feiern! |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren jaja die federbeine sind nun kein problem, die sind schon beide offen! auf der rechten seite schon samt querlenker heraussen, und auf der linken seite is die schraube schon offen. aba auf der linken seite die schraube vom querlenker zum längslenker will nun nicht aufgehn, und da sitzt ich schon mega lange dran...abgerissen is noch nicht, aba ich befürchte, dass die mutter bald rund wird :S |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Federbein/Querlenker hinten: Probleme mit den Bolzen - erledigt " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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