» Federbein/Querlenker hinten: Probleme mit den Bolzen - erledigt :D

Mein EG3 Winterbitch :-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStandlicht geht nicht mehr aus !!!!!!!!
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30.09.2012, 08:47
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hmm ok danke für die vorschläge.
rausbohren kam mir dann am abend auch noch in den sinn, das werd ich noch probieren.
den ganzen querlenker ausbauen hab ich eig nich so bock drauf - bin mir JZ schon sicher, dass da ebenfalls die schrauben so beschissen sind.

oh gott....und ich muss das auf der anderen seite UND bei meinem QP auch noch machen :o
ich frag mich grad obs beim QP schwerer oder leichter wird. immerhin wars beim QP schon mal offen (vor meinem kauf) dafür is das teil noch älter und in einem weniger guten gesamtzustand als der EJ9 - dafür steht es seit es in meinem besitz is immer in der garage und hat seither keinen regen mehr gesehen...also man darf gespannt sein. vom äußerlichen her sieht die schraube am QP besser aus als am EJ9, aba das wird wohl wenig aussagen wa?!^^


pn
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30.09.2012, 12:21
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Maverick91bei mir lief es so hinaus:
serien stoßdämper zerflexen unten an der gabel.Dann die mutter und den kopf(der war schon rund) abgeflext.und dann durchgebohrt^^

joa ähnlich bei mir.

nur ich hab die gabel vom dämpfer aufgebogen.


pn
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30.09.2012, 14:00
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ok. also nach aufbohren habe ich die gabel vom querlenker freibekommen...yippie^^ -.-
doch das federbein bekomm ich ja trotzdem nicht raus, wenn ich nich die verbindung zum längslenker öffne....ich mag nich :no:

natürlich ließ ich nichts unversucht und habs mal probiert die schraube aufzubekommen, doch die hat sich wie erwartet ee nicht bewegt

aba es kann doch nich sein das hier jeder 2. seine civic tiefergelegt hat und dann nur 10 leute ein problem mit dieser schraube hatten :o
also i.was stimmt da nicht^^


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pn
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30.09.2012, 15:14
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civic-ej1-freakok. also nach aufbohren habe ich die gabel vom querlenker freibekommen...yippie^^ -.-
doch das federbein bekomm ich ja trotzdem nicht raus, wenn ich nich die verbindung zum längslenker öffne....ich mag nich :no:

natürlich ließ ich nichts unversucht und habs mal probiert die schraube aufzubekommen, doch die hat sich wie erwartet ee nicht bewegt

aba es kann doch nich sein das hier jeder 2. seine civic tiefergelegt hat und dann nur 10 leute ein problem mit dieser schraube hatten :o
also i.was stimmt da nicht^^


mach die schraube heiß und schraub se ab.

meist klebt nur die vom dämpfer so fest.

mit den anderen hatte ich noch keine probleme.


pn
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30.09.2012, 15:47
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Woher kenn ich das nur :roll:



Naja... Tipp vom Schlosser war : Vorher den Querlenker mit nem Gasbrenner
erhitzen. und die Mutter versuchen zu lösen und nicht die Schraube.
Also Schraube festhalten mitm Schlüssel, und nur an der Mutter drehen.

Außerdem hab ich mir direkt neue Schrauben anfertigen lassen.
Die mit Kupferpaste vollschmieren und dann reindrehen. Dann sollte
nichts mehr gammeln.



Mfg Max


pn
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30.09.2012, 17:24
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aber vorsicht mit hitze. die gummibuchse kann nich viel davon ab und da der bolzen meisst in der buchse im gummi fest is, bringt einem die hitze eh nich viel ;)

pn
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01.10.2012, 11:55
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ZitatNaja... Tipp vom Schlosser war : Vorher den Querlenker mit nem Gasbrenner
erhitzen. und die Mutter versuchen zu lösen und nicht die Schraube.
Also Schraube festhalten mitm Schlüssel, und nur an der Mutter drehen.
aba die mutter am anderen ende is doch mit der gabel verschweißt?!?! oda is das bei den 92-95ern nicht so?
glaub mir, wenn die nich verschweißt wäre, hätt ich sie ganz bestimmt von dieser seite aufgmacht^^...

@deusR85:
kann man die 2 schrauben, die den querlenker halten mit der buchse fürs vordere federbein vergleichen?
denn vorne gingen die ja ohne probleme raus.

naja mein plan is jz ma nen schlagschrauber zu kaufn, und versuchen den querlenker auszubauen, damit ich den bolzen mal ordentlich aus der buchse hauen kann...falls ich den dann trotzallem nich rausbekomm, fahr ich zu honda und die solln mir gleich ne neue buchse einpressn^^


pn
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01.10.2012, 12:34
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Was ? Dann wurd bei mir aber schonmal rumgepfuscht. Ich hatte nämlich Mutter und Schraube wie du aufm Bild oben siehst.

Oder wir reden einfach von 2 verschiedenen Dingen :D

Mfg Max


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pn
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01.10.2012, 12:39
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nein nein er hat schon recht. Normalerweise sind die Muttern am Dämpfer festgeschweißt^^

pn
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pn
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13.10.2012, 11:06
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