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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Servus zusammen. Hab ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Baby. Wenn ich schneller als 140 fahre, fängt teilweise an die Wasser Temperatur zu steigen bzw. sehr zu "wackeln". Ich denk das liegt daran das teilweise kein Wasser mehr durchfließt oder? Hab dann festgestellt, dass der Wasserkreislauf sich öffnet, der Lüfter geht auch an aber mein Wasser sprudelt total über. Kaputt ist soweit noch nix, als ich dann jetzt zu Hause wieder angekommen bin, hab ich festgestellt das sich blasen im Wasser befinden. ALso wenn Motor warm bzw. heiß wird kommt Luft mir rein. ich geh davon aus das meine Zykodichtung im ars*** ist oder? Rauch ausm Auspuff gibt es jedoch keinen. Denk aber das durch die kompression luft in die "Kühlkammern" gedrückt wird. Könnt das sein? Vll. war die dünnere ZykoDichtung doch nicht so gut und mein Motorchen war etwas hochgezüchtet. Habe eine metalldichtung v. D16Y8 drin. Was meint ihr? Gibt es noch Zykodichtung aus Aßbest? Also die "oldschool" ? Oder ist evtl. mein Kühler irgendwo dicht? Ich hoff es hat meinen Kopf nicht geworfen. Was wiederrum gegen die Vermutung der Zyko Dichtung spricht ist, dass wir keinen HE wert oder sowas im Wasser bzw. überm messen konnten. Also keinen bzw. nur einen ganz geringen, lt. einer Opel Werkstatt ![]() Wenn man den Finger rein steckt und dran riecht, riecht es aber schon nach Abgase, oh man. Was meint ihr? Vielen Dank, Hendrik |
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Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren hatte mal so ein ähnliches problem wenn ich eine zeit lang auf der bahn immer vollgas gefahren bin ist die temperatur nach oben geschnellt. Und musste immer wasser nachfüllen hab erts gedacht kopfdichtung aber stellte sich dann heraus das ein schlach im ars*** war und sich das nach und nach verflüchtet hat und damit ich immer luft im kreislauf hatte, neuen schlauch drauf und jetzt hat sich das problem verapschiedet. schau einfach mal nach bei mir hat man auf den ersten blick nix gesehen gruss riddick |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23753 Wohnort: Langenzenn | zitieren nur kurz zu der Zylinderkopfdichtung vom Y8 die ist identisch zu der Z6 bzw. Z9 es sei den du hast die 3 lagige Dichtung modifiziert.. man kann die mittlere Schicht entfernen das kann aber zu Komplikationen führen hast du das etwa gemacht? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren nein, hab die y8 dichtung normal gelassen. Aber ich dachte die sei dünner als die anderen? Mhm, jedenfalls wurde mir das so gesagt? Riddick, welcher Schlauch war das bei dir? Kannst mir des sagen? Danke, Hendrik Verfasst am: 04.10.2007, 17:58 zitieren oh mei, es gibt tage da gewinnt man und tage da verliert man. Heute war eher zweiteres. Kopf geplant abgeholt, kopf drauf gebaut und was ist? Na ja, das gleiche, wenn motor warm bzw. heiß ist, blasen bzw. luft im wasser, wasser fängt teilweise zum kochen an. Die ganze Arbeit umsonst, juh hu. Und jetzt? keine ahnung ![]() wisst ihr noch was? |
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Elite ![]() Name: piti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Ed9 bj92 Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 1629 Wohnort: Mülheim Ruhr | zitieren hast du mal den kühlkreislauf endlüftet hatte das auch mal be mir danach war es wieder gut |
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Veteran ![]() Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren Mh, ich könnt mir sehr gut vorstellen das dein Thermostat nen schlag weg hat. Bau einfach mal ein neues ein kostet dich 15€, oder bau es mal raus und fahr komplett ohne. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren entlüftet haben wir ca. 10 mal ![]() Thermostat schaltet auf jedenfall bzw. macht auf, aber dacht auch schon, das es nur "halb" öffnet oder so? Oh man, so was blödes echt... aber probier ich morgen mal... |
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Elite ![]() Name: piti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Ed9 bj92 Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 1629 Wohnort: Mülheim Ruhr | zitieren wie hast du den entlüftet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren steht morgens eine pfuetze unter dem wagen? vermutlich nicht sonst haetteste das ja geschrieben? nich das der block sich verzogen hat und das mit dem geplanten kopf und der dichtung zum kompensieren nich ausreicht... wobei das mal boese waere... das dein kuehlwasser nach abgasen riecht deutet doch aber eigentlich eindeutig auf die zylinderkopfdichtung?! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HELP! Temperatur Probleme mit meinem D16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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