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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren also ich hoffe jemand von euch nimmt sich die zeit und liest sich dass durch,, also falls jemand ne antwort kennt soll er sie ruhig schreiben, oder zumindest was er vermutet,,, falls keinem das problem bekannt ist werde ich einen honda händler oder andere werkstatt aufsuchen, und fragen was das problem ist, und zwar fahre ich einen ej1 bj 92 vtec sohc, 125 ps, 4 gang automatik laut anderen ej1 fahrer hier im forum in anderen foren, und auch laut meinem honda handbuch sollte er folgende geschwindigkeiten erreichen ( die anderen von denen ich sprechen haben das gleiche automatik getriebe wie ich ) und zwar sollte er im 1gang,,,,, 67 kmh schaffen, meiner schafft 60kmh^ im 2 gang ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 120 kmh schaffen, meiner 105kmh im 3 gang ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,180kmh schaffen, meiner 155kmh im 4gang ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, sollte er die endgeschwindigkeit erreichen, wenn meiner bei vollast vom 3 in den 4 schaltet steht er auf ca. 4000 touren und braucht eeeeewig bis er rauf krakselt ich weis dass das kein sportwagen ist, aber komisch ist das trotzdem mein vater war früher mechanicker und hat einen 150ps mercedes automatik und meint es gibt ein ventil unterm getriebe bei dem man denn schaltpunkt selbst verstellen kann, ich schätz das trifft aber nur auf die mercedes zu er meint das ist eh gut wie es ist bei mir,, im prinzip läuft er eh top , seit ich ihn jetzt seit einem halben jahr hab, geht er top, springt immer gleich beim ersten mal an, nach vielleicht halber sekunde oder so,, motorkontrolleuchte leuchtet auch nie auf, oder sonst, was,, kaltlauf passt auch, ich weis echt nicht was es sein kann,, dazu muss ich sagen, er ist bei den vorbesitzern fast ein jahr lang gestanden ohne bewegt oder gestartet zu werden, und die vorbesitzer haben dieses auto aus canada importiert und einzeltypisiert, und die sind ca. 60 jahre alt,, das heißt die werden das auto auch nie richtig getreten habe, das serviceheft ist bumm voll die haben alles an dem auto gemacht, er hat nicht mal wirklich rost, er ist im prinzip spitze bis auf lack schäden vielleicht ist die langsame fahrweise der vorbesitzer auch schuld keine ahnung, den wagen habe ich mit 123000km übernommen jetzt hat er 136000,,, er geht auch nie über 6700 umdrehungen nie mals, ausser natürlich im leerlauf, vielleicht sind auch die einspritzventile zu keine ahnung,, also falls wer was weis, dann soll er mirs sagen, und auch gleich sagen, was die teile dafür kosten, usw danke an euch alle cao |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich weiß leider nicht, ob die Automatik vollständig drehzahlabhängig schaltet, ansonsten würde ich auf die Auspuffanlage tippen, dass die dicht ist, auf Grund der langen Standzeit. Oder vielleicht auch der Luftfilter. |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren ich glaub auch nicht das sie drehzahlabhänging schaltet, aber was meinst mit auspuff dicht, wo genau,, was soll ich da machen,, luftfilter glaub ich nicht, ich hab ihn rausgenommen und mit dem kompressor durch geblasen, aber werd einen neuen von k&n kaufen mal schauen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Es kann sein, dass vor dem Kat sich so einiges an Ruß angesammelt hat. Das wird mit der Zeit wegbrennen. Dann kann es sein, dass das Öl schlammig geworden ist, wenn der Wagen nie wirklich warm gefahren wurde (z.B. wenn immer nur Kurzstrecke gefahren wurde) und beim Auspuff könnte Dämmwolle oder auch Ruß den Auslass beeinflusst haben. Die Einspritzdüsen, die Du angesprochen hast können zwar dreckig sein, aber bei der Laufleistung habe ich noch nie davon gehört, dass sie wirklich komplett dicht waren. Ich glaube auch, dass Du das relativ schnell merken müsstest, weil ja nicht alle gleich schnell verstopfen. Wann war denn der letzte Ölwechsel? Nen neuen Filter würde ich mir trotzdem mal gönnen und schau Dir mal die Auspuffanlage komplett an. Wie sieht die aus? Meinst Du die wurde mal erneuert oder ist es immer noch alles Erstausrüstung? |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren mir schwirrt grad das wort tachoangleichung durch den kopf tacho läuft vielleicht net so wie er soll. wenne ma nen navi ine hände bekommst fahr doch mal damit rum und schau was deine GPS anzeige für ne geschwindigkeit anzeigt und vergleich ma wenn derbe abweicht ma den tacho angleichen lassen (weiß net ob das bei PKW geht aba bei LKW müssen wir das ständig machen wegen fahrtenschreiber) |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren dass mit dem tacho stimmt auf jedenfall, dass der falsch läuft, aber ich wär schon zufrieden wenn er genauso falsch laufen würd wie bei anderen verstehste weil bei denen zeigt der tacho auch 120 an, und 180 und nicht wie bei mir 105 und 155,, aber andererseits laub ich das mit dem tacho nicht weil ja meine drehzahl auch nie über 6700 steigt, bei anderen aber bis 7500 geht, also zur auspuffanalge ich weis das der endtopf getausch worden ist, laut papieren aber der ganze glaub ich nicht, und ich glaub auch das der kat hinüber ist, weil man so geräusche bei bestimmten drehzahlen vom kat hört, den neuen endtopf habe ich auch wiederrum entfernt gegen einen magnaflow kein leistungsverlust keine leistungssteigerung, genau wie vorher und was das öl angeht, da achten ich und mein vater schon drauf, also man könnte ja auch erst nach 15000 km tauschen wobei da die verschleißgrenze schon sehr hoch ist,,, ich habe nach knapp 9000 - 10000 km öl und ölfilter getauscht 10w40 jetzt ist alles schön golden im motor schreibt ruhig weiter danke schonmal |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren und genau da liegt der hund begraben , deine automatik schaltet bei 6700 wo andere bei über 7000 umschalten , das is das ganze übel , kannst du nicht die ersten 3 gänge manuell anwählen ??? jeden automatic wagen den ich gefahren bin konnt man in den begrenzer so fahren , desswegen versteh ich das problem nicht ganz das klappern kann aber auch von losen katblechen kommen |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren also nein danke,, hehe,,,, nein also bleche habe ich alle entfernt ob das gut oder schlecht ist, auf jedenfall ist die geräusch entwicklung zurückgegangen, und was die automatik angeht ja man kann alle gänge selber schalten also anwählen bis zum 3 den vierten musst du mit drive fahren wie üblich beim letzten automatik gang zuerst hab ich mir auch gedacht dass ein automatik getriebe einfach früher zu schalten immerhin ist ein planetengetriebe sehr viel kompliezierter aufgebaut aber daran kanns nicht liegen, weil wie ich oben beschrieben habe , habe ich aus läuten in der schweiz, aus youtube mit vielen leuten die einen ej1 automatik haben mich unterhalten, und die meinen alle ihrer dreht bis 7500, meiner aber maximal bis 6700 , und ihre kmh beschreibung stimmt auch mit der geschwindkeits beschreibung der gebrauchsanweisung für automatische getriebe überein ich weis so und so das in diesem drehzahl spektrum keine leistung mehr, ist, trotzdem will ich den grund einfach wissen, das lässt mich nicht ruhig schlafen Verfasst am: 22.12.2007, 11:18 zitieren und das geräusch kommt mit sicherheit vom kat, |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ1 probleme geschwindigkeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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