» Federbein/Querlenker hinten: Probleme mit den Bolzen - erledigt :D

Mein EG3 Winterbitch :-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStandlicht geht nicht mehr aus !!!!!!!!
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01.10.2012, 14:08
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Wenn man feste genug an der mutter zieht, reissen in der regel aber die zwei oder drei Schweißpunkte von allein :D

pn
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Name: John
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01.10.2012, 15:21
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also bei eg und ed modellen sind die mamas angepunktet.

die anderen schrauben an karosse und achsschenkel machen i.d.r. keine probleme.

siff die gut mit irgendwas ein super crack oder wd40 oder so und dann schraub die einfach los.

dann nur noch den dämpfer oben am dom los und dann haste beides in der hand.

dann hab ich die mama an der gabel vom dämpfer sauber abgeflext und versucht den rest der schraube aus der buchse zu kloppen. war nix. dann hatts mein kumpel (igor ca. 100 kg bajuffe) probiert. war auch nix.

dann haben wir heiß machen und kloppen probiert. 0 erfolg. aber das gummi der buchse macht einiges mit.

am ende haben wir die schraube ausgebohrt. beide enden genau auf buchsengröße geflext gekörnert und in aufsteigender größe ausgebohrt.

hab noch nie so lange für 1ne schraube gebraucht.

bei meinem ed ist die auch abgerissen aber da ging es noch ohne ausbauen und ausbohren.

unterm auto auskloppen hat da noch gereicht.


pn
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01.10.2012, 15:52
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Zitatdie anderen schrauben an karosse und achsschenkel machen i.d.r. keine probleme.
das heißt der bolzen frisst sich nich mit der buchse fest?? (so wie vorne?!)

ja na also ohne ausbauen geht da nix^^, hab den ganzen gestrigen tag versucht, den bolzen rauszubekommen - ohne erfolg. also werd ich ums ausbauen nicht herum kommen. nur wie gsagt hab ich total schiss davor, denn wenn die auch abreissn und so fest drin steckn wie beim federbein, dann kann ich die karre ee gleich aufn schrott haun


pn
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01.10.2012, 18:43
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Ist schon lustig wie man sich so mit einer Schraube beschäftigen kann :D

Am besten ihr macht noch einen Guide, zur Erklärung wie man eine Schraube abflext und ausbohrt :D


pn
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Name: John
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01.10.2012, 19:24
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Bossi83Ist schon lustig wie man sich so mit einer Schraube beschäftigen kann :D

Am besten ihr macht noch einen Guide, zur Erklärung wie man eine Schraube abflext und ausbohrt :D

.
lol


es sind immer kleinigkeiten die einen aufhalten.


pn
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01.10.2012, 19:31
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Kommt immer darauf an, wie man sich anstellt und mit den Kleinigkeiten fertig wird.... :D

pn
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Name: Max
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01.10.2012, 21:28
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Schon klar. Aber Tipps um sowas das nächste mal zu verhindern, sind
nicht gerade von Nachteil....

Mfg Max


pn
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Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant
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02.10.2012, 07:42
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WD40, Schlagschrauber und vernünftiges Werkzeug

pn
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Name: Niko
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02.10.2012, 09:04
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Die Schraube frisst sich in der Metalhülse in der Buchse fest nicht an der Buchse selbst. Ich hab kurzer Hand einfach links und rechts die Buchse gurchgeflext und konnte dann ganz gemütlich mit den Fingern die Schraubenreste aus dem Federbein rausdrehen. In dem Zuge dann die direkt PU Buchsen und fertig war der Salat :yes:

pn
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Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant
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02.10.2012, 10:02
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Mir ist trotzdem unklar, warum man dazu einen Thread aufmachen muss, weil man eine Schraube abgerissen hat. Wenn man dann hinterher eine Anleitung brauch, um das Problem wieder zu bereinigen, dann sollte man es lieber gleich sein lassen.

pn
Gast 
13.10.2012, 11:06
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