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Mein EG3 - Aufbau voll im GangeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ 2  Kühlkreislauf entlüften
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15.09.2005, 20:24
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Ich besitze einen Civic EG5 125PS. Laufleistung 190.000Km. Läuft Super. Also als erstes muss ich sagen, Hondas sind die reinsten drehorgeln und haben einen hammer Sound. Ob Puma 125ps oder BMW 150 PS. Keine schance ;).

Mein problem ist, das der Motor nur im 4ten und im 5ten Gang immer heißer wird bei vollgassfahrt. Im 5ten ist es am extremsten. Im 1,2 und 3 kann man den wagen heizen und heizen. Wird nicht heiß. Kommt man dann aber auf die Autobahn und fährt den 4ten voll aus,steigt die temperatur schon leicht an. Und dann im 5ten bei vollgass geht sie sehr zügig immer höcher.Ich vermutte mal,da der Lüfter auf 2 stufen läuft,ist eine stufe defekt. Im stand läuft der lüfter auch. aber ich vermute mal, das im steuergerät programiert ist,das er im 4ten und 5ten nur noch auf stufe 2 laufen soll. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen! ???

Wenn ihr fragen habt,ich bin Mechaniker ;)


 Vtec Power ;)

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15.09.2005, 20:36
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Es gibt keine erste oder zweite stufe beim Lüfter er läuft oder er läuft nicht ich würde sagen tausch mal dein Thermostat

Cu S2000


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15.09.2005, 20:42
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aber das termostat kann es doch nicht sein,da er im 1,2 und 3 nicht heiß wird. Klar hat der lüfter 2 stufen. Eine langsamme stufe mit nem Wiederstand und eine ofene stufe.

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15.09.2005, 20:54
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Nicht beim kühler der Lüfter ist direkt über denn Thermoschalter und ein Relais geschaltet und nichts ist’s mit Widerstand
es gibt folgende Möglichkeiten Thermostat kühler zu Kopfdichtung defekt Wasserpumpe undicht oder sonstiger Wasserverlust und versteif dich nicht auf die Gänge dem Steuergerät ist es ziemlich egal in welchem gang du rum gurkst ist alles eine frage der Thermik

Cu S2000


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15.09.2005, 21:13
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Tach, Ich nehme an der Rote Ist Deiner;-)
kleiner Tip an dich, hast du schon mal an dein NRSchild gedacht damit nimmst du ihm die Kühlung vom Fahrtwind. Hab das problem bei meinem auch gehabt, ab 130 kmh. und des ist nur nen 75 PS Motor, Schraubs mal ab und teste es, lohnt sich. Aber achung Nrschild an der Frontscheibe 1 Punkt und 40 euro :wall:
und Frag nicht woher ich das weiß

Greez Kev


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19.09.2005, 16:41
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Ok,hab da am kühlerlüfter rumgespielt.Nichts zu finden. Ich hab den mal berg hoch im 3ten hochgedreht. Der Drehzahlmesser war die ganze zeit bei 5800Umdrehungen.Der ist echt kein bissien heiß geworden.wasserverlust hat der auch nicht.Ich war schon beim Handler mit dem,die meinten,sowas sehen die zum ersten mal.Die temperatur geht im 5ten schlagartig hoch (bei vollgass). Naja,ich teste mal die methode mit dem Nummernschild.

Danke ;)


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15.10.2005, 08:28
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Hi! Habe auch ´nen EG5 Bj 92 und seit 1 Jahr tritt dieses auch bei Autobahnfahrten und ständigem Tempo über 150km/h auf. Wenn ich dann die Heizung auf "Warm" und Stufe 3 Stelle und so ´ne Zeit fahre, geht die Wassertemperatur runter ("logisch") , bleibt danach aber manchmal ziemlich lange im Normalbereich.
Probier´s doch Kann das am Wärmetauscher liegen? Tom (aus Umland Berlin)


pn
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15.10.2005, 09:46
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also an der nummer wird es kaum liegen..schau dir deine front an..also wenn da nicht genug luft vorbei kommt weiss ich auch nicht weiter....vorallem ist die ja unten nicht geschlossen wie die originale sondern auch offen....

pn
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15.10.2005, 10:18
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wie sieht der Kühler aus. Sind die Rippen teilweise beschädigt?

Ich habe damals genau das selbe gehabt, erst hat man das Thermostat getauscht dann war es kurze Zeit weg. Ein paar Monate später fing es wieder an. Seitdem ich einen neuen Kühler drin habe ist alles wieder in Ordnung.

Wenn die Rippen durch Steine oder Insekten zerstört wurden, dann ist die Kühlwirkung ziemlich schnell hinüber beim EG. Schau also mal wie die aussehen.


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Gast 
15.10.2005, 10:18
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