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Elite Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4 Anmeldedatum: 14.05.2005 Beiträge: 2238 Wohnort: bei Kaiserslautern | zitieren Hab ein neues Projekt, habe gut erhaltenen Prelude BA4 auftreiben können. Der springt aber nicht an! Anlasser dreht normal. Motor dreht. Habe jetzt probiert ob es Zündfunken gibt (Kerze in den Stecker und die Elektrode an dem Motorblock), kein Funke! Was kann das sein? Doch nur die Zündspule oder? Wie teste ich die? |
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Senior Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren Können auch die Zündkabel sein |
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Elite Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4 Anmeldedatum: 14.05.2005 Beiträge: 2238 Wohnort: bei Kaiserslautern | zitieren Die hab ich schon auf durchgang geprüft, muss die aber auf den Widerstand prüfen, oder? |
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Senior Name: ®ober† Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Totalschaden *WIP* Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 342 Wohnort: Ebersbach/Sa. | zitieren Zündkabel musste auf Widerstand testen... Sollte irgendwas zwischen 5 und 10 Ω sein... Und teste da auch gleich mal das Kabel vonner Zündspule zum Verteiler... Das wird gerne mal vergessen und da tobt sich der Marder auch gerne mal dran aus. Dann auch mal neue Kerzen versuchen... Die ermüden mitm Alter mal... Und wenn das keine Besserung bringt: Zündspule am Besten ausbauen. Arbeitet sich am Besten... Ich weis jetz nich, in wie fern beim BA4 schon mit der DIN gearbeitet wurde... Für gewöhnlich sollte da 15, 1 und 4 drauf stehen. 15 = Primärspulen-Spannungsversorgung 4 = Sekundärspule Ausgang (Also wo das Kabel zum Verteiler aufgesteckt wird) 1 = Primärspulenmasse... Die Prüfung erfolgt auch mit Widerstandsprüfung. Für den Primärwiderstand Anschluss an 15 und 1 Für den Sekundärwiderstand Anschluss an 4 und 1 Beim Sekundärwiderstand aber den höchsten Messbereich nehmen, weil da ziemlich hohe Spannungen zu Stande kommen und der demnach auch Hochohmig ist. Das einzigste, was nich rauskommen darf, ist O.L. Und wenn an der Spule selbst alles I.O. ist, dann hilft nurnoch Spannungsversorgung und Masseverbindung der Spule prüfen. Hoffe, das hilft erstmal. Gruß |
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Elite Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4 Anmeldedatum: 14.05.2005 Beiträge: 2238 Wohnort: bei Kaiserslautern | zitieren Laut Vorbesitzer is der Lude auf der AB einfach aus gegangen und nicht mehr angesprungen! Neue Kerzen hab ich schon gemacht! Aber danke für die Hilfe, das hat mir sehr weitergeholfen! Werd ich morgen Mittag gleich mal ausprobieren! |
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Premium-Member Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Sömmerda | zitieren Könnte auch am Zündschloss liegen. Meiner is auch auf der Autobahn ausgegangen und ging nicht wieder an. Weis nich wies bei den alten Prelude is. Bei mir ist unterm Lenkrad n kleines Steuerteil was n wackler hatte.... aus welchem grund auch immer. Hab ich mal davor gehauen und schon gings wieder. Mein Hondahändler hat mir dies auch nochmal bestätigt. Werd das Teil heute mal tauschen. |
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Elite Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4 Anmeldedatum: 14.05.2005 Beiträge: 2238 Wohnort: bei Kaiserslautern | zitieren Haben vorhin mal den Zündverteiler auseinander geschraubt und dann probiert ob der Verteilerfinger sich bewegt, macht er aber net Also kann dass nur der Verteiler sein oder was meint ihr? Verfasst am: 22.06.2011, 13:39 zitieren Klingt vielleicht jetzt etwas peinlich, aber der zahnriemen ist gerissen, deswegen auch kein Zündfunke Und an der Kurbelwelle ist ein Stück, von der Nut für den Verteiler, ausgebrochen. Naja, konnte ich ja nicht wissen, da ich das Auto so bekommen habe und der Vorbesitzer auch nicht genau wusste was es ist! Wie kann ich jetzt weiter machen? Kopf runter und schauen ob sich die Ventile verbogen haben oder gebrauchter Motor? Ist der BA4 mit 109 PS ein Freiläufer? |
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Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: EJ7 Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 21 Wohnort: Brandenburg | zitieren nein der Ba4 ist kein freiläufer ABER du kannst probieren einfach einen Neuen zahnriemen rauf zu legen bei einem aus dem ba4 forum hat es geklappt aber auf der autobahn seh ich da schwarz dafür waren die drehzahlen glaube ich doch zu hoch wenn nicht die motoren gibts aber schon öffter ! |
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Elite Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4 Anmeldedatum: 14.05.2005 Beiträge: 2238 Wohnort: bei Kaiserslautern | zitieren Hab mir überlegt den Kopf abzunehmen und mal zu schauen ob die Ventile krumm sind! Und das mit dem gebrauchten Motor hab ich mir auch schon überlegt! Will den Luden schon wieder auf die Straße bringen, der ist einfach ein wunderschöner Klassiker! Danke schonmal an euch alle die ihr mir so tatkräftig geholfen habt! Werden aber schon noch ein paar Fragen von mir kommen, da bin ich mir sicher! Ist ja ein Projektauto, wo ich mehr über Motoren, Getriebe, aber auch über Rostschutz und Rostentfernung lernen will! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem springt nicht an (Update:Zahnriemen gerissen )" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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