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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren Hallo zusammen, habe da ein größeres Problem. Also folgendes: letztes Woche ist mir der Wagen während der Fahrt ausgegangen, zweimal geruckt und Motor aus. Bin dann auf die Seite gerollt und habe versucht zu starten die Lampen leuchten alle normal beim Zündung starten aber wenn ich starten will kommt nur ein Klack und er dreht nicht. Die Lampen werden aber schwach. Habe versucht zu überbrücken, keine Änderung. Batterie geladen, keine Änderung. Anlasser gewechselt, keine Änderung. Beim weiteren untersuchen habe ich dann auch den den Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung abgenommen, dabei bot sich mir dann das unten stehende Bild. Da fehlt doch der Riemen, oder? Die Frage ist jetzt ist der Wagen damit nun tot, oder hab ich noch eine Chance das "günstig" zu reparieren? Also Freiläufer oder nicht? Motorcode ist D14A3, Bj. 1996. Angeblich wurde der Zahnriemen vom Verkäufer bei ca. 120.000 Km gewechselt (ca.10 Jahre her), jetzt hat er 165.000 km. 2014-03-23 15.38.40.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 1134 Wohnort: 66687 Wadern | zitieren Zu 90% ist der d14 ein freiläufer. Schilder mal genau die Situation. Wie viel km/h und u/min... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren Also wie gesagt, war schon etwa 10 minuten unterwegs und war grade von einer Ampel losgefahren. Bei ca. 60 - 70 kmh hab ich dann zwei Ruckler gespürt und der Motor war aus. Überbrücken, Anschieben, Batterie laden und Anlasser tauschen ohne Erfolg. Wenn man rollen lässt und mit eingeschalteter Zündung den 2. Gang kommen lassen will springt er nicht an, sondern "bremst". Die Lampen leuchten alle normal beim Zündung anschalten, beim starten gibt es nur einen einfach klack, also er dreht nicht durch. Auf dem Bild sieht man ja, dass der Riemen nicht auf der Rolle ist, aber wenn man in den unteren Teil des Kastens guckt mit der Lampe, da sieht man meine ich den scharzen Riemen. Meine Vermutung ist, dass der Riemen gerissen ist und sich zwischen den Rollen verklemmt hat, der Motor will zwar starten, allerdings bekommt er die Rollen nicht gedreht und darum werden auch die Lampen dann schwächer, weil er Strom zieht um den Anlasser zu drehen, der aber fethängt. Ist das eine mögliche Erkläung ? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja logo da fehlt der Zahnriemen. Der muss wo unten liegen. Evtl, nur von der Rolle gerutscht |
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Elite Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 1134 Wohnort: 66687 Wadern | zitieren Neuer Riemen drauf und gut ist. Ich denke nicht das es die Ventile oder derart zerschossen hat! Aber wie es immer so ist, ferndiagnose ist Mist. Was heißt vermuten? Stelle mir nur die Frage, warum du versuchst den zu starten?! Wie gesagt, Zahnriemen neu und fertig, mach dann gerade Wasserpumpe und spannrolle neu. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren Danke schonmal für die Infos, werde mich mal dran machen. Habe ich bevor ich unter den Deckel geschaut hab. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 17.03.2013 Beiträge: 120 Wohnort: Mödling | zitieren Wenn du mit dem 2 Gang versucht hast den Motor anzurennen, denke ich schon das sich ein Ventil verbogen hat. Aber der Zahnriemen kostet nicht die Welt und einen Versuch ist es Wert. Ich würde aber zuerst schauen ob die Spannrolle defekt ist. Oder am besten gleich mit tauschen. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren D14 ist kein Freiläufer, dass sich dieses Gerücht noch hält. das überschneidungsfenster ist aber so klein, das es eher unwahrscheinlich ist, das sich evntile und kolben treffen. alles wieder richtig einstellen und neuen riemen drauf, dann sollte das ganze wieder laufen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren Dann werd ich mal einen neuen Riemen, Rolle und Pmumpe besorgen und ausprobieren. Hoffe durch die Startversuche ist nix weiter kaputt gegangen. |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Und auch wenn die Ventile verbogen sind, kostet ein D14 nicht die Welt. Wenn die Karre noch im guten Zustand ist, lohnt sich vielleicht ein Austausch. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Zahnriemen gerissen (?)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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