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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Check mal mit ner anderen ECU, wenn der Fußraum in der ecke feucht ist. Die ecu ist nicht abgedichtet. Oder bau die mal aus, öffne das Gehäuse. Wasser hinterlässt spuren. |
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Trainee Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Del Sol Bj.1998 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Saarland | zitieren so hier ist das ecu :/ sieht in der ecke nicht so gut aus oder? oben rechts kenne leider niemand der nen Sol hat aus der nähe. ecu_eh6_01.JPG - [Bild vergrößern] nochmal groeßer ecu_eh6_02.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Siehste ...wenn die Schrauben schon rosten. Besorg ne neue ecu , aber dichte vorher den Wagen ab. Die WFS wird ärger machen, der Code vom alten Schlüssel ist in der ECU ECU zusammen mit beiden Schlüsseln kaufen, oder das WFS-Modul umlöten |
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Trainee Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Del Sol Bj.1998 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Saarland | zitieren da hab ich jede menge fragen^^ was kosten ECU + Schlüssel? passen die schlüssel dann in mein Zündschloss? kann ich nicht mit dem Roten Schlüssel die Wegfahrsperre Neuanlernen? Ist das umlöten schwer? Die WFS braucht nämlich kein mensch. Edit: auf meinem ECU steht: 37820-P28-G03 960-103937 DGL denshigiken GL 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Wenn ich das prinzip der Wegfahrsperre richtig verstanden habe ist es folgendermaßen: Der Chip im schlüssel ist codiert und das Steuergerät fragt diesen ab, wenn der stimmt wir entsperrt. Der rote Schlüssel ist aber soweit ich weis zum codieren neuer Schlüssel und nicht umgekehrt (also die codierung im Steruegrät zu ändern). Also wie powy sagte die Schlüssel mittauschen (wobei ich denke das du dann u.U. auch alle (!) schließzylinder passend zu diesen schlüüseln brauchen wirst) oder die WfS totlegen - aber davon hab ich nicht den Hauch einer Ahnung |
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Trainee Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Del Sol Bj.1998 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Saarland | zitieren so ein sch.... es muss da doch ne andere möglichkeit geben. kann man die WFS nicht ausbauen oder lahmlegen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Ist doch ganz einfach, wenn Du eine ECU mit beiden Schlüsseln bekommt, musst Du nur den Chip aus dem Schlüssel in deinen alten "Bauen" oder einen Klappschlüssel von deinem alten machen lassen und dann den neuen chip da reinkleben. Deswegen meinte ich ja das du beide Schlüssel brauchst. Neuer Chip in den alten Schlüssel, und Du bist glücklich ! Gab hier irgendwo ne Anleitung wegen Klappschlüssel und WFS. Ganz Vorsichtig öffnen 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Del Sol Bj.1998 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Saarland | zitieren das klingt doch schonmal viel besser und der empfänger vom zündschloss hat keine codeabstimmung? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Also ich musste eine neue ECU haben, die selbe wie Du hast. Ich hab einfach nur das Modul in der ECU umgelötet, weil ich die neue ECU ohne Schlüssel gekauft habt. Empfänger unterm Lenkrad hab ich dabei nicht angefasst. Der empfängt nur den Code und sendet den an die ECU. Also keine Panik, besorg Dir ne ECU und dein Hobel rennt wieder. Guck dir zu Sicherheit mal die Kontakte vom Stecker an, die rosten wenn das Wasser unten wieder aus der ECU tropft. WD40 rein |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Das ist die andere Möglichkeit: irgendwie muss ja die codierung im ECU hinterlegt sein. Da unsere Autos ja aus dem jetzten Jahrtausend stammen wir das wohl über nen EPROM oder nen vergleichbaren Chip gelöst sein. Scheinbar ist der auch nicht so winzig das man ihn nicht tauschen könnte - das wäre also ne recht elegante Lösung (in sofern du handwerklich in der lage bist sowas zu machen oder jemanden kennst....) 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe! Del Sol springt nicht an [Problem gelöst]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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