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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Hallo Habe einen Fiat 176 als Winterauto. Nachdem ich mich 10x vergeblich im Punto-Forum anmelden wollte und ich immer noch keine Bestätigungsmail bekam, hoffe ich eben auf eure Hilfe Und zwar handelt es sich um einen 40KW/55PS Punto 176 Baujahr 1996 mit 150.000km. Habe ihn Ende August bekommen. Vor 3-4 Wochen begann er dann zu ruckeln - d.h. beim Anfahren hatte man total das Gefühl, dass einem jemand hintendrauf geknallt wär ... Motor selbst lief eigentlich dennoch ganz ruhig. Dachte, dass es am KAT liegt oder so, da auch der Auspuff recht laut war und man richtig das Mittelrohr wackeln hörte. Kann natürlich auch am Ruckeln selbst liegen, dass das Rohr wackelt Vor 3 Wochen wurde das ruckeln richtig schlimm; es war echt eine Zumutung, damit herumzufahren - Passanten dachten wohl, ich bin der übelste Fahranfänger. Vor 2 Wochen lies das Ruckeln stark nach - dafür hatte das Auto selbst kaum noch Leistung und war sehr laut. Kaum Leistung heißt, dass ich froh war, wenn ich im 1. Gang, maximal(!) 2. Gang den Berg hoch kam. Schalten in den 4. Gang war praktisch ein Fremdwort, auch bei längeren Überlandfahrten. Seit Dienstag dieser Woche (da wo es so kalt war) sprang er gar nicht an. Wollte zur Arbeit, angemacht - sprang dann eben so mehr oder weniger gut an wie immer. Wenige Sekunden später ging er jedoch aus - und trotz starker Batterie und gefühlten 1-2 Minuten orgeln keine Chance, ihn erneut anzu bekommen. Starthilfe brauchte nix, sprang nicht an. Batterie laden ebenso. Jetzt fiel der Verdacht auf die Zündspule(n): Ich dachte mir, dass er vielleicht davor schon nur auf 2 Zylindern oder so lief, was das unruhige Standgas, die wenige Leistung und die Lautstärke erklärte. Nun habe ich heute mal nachgeschaut. Das Auto hat zwei Zündspulen; hatte jedoch nur eine neue da. Habe alle mal durchgewechselt - jedoch sprang er immer noch nicht an ... ein Zündkabel hatte übelst Grünspan, habe aber etwas weggekratzt und Kontaktspray reingesprüht. habt ihr noch eine Idee, was ich prüfen kann? Habe mir jetzt noch ein Set aus Zündkerzen, Zündverteiler, zwei Zündspulen und Zündkabeln gekauft - kommt aber erst nächste Woche. Benzinpumpe funktioniert, man hört es im Fahrzeugraum, sowie im Motorraum. Beim Anlassen gibt's immer so Ploppgeräusche, so Fehlzündungen? aber anspringen tut er nicht ... Vielen Dank für eure Hilfe, wäre euch echt dankbar Mag doch wieder n Auto haben Gruß Stefan EDIT: Seit zwei Wochen geht der Tacho auch nicht mehr |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol 1992 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Bottrop | zitieren Hast du vielleicht schonmal den Zündzeitpunkt überprüft? Seb |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Wie mach ich das? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Danke für den Tipp - in dem Fall hängt das doch irgendwie mit dem fehlenden Tachosignal zusammen?! |
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Veteran Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren Schau ob du zündfunke hast.. Hatte auch Problem mit meinem winterauto (Subaru justy).. Bei mir lags am nockenwellensensor und geruckelt hat meiner auch.. |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Danke für die Tipps - Mittlerweile läuft er wieder. Reingucken in Motorraum wirkt wahre Wunder Zwei Zündkabel waren am Ars***, die Zündkerzen sahen auch Übel aus. Außerdem war ein Zündkabel nicht auf der Kerze und sorgte für ein wenig verkohltes Zeug Neue Zündkerzen rein und das Set von eBay Anzeige mit Zündkabel, Zündverteiler und beiden Zündspulen reingemacht - Voila! Startet besser als jeder Neuwagen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Winterauto: Springt nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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