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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren glaub mir, ich kenn das geräusch vom kolbenkipper... hatte das mal an nem ed9 der hat allerdings erst im warmen zustand geklappert, die ersten 2 min war gar nix... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Naja, mag mich nicht streiten. Das wirst du so aber quasi überall lesen und macht physikalisch auch Sinn. Warum soll ein heisser Kolben klappern, wo er grösser ist. Und kalt nicht? Da geh ich nicht mit. Kenn das ja von meiner BK, die hat auch nur kalt geklappert und warm war alles n Butter. Und als Zweitakter fallen die Ventile mal weg. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also ich hab da nur die eine erfahrung gemacht und will auch net mehr bei dem war allerdings net der kolben zu klein oder so was sondern das lager zum pleul hin wohl im eimer... also je länger der gelaufen ist um so schwerer ließ es sich wohl bewegen... deshalb auch die schleifspuren unten im zylinder |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren wenn du nix zu essen hast kannst du von mir aus auch den kompletten d16y7 fressen hat nur wie bereits 1000 mal erwähnt keine lma´s aber das wird auch ohne schmecken also das geräusch wird lauter,sobald er warm ist bzw. wenn er kalt ist hört man im leerlauf fast nix hatte grad nochmal ventildeckel runter und die komplette kipphebelbaugruppe runter aber auch dort nix zu sehn |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich sag das sind die LMAs DAS IST EIN LAGERSCHADEN 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren jo ist am wahrscheinlichsten aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum das klackern so hell ist und die "geschwindigkeit" des klackerns relativ langsam ist auf youtube bei den lagerschäden an honda motoren hört sich das alles sehr dumpf und bollernd an naja ich werd wohl samstag die ölwanne abmachen und nachsehen mindestens ein pleuel müsste dann ja spürbares spiel aufweisen richtig? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren
Mit der Hand merkt man das nicht. Sowas misst man mit Quetschstreifen aus, mir fällt grad nicht ein wie sich das nennt. Werden ins Lager gelegt und das dann festgezogen. Je nachdem, wieviel sich der Streifen auseinanderquetscht, haste dann dann das Spiel. Anhören tut sich wirklich ziemlich "hell", aber da du den Ventiltrieb ausschliesst, bleibt nicht viel... |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren mit der hand sollte man das wohl erst merken wenn vom lager gar nix mehr übrig ist kann man ja auch mit der bügelmessschraube & co messen also was heißt ausschließen... ich bin jetzt nicht der schrauber mit 30 jähriger erfahrung aber um das geräusch zu verursachen müsste ja schon ein sichtbarer fehler/problem zu sehen gewesen sein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Plastigage nennt man die Plastikstreifen um das Lagerspiel zu messen. Brauchst du aber nicht, das sieht man obs fratze ist. |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren so hat sich jetzt endgültig bestätigt wollte die bude vorhin zur arbeit bringen und das geräusch hat sich kurz nachm starten verändert hört sich jetzt so an: auch so schön hell jetzt muss ich mal gucken das ich nen block oder kompletten motor bekomme |
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