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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren jupp, da kann nicht viel passieren. Wenn da was nicht in Ordnung wäre, gibts kein Öldruck mehr und wer da nicht mal den Motor sicherheitshalber abstellt - dem ist nicht mehr zu helfen. Falls die Ölpumpenkette mti tauschen willst, muss auf jeen Fall die Steuerkette für Motorsteuerung vorher runter und Ölwanne ab. Ist bei nem eingebauten Motor nen Sackgang, reicht schon, wenn man im eingebauten Zustand Kette wechselt . |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Ok, heißt also man muss die Ölpumpenkette nicht unbedingt tauschen. Gibt es denn überhaupt Berichte von kaputten Ölpumpenketten? Das die Steuerkette ein Schwachpunkt am K20 ist, hört man ja ziemlich oft, aber das die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, weil die Kette schlapp gemacht hat, habe ich noch nicht gehört. @ Marc: du kommst doch etwas günstiger an die Hondateile ran, was würde denn die Ölpumpenkette+Spanner+Führungsschiene bei dir ungefähr kosten? |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Ja gucke heute Abend mal... |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Danke dir |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 380 | zitieren naja kalt fahren ist relativ beim k20.. wenn da kein turbo drauf ist.. braucht man auch nicht kalt fahren.. klar vollgas von der bahn runter.. und abstellen .. ist nie ideal.. weil der motor ja noch nachhitzt.. verstehe aber auch nicht ganz, was du für ein pech hast.. die motoren gelten eigtl als sehr sehr standfest.. hmmm.. |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren du kannst mal schauen obs von nem diesel ölpumpen gibt die beim k20 passen. |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Weil ein Diesel auch 8600 Rpm macht McFly |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren ich weiß ja ned,aber mein motorenbauer sagte mir,das die meisten ölpumpen bei hochgezüchteten kisten dieselpumpen sind...mcwand |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren die RSX/EP3/DC5 pumpe macht 8500u/min sicher,im amiforum fahren sie die auch mit 9200u/min. Wenn du ganz sicher gehen willst dann nimm für 500$ die erl modified s2000 oilpumpe die macht sicher 9000u/min und mehr. Ich aber raten dir diese pumpe zubestellen https://www.k20tuned.com/xcartv2/product.php?productid=18170&page=1 diese reicht locker habe ich für meinen modified k20 auch geordert hier mal bilder von meiner alten Ich weiss nicht woher die riefen kommen, ob die sich stücke von der Kaputten lagerschalen eingesaugt hat...... oder was weiss ich Ich würde dir als Lagerschalen die Clevite ans Herz legen Zum kettenspanner, wenn du da auch overkilled willst dann nimm die von Hybridracing Top teil edit: hier kann günstig k-serie´s part beziehen http://www.kseriesparts.com/merchant.mvc?Store_Code=CR&Screen=SFNT 2x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren da ich immer gründlich mein ÖL kontrolliere wollte ich heute mal nachschütten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich wollte nicht reinlagen weil er war noch warm aber das schaut aus wie riefen oder? Oder gehört das so. Hab grade Panik iwie das meine Nocke einläuft oder so. Normal sieht das nicht aus. Er braucht weder viel Öl noch macht er komische Geräusche oder hat Leistungsverlust. Eigentlich passt alles. Aber das sieht mir ein wenig happig aus. Grüße S5000259.JPG - [Bild vergrößern] S5000260.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Pleuellagerschaden zum zweiten mal, brauche Hilfe !!!!!!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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http://www.youtube.com/watch?v=izBB-pP9wqQ
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