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Newbie Name: Bünyamin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Bj.01 Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 22 | zitieren Hallo Hondafreunde, vor ca. 6 Monaten hatte ich einen Pleuellagerschaden an meinen EP3 Bj. 2001 140000 KM. Mir wurde abgeraten den Motor richten zu lassen weil dies zu kostspielig währe. Daraufhin kaufte ich einen Gebrauchten Motor bei eBay Anzeige und lies ihn einbauen. Dichtungen wurden alle erneuert und dieser Motor hatte ca. 95000 KM drauf. Jetzt vor zwei tagen fuhr ich auf die Autobahn und bei ca. 230 KM/H fing es auf einmal wieder an zu klackern............ sofort angehalten und Auto nicht mehr bewegt. Musste fast weinen als ich dieses Geräusch wieder hörte ohhhhhh. Ok ab zur Werkstatt und siehe da *Pleuellagerschaden........ Habe mit verschiedene Hondawerkstätten Tellefoniert und auch mit freien Werkstätten. KEINER kann mir sagen von was das kommt. Meine fahrweise wahr immer ok, Öl wahr immer genug drin. Wenn mir jemand sagen kann von was das kommen könnte, währe das schon eine große Hilfe für mich. Ich habe angst wenn ich wieder einen Motor einbauen lasse und das wieder passiert hänge ich mich vermutlich auf !!! Ich hoffe es meldet sich jemand MFG EP3 Freak Bünny PS: Mir wurde geraten zusätzlich einen Ölkühler einzubaun Verfasst am: 01.05.2012, 19:10 zitieren Eine andere frage noch, Passt ein K24A3 Motor in einen Ep3 und hat er dann mit dem Kopf vom K20A2 mehr leistung ? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren als erstes Mal vershcieb ich das mal in den Type R Bereich. Hast du regelmäßig den Ölstand kontrolliert? Nen K20 nahe Minimum zu fahrne geht auf Dauer auch nicht gut. Hast auf den Motor nicht 12 Monate Gewährleistung, weil vom Verwerter gekauft? Hab auf meinem daily 170Tkm und da is alles tutti, solange man nachm Öl schaut und ab und an mal bissel nachfüllt entsprechend Fahrweise, dann ist alles gut. was fährst für ne Ölsorte? Der Motor hat nämlich nur Freigaben für: 10W60, 5W40, 0W40, 5W30 Wenn das Auto auf der Renne ode rviel unte rlast bewegt wird, dann macht der Einbau von einem zusätzlichen Ölkühler schon Sinn. 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Bünyamin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Bj.01 Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 22 | zitieren Nein, der Motor wahr ein Privatkauf. Ich habe immer den Ölstand kontrolliert und Öl habe ich 5W40 drin gehabt. Also wie gesagt am Öl oder an meiner fahrweisse kann es nicht gelegen haben. Kann es sein das meine Ölpumpe vielleicht kapput sein könnte? Aber dann müsste es ja bei beiden Motoren so gewessen sein! Kann ich mir nicht vorstellen. Gruß |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Wenn die Pumpe aber kaputt gewesen wäre (zufälligerweise bei beiden Maschinen), dann hättest du demnach keinen Druck mehr und entsprechend hätte die Öldruckontrolle angehen müssen im Kombiinstrument. Ne Ferndiagnose bei sowa sist immer schlecht. Wurde der alte Motor damals zerlegt für die Schadensanalyse bzw. der jetzige? Ggf. auch Fertigungsfehler/Materialfehler. |
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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Betreffend K24, mit nem Serienblock wirst da wenig Freude habe, da die Verdichtung nicht wirklich was taugt im Zusammenspiel mit den K20A2 Nockenwellen. Da muss dann eh andre Kolben etc einbaun lassen. Und das ist schon wieder etwas kostspieliger. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: H22 EK, Celica GT4 ST205 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: nähe Bretten | zitieren Wurden am Motor irgendwelche Änderungen durchgeführt oder andere Teile verbaut (andere Riemenscheibe usw.) Wobei es auch interessant wäre die Pleullager mal zu sehen. Haben die Hauptlager auch Verschleißspuren? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also ich kenn das problem nur von d16 motoren mit weit über 200tkm... habe aber immer die motoren wieder gemacht wenn sowas war, dann weisst wenigstens was du hast und hast NEUE lager drin... wenn du jetzt wieder einen kaufst kann der verkäufer gut sagen dass das ding 100tkm gelaufen ist, den honda motoren sieht man laufleistung meistens nicht an! ich habe selbst grad nen crx targa mit 272 tkm gekauft, wenn ich da die haube auf mach und das ding läuft schätzt KEINER den motor über 140tkm... |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren Mir ist das gleiche passiert, aber auf dem dyno beim Abstimmen. Da hat es den Zylinder Getriebe seitig zerfetzt und das lager hat auch mitgedreht sodas die Kurbelwelle i.A ist Ursache konnte ich auch nicht feststellen bzw nix gefunden. Nur das die Ölpumpe auch gefressen hat, diese werde ich durch einen neue Pumpe ersetzen müssen. Vom oilkühler mit serienpumpe würde ich persönlich abraten da ja der Öldruck noch niedriger wird. Kannst ja die ERL S2000 ölpumpe nachrüsten aber die kostet halt 500$ Mach den motor auf und schau nach was da alles hin ist wenn sich das lager nicht mitgedreht hat und die Kurbelwelle zuretten ist dann solltest damit günstiger wegkommen als nen neue Motor Welches Öl würdet ihr den empfehlen? |
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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Also ich hab bei mir die Budgetvariante hinsichtlich Ölpumpe genommen. Anstatt die umgebaute S2000 von ERL hab ich ne umgebaute RSX-S Ölpumpe mit Baffle-kit drin. Kost die Hälfte und hält auch was aus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Pleuellagerschaden zum zweiten mal, brauche Hilfe !!!!!!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Pleuellagerschaden ?! hey,
kann mir mal jemand bestätigen oder ausreden was ich vermute :P
http://www.youtube.com/watch?v=izBB-pP9wqQ
im vorraus:
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