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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Die DK hat hier auch 56mm. Die Öffnung in ASB auch ca. 57mm. Diese DK ist für Tempomat (zum Thema gestern ![]() ![]() ![]() IMG_3206.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3205.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3204.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 03.01.2022, 11:41 zitieren Das heißt gleiche DK, mehr Volumen in ASB, + 0,1 Hubraum, und da waren 154 PS. Die Shuttles waren auch bei 200km/h abgeregelt. Was könnte man bei dieser ASB machen? Erstes größere DK. Hier ist das aber wieder dünnwandig an 3 Stellen ![]() ![]() ![]() IMG_3207.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3198-1.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 03.01.2022, 11:52 zitieren Im Unteren Teil könnte innen sehr viel Material entnehmen ![]() Zum Schlüss nach Bearbeitung würde die ASB schon massiver als die Vom F22B5 aussehen. Aber, es würde eine Kante entstehen. An dieser Stelle würde es zuerst enger, da sind aber wirklich 90grad, klar die Kante abgerundet. Aber trotzdem, ich glaube da würden dann Lüftverwirbelungen entstehen, das würde dem Flow stören. Irgendwas rundes reinschweißen, um den Winkel zu reduzieren, aber Trotdem mehr Volumen haben? Ist Haufen Arbeit. ![]() ![]() IMG_3214.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3197.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3198.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.01.2022, 11:40 zitieren Die 3 ASB. Ist eine HFB2 PDA vom F18B2 Motor (Acci CG8). Der Motor hat bei 1,8l Hubraum 136 PS. Ist nicht schlecht ![]() Die Einspritzleiste wird an 2 Schrauben befestigt. Alle Unterdruckanschlüsse sind vorne. Die DK ist nicht mehr 90grad zur ASB, sondern ein Stück nach vorne gedreht. Zu diesem Thema komme ich später dazu. Das Schwarze Ding ist eine Unterdruckdose. Diese ASB ist mit IAT System. Schaltsaugrohr. Beim F18B2 wird es bei ca. 3900U/min angesteuert. Da müsste ich schauen, wie das zu lösen wäre. Es gibt bestimmt irgendwelche einstellbare RPM Switchs, die Unterdruckdose wird mit 12Volt angesteuert. Der Ansauglüfttemperatursensor hat anderen Stecker, und sitzt rechts unten. Der Leerlaufregler hat 3 Adern, Aber die 3 BLK könnte man direkt am Gewinde nebendran festtun. ![]() ![]() IMG_3225.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3228.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3232.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.01.2022, 11:56 zitieren Die ASB ist mit FIA- Fuel Injection Air System. Aber ohne Schaltventil. Verbindung direkt vom Leerlaufventil bis Einspritzdüsen. Scheint nur mit bestimmten Einspritzdüsen zu funktionieren. Was da Vorteile sind???? System scheint bei Honda überall ab Ende 90ger verbaut zu sein. Emissionen? Mit meinem F22B5 Kopf wird nicht funktionieren, weil man am Kopf eine ebene Dichtfläche braucht. Da bräuchte man auch eine andere Dichtung. Na ja, wenn es nicht gehen würde, 5er Blindschrauben rein, Leerlaufventil vom F23A7 und fertisch. Oder, wenn es Vorteile dem Motor bringen würde, dann könnte ich eine Alu Zwischenplatte basteln. (Mir ist gerade was aufgefallen, der H22A7 Acci TypR Motor, der hat dieses FIA auch. Der Kopf heißt PDE. Habe meinen P13 Kopf vom H22A5 angeschaut... Da würde es mit FIA auch nicht gehen ![]() ![]() 11-A-134 Fuel & Emissions - Intake Air System – Fuel Injection Air (FIA) Control System.pdf [45,94KB] ![]() ![]() IMG_3226.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3234.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 04.01.2022, 12:54 zitieren Die Öffnung für DK hat 58mm ![]() Oben ist das Teil auch ziemlich cool. Seitlich kommt die Lüft auch gut durch ![]() ![]() ![]() IMG_3239.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3230.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3236.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also optimal sehen die alle nicht wirklich aus 😂 Ganz schön kleiner Drosselklappendurchmesser für den Hubraum 🤣 Gibts nichts günstiges im Aftermarketbereich? Wie war das eigentlich mit der Kseries ASB, passt davon was? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Kseries hat ein anderes Lochbild für die Befestigungsbolzen. 1 zu 1 wird nicht gehen. Wenn ich eine K ASB hätte, dann könnte ich ausprobieren. (Eine S2Alpha mit 70mm liegt im Keller) Für den Kopf habe ich nichts gefunden, außer Ventile Führungen. Ist/war nicht so begehrt.... Bei der letzten ASB käme DK vom H22A7 AcciTypR mit 63mm ![]() ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 04.01.2022, 14:06 zitieren Zu DK. Wie gesagt, vom H22A7 mit 63mm passt drauf ohne Bedenken. Eine von S2Alpha mit 66mm könnte auch gehen. Aber momentan mit Versand 150 Euro ![]() Wenn jemand eine gebrauchte hätte, dann bitte melden ![]() Die DK vom Acci TypR hat nur ein Fußchen zum Befestigen vom Halter für AT Seil. Da müsste ich was bastelt, ein 4mm Alustreifen 4 mal 90grad abgekantet und dann mit Dremel angepasst. Das kriege ich hin. Das Aufnahmerädchen für Seile müsste ich auch von meiner alten DK ummontieren. Die Schlitze sind aber an der gleichen Stelle, da müsste man nur mit Feder aufpassen. Des weiteren hat DK vom TypR keine Schraube für Leerlauf und kein EVAP Röhrchen. ![]() ![]() IMG_3241.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3242.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3243.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.01.2022, 14:26 zitieren Die S2Alpha mit 70mm hat die Einstellschraube für Leerlau, EVAP Röhrchen, beide Halter für Seil sind dran. 66mm wären nicht so krass... Bei 70mm DK muss man die Öffnung für Lüft einwenig zuschweißen. Auf richtig 70mm kann man nur die Hälfte aufschleifen. Bei der anderen Hälfte kann man nur sanften Übergang erzeugen. Mal sehen... ![]() ![]() IMG_3263.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3267.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Fast zu 100% ORIGINAL :D
UND wenig gelaufen
geändert:
- Fahrwerk
- Radläufe umgebördelt
- AI von K&N
- Radio :)
- kein Ersatzrad und Boardwerkzeuge mehr
- ZV + Alarm
- Sitzheizung
Also ohne große Probleme wieder in Original Zustand... Seite 2, 3, 4 [CRX]von hoschiro | 31 2.300 | 20.04.2007, 21:19 ![]() hoschiro | |
B16A2 Motorumbau aber von einer Firma Hi,
ich wollte ma fragen, wenn ich meiner ej2 auf B16A2 umbauen will, aber mich selber da nicht so ran traue, gibt es da Firmen die so was auch machen?
oder Leute im Forum???
MFG... Seite 2 [Civic 92-95]von Mills | 16 779 | 11.09.2009, 18:45 ![]() Bomberpilot | |
![]() Seit gegrüßt!
Wollt mich mal vorstellen, bin neu.
Bin der Burnz und das ist mein neues EG6... Seite 2 [Civic 92-95]von Burnz | 12 577 | 21.10.2010, 18:08 ![]() VendeTTa | |
noch einer fragen ^^ http://www.spassfabrik.net/videos/freitag-nacht-news-umfragen-9-minuten-geballte-dummheit/... [Offtopic]von rojo | 6 584 | 03.06.2007, 14:36 ![]() EG3_Berlina | |
![]() http://www.myvideo.de/watch/259872
mal was... [Offtopic]von coupe em2 | 9 642 | 15.03.2007, 17:41 ![]() Dungster | |
sag da noch einer was gegen nissan ;D (n. sammlung) http://www.twinturbo.net/net/viewmsg.aspx?forum=general&msg_id=2079707
:o
ich liebe japan... [Offtopic]von Electric | 7 676 | 16.11.2007, 09:22 ![]() Stelf | |
![]() Hallo zusammen
momentan bin ich dabei, meinen Oldie wieder flott zu machen und brauche noch einige Tipps:
1. Da es keine neuen Schrauben mehr gibt, um die Leitungen zum Beispiel an der Servolenkung zu befestigen, muss ich die alten verwenden. Wenn... Seite 2 [Performance]von CRASHKID1102 | 10 622 | 03.03.2012, 22:03 ![]() Kerl | |
![]() So habe ich jahrelang hier die Threads verfolgt.
Eines schönen Morgens stehe ich auf und fasse den Entschluss, meinen Honda auseinanderzunehmen und sehr viel später wieder zusammenzusetzen.
Damit habe ich Ende Januar angefangen. Und endlich wird er... Seite 2, 3 [CRX]von Andy-Randy | 22 1.496 | 15.04.2017, 11:34 ![]() RuffRyder07 | |
![]() Guten Tag zusammen , ich (Sascha) melde mich nach 12 Jahren im Staub wieder aus dem Winterschlaf zurück und werde \ bin derzeit an meinem Projekt prelude 2.0 16v 4ws in maddison blue endlich am schaffen !
Geplant ist folgendes in kommender... Seite 2 [Prelude]von Technohase-ek3 | 18 673 | 29.06.2024, 19:53 ![]() Technohase-ek3 | |
![]() Glaub heuer nach 3 jähriger intensiver Restauration komm ich zum Lackieren... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Kobald123 | 31 1.979 | 24.01.2021, 20:15 ![]() Erwin Kobald |