Autor | Nachricht |
---|---|
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8170 Wohnort: Aargau | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Ich habe Wisecos für 87mm. 2 mm Hohnen...1 mm von jeder Seite ist schon bisl zu viel. Da bleibt nur die Eisenfolie so zu sagen. Hat das schon jemand gemacht? Ich glaube nicht, dass es langliebig wird... Deswegen habe ich ich nach anderen Kolben gesucht. Es scheint aber fast unmöglich zu sein, für f22b noch was zu finden. Ich würde gerne beim original Block bleiben. Es müssen keine 8000 Umd. sein. Geht ja auch garnet mit dem. Nach langen Suche, ja warscheinlich schon mehrmals hier, die Kolben von K20 EP3 . 86mm, nur 0,5mm auf jeder Seite sollte eigentlich gehen. Hohnen hier wäre so um die 80 Euro pro Zylinder, könnte man noch verkraften. Aber wieder der Preis. Original habe ich nur komplett als set in Ganz WEiten gefunden, um die 500 Euro plus später 20 % Märchensteuer. Nachbauten Nippon mit Kolbenringe so um die 350 Euro plus Märchensteuer. Bei amayama direkt, Kolben 200 plus Ringe 120 plus Versand fast 100 plus Märchensteuer, wieder über 500. Die NummernFür Kolben K20 EP3 Wiseco K573M86AP 13010PRC000 A 13020PRC000 B 13030PRC000 , +0,25 Kolbenringe 13011PRAE02 STD 13021PRAE02 + 0,25 Verfasst am: 20.06.2021, 18:13 zitieren Hoffentlich nicht. Ich spüre so von der Hand beim Durchdrehen nix. Der Motor hat funktioniert bis zum Ausbau. Ob da jemand schon dran war, weiß ich nicht. Vielleicht alte Spuren. Aber wieder die Zylinderlaufbuchsen sehen gut aus... |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8170 Wohnort: Aargau | zitieren Ich bin mir da sogar sehr sicher, vielleicht bestätigt das ja noch wer hier |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Wie schon warscheinlich mehrmals hier geschrieben wurde, diese ganzen bisimoto pro-ventile Federn und Nocke finde ich ich nix mehr im Internet. Ich würde schon gerne beim originalen Kopf bleiben. Wenigstens die stärkeren Federn würde ich rein machen. Die Ventilführungen gibt es noch, wenn man lange sucht, IN VG1140BR und EX 1071BR von ITM Engine, die kann mam noch kaufen, aber Ventile und Federn nicht mehr... Was bleibt? F23 und Kopf von H22 drauf? Ich weiß ist schon mehrmals geschrieben, ich werde da detalierter angehen. Verfasst am: 20.06.2021, 18:39 zitieren nächste Woche kommen die Kolben raus... Verfasst am: 20.06.2021, 18:44 zitieren Da habe ich noch zum Vergleich die ASBs IMG_2409.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2410.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2411.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.06.2021, 18:46 zitieren Zuerst die für F22B5, dann H22A5 und Dann TypR Verfasst am: 20.06.2021, 18:49 zitieren Die Drosselklappen sind auch interessant. Die von F22B5 kann in die HA22A7 eintauchen.... IMG_2413.JPG - [Bild vergrößern] IMG_2415.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Cooles Projekt Bro ! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vielleicht einer der Letzten!? Fast zu 100% ORIGINAL :D
UND wenig gelaufen
geändert:
- Fahrwerk
- Radläufe umgebördelt
- AI von K&N
- Radio :)
- kein Ersatzrad und Boardwerkzeuge mehr
- ZV + Alarm
- Sitzheizung
Also ohne große Probleme wieder in Original Zustand... Seite 2, 3, 4 [CRX]von hoschiro | 31 2.300 | 20.04.2007, 21:19 hoschiro | |
B16A2 Motorumbau aber von einer Firma Hi,
ich wollte ma fragen, wenn ich meiner ej2 auf B16A2 umbauen will, aber mich selber da nicht so ran traue, gibt es da Firmen die so was auch machen?
oder Leute im Forum???
MFG... Seite 2 [Civic 92-95]von Mills | 16 779 | 11.09.2009, 18:45 Bomberpilot | |
Und noch einer!!! Seit gegrüßt!
Wollt mich mal vorstellen, bin neu.
Bin der Burnz und das ist mein neues EG6... Seite 2 [Civic 92-95]von Burnz | 12 577 | 21.10.2010, 18:08 VendeTTa | |
noch einer fragen ^^ http://www.spassfabrik.net/videos/freitag-nacht-news-umfragen-9-minuten-geballte-dummheit/... [Offtopic]von rojo | 6 584 | 03.06.2007, 14:36 EG3_Berlina | |
kennt des noch einer? http://www.myvideo.de/watch/259872
mal was... [Offtopic]von coupe em2 | 9 642 | 15.03.2007, 17:41 Dungster | |
sag da noch einer was gegen nissan ;D (n. sammlung) http://www.twinturbo.net/net/viewmsg.aspx?forum=general&msg_id=2079707
:o
ich liebe japan... [Offtopic]von Electric | 7 676 | 16.11.2007, 09:22 Stelf | |
Fragen zur Restauration Hallo zusammen
momentan bin ich dabei, meinen Oldie wieder flott zu machen und brauche noch einige Tipps:
1. Da es keine neuen Schrauben mehr gibt, um die Leitungen zum Beispiel an der Servolenkung zu befestigen, muss ich die alten verwenden. Wenn... Seite 2 [Performance]von CRASHKID1102 | 10 622 | 03.03.2012, 22:03 Kerl | |
Doku: CRX ED9 Restauration So habe ich jahrelang hier die Threads verfolgt.
Eines schönen Morgens stehe ich auf und fasse den Entschluss, meinen Honda auseinanderzunehmen und sehr viel später wieder zusammenzusetzen.
Damit habe ich Ende Januar angefangen. Und endlich wird er... Seite 2, 3 [CRX]von Andy-Randy | 22 1.496 | 15.04.2017, 11:34 RuffRyder07 | |
Restauration Prelude ba4 Guten Tag zusammen , ich (Sascha) melde mich nach 12 Jahren im Staub wieder aus dem Winterschlaf zurück und werde \ bin derzeit an meinem Projekt prelude 2.0 16v 4ws in maddison blue endlich am schaffen !
Geplant ist folgendes in kommender... Seite 2 [Prelude]von Technohase-ek3 | 18 673 | 29.06.2024, 19:53 Technohase-ek3 | |
Honda CRX EE8 Restauration Glaub heuer nach 3 jähriger intensiver Restauration komm ich zum Lackieren... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Kobald123 | 31 1.979 | 24.01.2021, 20:15 Erwin Kobald |