» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNoch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau
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07.10.2023, 10:18
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Habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber wenn die Daten so stimmen:

F23 Block+Pleuel+KW
F22 Kopf
OEM K20A2 Kolben
OEM ZKD

Dann hast du eine Verdichtung von 12.36:1


pn
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07.10.2023, 11:02
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Meine K20A2 Kolben kamen aus einem K20A2 und der hat serie 11:1 Verdichtung .
Edit die du von mir gekauft hast^^^


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 07.10.2023, 11:10
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PhilXZHabe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber wenn die Daten so stimmen:

F23 Block+Pleuel+KW
F22 Kopf
OEM K20A2 Kolben
OEM ZKD

Dann hast du eine Verdichtung von 12.36:1
Jup komme auf die selbe Verdichtung. Bei der Verdichtung ist 100+ Oktan Pflicht. Auf garkeinen Fall 95er tanken und mit Serien Zündwerte fahren.
pn
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07.10.2023, 11:14
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Anhand amerikanischer Formel und Tabellen?

pn
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07.10.2023, 12:03
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civiccasiAnhand amerikanischer Formel und Tabellen?
Exakte Messmethode^^
Ne aber wenn du 97!!!mm Hub einem Hochdomigen K20A2 Kolben gibst, dann wird die Verdichtung defenetiv über 12 sein. Natürlich spielt der Brennraum noch eine Rolle so wie die Ventile.


pn
Fortgeschrittener 
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08.10.2023, 08:57
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1HGEJ2
PhilXZHabe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber wenn die Daten so stimmen:

F23 Block+Pleuel+KW
F22 Kopf
OEM K20A2 Kolben
OEM ZKD

Dann hast du eine Verdichtung von 12.36:1
Jup komme auf die selbe Verdichtung. Bei der Verdichtung ist 100+ Oktan Pflicht. Auf garkeinen Fall 95er tanken und mit Serien Zündwerte fahren.


Danke Euch :) Es sind auch sehr gute Kolben ;)

Zum Benzin, da habe ich ca. 1/4 Tank noch 2 Jahre altes 95 im Tank. Rauspumpen? Oder vielleicht zuerst 20 Liter 100+ nachschütteln? Oder jetzt noch in Garage bei Leerlauf verbrauchen lassen?

Zu Zündwerte, so wie ich verstehe, ich müsste auf Spät einstellen, um das Klopfen zu verhindern? Heißt es auch, dass ich das vertellbare Nockenwellenrad nicht nützen kann, weil der Zündverteiler dann mitkommt?

Zum ZK, der wurde gereinigt, Brennräume poliert, alles nach WHB überprüft, Ventilsitze nachgeschliffen und 0,2mm plan gefräßt.


 
IMG_3530.JPG
IMG_3530.JPG - [Bild vergrößern]


 
20230713_180650.jpg
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Name: Phil
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08.10.2023, 11:05
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Mit 0.2mm planen wärst du auf ~12.63:1

Super Verdichtung für einen brutalen Sauger


pn
Fortgeschrittener 
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15.12.2024, 19:06
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Der Acci lebt noch, bzw. wird Jetzt richtig erwachen.

Habe den Innenraum alles sauber gemacht, dann wollte hinten NUR Bremsbeläge tauschen.... Bremssattel hinten komplett überholt, also Komplett. Hat Spaß gemacht mit diesem Feststellbremse Zeug. Paar anderen Sachen neu lackieren lassen. Klar, neue Bremsscheiben, Bremsbeläge....

Bremsschläuche originale gelassen. Sind noch in Ordnung.


 
20240927_173120.jpg
20240927_173120.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 15.12.2024, 19:23
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Als nächstes endlich möchte ich den auf die Strasse bringen. Heute angemacht, springte sofort an, (mit alten Benzin noch...), rausgefahren, bisl auf Strasse gefahren...

So, jetzt muss man aber Zündung einstellen. Ich werde alte Benzin rauspumpen, dann besser Superplus 98 oder von Ultimat 102 oder so tanken?

Einwenig eingelesen in WHBs. Original F22B5 wäre 15 +2 Grad Einstellung. Bei F23A7 steht im WHB am Anfang bei Daten 10 +2 Grad, aber später bei Elektrik 12 +2 Grad. (Fehler im WHB?)

Bei K20A2 steht 8 +2 Grad. Also, wir sind bei F23A7 Block (10 +2Grad) und Kolben vom K20A2 (8 +2Grad) mit Hub vom F23A7? Am Motor sind Riemenscheibe und Plastikabdeckung vom Block vom F23A7 dran. Sagt mir bitte, was sollte/ könnte ich einstellen? Momentan steht er auf komplett spät.

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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