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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: b90p ej9 Anmeldedatum: 06.09.2015 Beiträge: 5 Wohnort: Duisburg | zitieren Abend zusammen, habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt. soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum sowie ein p28 benutzt. dabei dann iacv umgepinnt, kabel für vtec gezogen, sowie die stecker für iacv und solenoid getauscht, alles entlüftet. alles fertiggestellt, so weit so gut, motor ist angesprungen. jedoch habe ich jetzt folgendes problem: sobald ich gas gebe und die drehzahl über 1500 upm geht, fängt er an zu ruckeln und pendelt zwischen 1500 und 1700 upm. wenn ich dann das gaspedal weiter trete, sinkt die drehzahl direkt in den keller bzw. der motor geht meistens aus. beim fehlerauslesen zeigt er mir immer nur einzig fehler 14 an, also iacv. nun hab ich im forum gestöbert und alles mögliche bereits ausprobiert: geguckt nach falschluft- fehlanzeige, iacv gereinigt- auch keine besserung, iacv getauscht- ebenfalls nicht, die kabel nochmal neu gelötet und auch keine besserung. zündkerzen kontrolliert- alles in ordnung. hab mal noch ein video dazu gemacht, damit man sich einen besseren eindruck der situation verschaffen kann. jetzt habe ich auch keine ideen mehr und bin recht verzweifelt, da es mein erster swap ist und jemand der helfen könnte, kann diese woche nicht mehr. daher wäre ich über jede vermutung, ratschlag woran es liegen könnte froh, da mein civic endlich die straße wieder sehen will
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▲ | pn | |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren (Fehler gelöscht vom IACV vor dem erneuten Auslesen? Denke, du hast vielleicht auch was falsch angelötet.) An der Drosselklappe Poti und MAP Sensor Stecker vertauscht? | |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: b90p ej9 Anmeldedatum: 06.09.2015 Beiträge: 5 Wohnort: Duisburg | zitieren ja nach jeder maßnahme immer wieder gelöscht und wieder das selbe. werde morgen nachmittag mal die stecker tauschen, und schauen was passiert. werde dann berichten und danke für die schnelle antwort | |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann haste am IACV was falsch gemacht oder es ist im Eimer. Poti ist der Stecker mit dem rot/schwarzen Kabel in der Mitte, wenn ich mich recht erinnere. | |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren Hatte das gleiche vor kurzem am Logo mit z6 swap.bin bald blöd geworden...iacv getauscht,immer noch.alles gemessen gemacht getan alles...nachm 3ten iacv hats dann funktioniert.besorgt dir mal noch ein iacv und Versuch es nochmal. | |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: b90p ej9 Anmeldedatum: 06.09.2015 Beiträge: 5 Wohnort: Duisburg | zitieren es waren tatsächlich die zwei stecker vertauscht jetzt läuft er endlich, danke nochmal | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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