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Honda auf Autogas umrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Sensor Hinterachse
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Master 

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11.07.2010, 18:49
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vpowerhöchstens nen euro3 spar vtec könnte man reinbauen (ek3 facelift ist doch euro3 , oder?)

ne hat auch euro2


pn
Master 

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11.07.2010, 19:07
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dann hat man auf legalem weg in jedem fall die arschkarte, wenn man nicht vor hat 1-2k€ für n abgasgutachten zu latzen^^

was natürlich ne möglichkeit währe: alle facelift fahrer schmeissen geld zusammen, einer baut nen D16 ein, lässt das gutachten machen und kopiert es dann für die anderen :D

mit nem, D16 hat man aufjedenfall um einiges mehr potenzial, ob man nun richtung sauger geht, oder die sache aufpusten lässt ist ja dann ne andere sache :)


pn
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11.07.2010, 19:54
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vpower
ek4turboWie ich gesehen habe, wäre der umbau auf d16y7, wenn dieser wirklich euro3 hat, die beste lösung.
war deswegen schon bei 3 tüv stellen..... ohne abgasgutachten keine chance, weil es den motor so ja nie im hatch gab...hat von unterschiedlichen achslasten usw gesprochen

wird imprinzip aber bei jedem motor so sein, selbst beim K20 oder sonstigen "euro3" motoren
Es geht absolut dies einzutragen.

Eine "normale" TÜV Stelle wird sich dafür nicht interessieren.

Was nicht heisst, dass es nicht geht.

gruß


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12.07.2010, 19:55
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wen es interessiert ich bin an nem motor dran für de ej9 und wenn ich den zu nem guten tarif bekomme dann wird ders und der wäre sogar tüv-fähig... und dann käme da halt der turbo drauf. geht um nen d16

lg nils


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13.07.2010, 11:21
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Warum nimmt man von den neueren Modellen keinen Euro 4-Motor und versucht einen Umbau in EJ9?

Oder sind die schlechter als die alten Euro 2 Motoren?

Ich hab da leider nicht so viel Plan von, aber rein vom logischen ist es doch besser einen neueren Motor mit mehr Leistung drin zu haben als einen noch älteren.


pn
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13.07.2010, 13:46
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Wie bereits erwähnt kann man in den ej9 einen k20 machen. dieser hat euro3. aber es ist sehr teuer (im verhältnis)

gruß


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Master 

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15.07.2010, 18:03
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der d14 kommt raus! ich bin jetzt soweit das nen d16 wohl den weg in meinen motorraum finden wird. einfach weil ich den günstig bekomme und dann hab ich schonmal die 125ps und vtec und dann fahr ich irgendwann, wenn mir die 125ps auch zu langweilig werden, werde ich ihn aufladen lassen.

lg nils



Verfasst am: 19.07.2010, 13:53
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das ist klar...

Verfasst am: 19.07.2010, 17:07
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ein motor ist mir da gerade noch ins auge gestochen. und zwar der d16v1 ausm ep2. kann mir da einer was drüber sagen. bekommt man mit wenig km und gutem baujahr recht günstig ran. wie ist da die abgasnorm? und ist das trotz der nur 110ps ein vollwertiger sohc vtec wie der d16y8 als beispiel?
und am wichtigsten: ist der turbogeeignet?

lg nils
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Master 

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19.07.2010, 18:17
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d16v1 würd nicht ohne große änderungen passen...außer verzichtest auf servo und klima


besser ist der d17a2
der hat ne servopumpe mit dran


pn
Gast 
22.12.2010, 12:01
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