» Motorswap - der günstigste Weg zu 200PS+++?

Honda auf Autogas umrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Sensor Hinterachse
<12
45>
AutorNachricht
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
11.07.2010, 11:00
zitieren

ek4turboD.h. es kann nur geswapt werden mit einem motor der euro 3 hat.
Also entfällt alles wie z.b. D16


es gibt ne d16y7(105ps) aus dem fl ej6 der hat euro3
und es gibt ne d16w3(114ps) ausm ma/ab/ac modell (sehr selten)
und d16w4(125ps) gibt es hier im forum:
http://www.maxrev.de/honda-motor-komplett-swap-d16w4-vtec-euro-3-d16y8-d16z6-t144609.htm


pn
Premium-Member 
Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r
Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 2393
Wohnort: Sachsen Anhalt
11.07.2010, 11:05
zitieren

sorry wenn ich mich einmische. also wenne euro 3 hast und die geschichte sollte mit tüv sein denn würde ich erstmal den tüver fragen ob er auch motoren mit abgasnorm D3 eintragen kann/würde.

wenn dieses möglich wäre. denn nen D16Y7 der hat D3 norm und rein damit. da wiederrum nen turbo drauf und gut ist.

solch nen D16Y7 bekommste schon ab 250€ dazu stage 1 turbo 2500-3500€ (frima) und ne VTI bremsanlage evtl. mit big brake für 400-700€.

und diese geschichte wäre später noch für schmales geld ausbaubar in sachen leistung.

mein vorschlag.


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
11.07.2010, 11:10
zitieren

hmm ganz schön kompliziert... oh man...

ach tolga ein d16y8 hat doch auch keine euro3 also auch nicht tüvbar... aber wie gesagt das is wurschd...

weiß einer wo man günstig an d16z6/y8 swaps ran kommt?

ja tino d3 motor im euro3 auto ist nicht tüvig ;)
d16y7 ist sohc non-vtec 105ps. right? geht auch nicht verkehrt mit turbo denk ich


 1x  bearbeitet
pn email
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
11.07.2010, 11:14
zitieren

deathcore-civichmm ganz schön kompliziert... oh man...

ach tolga ein d16y8 hat doch auch keine euro3 also auch nicht tüvbar... aber wie gesagt das is wurschd...

weiß einer wo man günstig an d16z6/y8 swaps ran kommt?
nimm doch den d16w4
der ist mit dem d16y8/z6 identisch bloß mit euro 3


@civicbk
hab mich die woche mit nem prüfer von der dekra unterhalten
bräuchte nur die schlüsselnummer und der rest würde so gehen :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
11.07.2010, 12:08
zitieren

Der d16w4 scheint weg zu sein.

wenn es den aber nicht in einem deutschen modell gegeben hat, wird es mit der euro3 auch wieder nicht, bzw. sehr schwierig.
Abgasgutachten, dann klappt es.

Zitates gibt ne d16y7(105ps) aus dem fl ej6 der hat euro3
Wie ich gesehen habe, wäre der umbau auf d16y7, wenn dieser wirklich euro3 hat, die beste lösung. hier eventuell den z6 oder y8 kopf drauf und dann turbo. alles dann möglich und auch mit tüv.

wenn der d16y7 auch noch trommel hinten hätte, müsste dies nicht geändert werden.

gruß


pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
11.07.2010, 12:35
zitieren

B18C6 wäre hier die beste Basis für würde ich meinen..

Als Alternative gibts ja noch den B18C4 mit 169Ps..
Problem ist natürlich das mit der Euronorm.


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
11.07.2010, 14:40
zitieren

also wie es aussieht komm ich um nen turbo ja eh nicht ringsrum... und wenn ich den d16w4 zu nem guten kurs bekommen sollte ist das obendrein noch tüvbar... dann dort nen turbo drauf und mein zeil sollte leicht realisierbar sein. die frag ist dann halt was der turboumbau dann noch kostet. ich muß allerdings sagen das ich nach diesen ganzen infos hier garnichtmhr sicher bin ob ich evtl doch nen älteren wagen hernehme für den spaß und den ej9 so lasse. ich will ein auto nicht abwerten mit nem älteren motor, ner schlechteren abgasnorm und evtl. noch mehr kilometer. ist doch irgendwo frevelhaft, oder?
garnich so einfach so ne entscheidung... aber nen ed9 käme nicht in frage. bin civic hatch fan und sonst kommt nix in die tüte. also wäre ne alternative nen eg hatch mit nem d16 auszustatten (oder nen eg5 zu kaufen) und aufzublasen...
da gibts anscheinend noch viel für mich zum nachdenken. ist ja echt kompliziert.

zu der f20 sache nochmal. was sind da denn nun ganz sachlich die vor und nachteile? der hat ja nun nur 133ps also wie komm ich dann auf meine 200ps

lg nils


pn email
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
11.07.2010, 14:42
zitieren

deathcore-civiczu der f20 sache nochmal. was sind da denn nun ganz sachlich die vor und nachteile? der hat ja nun nur 133ps also wie komm ich dann auf meine 200ps
Turbo ~ 4500€ mit allem was man braucht inkl. Eintragung.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
11.07.2010, 14:48
zitieren

ek4turboWie ich gesehen habe, wäre der umbau auf d16y7, wenn dieser wirklich euro3 hat, die beste lösung. hier eventuell den z6 oder y8 kopf drauf und dann turbo. alles dann möglich und auch mit tüv.
wenn der d16y7 auch noch trommel hinten hätte, müsste dies nicht geändert werden.
gruß

war deswegen schon bei 3 tüv stellen..... ohne abgasgutachten keine chance, weil es den motor so ja nie im hatch gab...hat von unterschiedlichen achslasten usw gesprochen

wird imprinzip aber bei jedem motor so sein, selbst beim K20 oder sonstigen "euro3" motoren

höchstens nen euro3 spar vtec könnte man reinbauen (ek3 facelift ist doch euro3 , oder?)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6, Astra H GTC
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 262
Wohnort: Nürnberg
11.07.2010, 15:57
zitieren

Zum Thema Abgasnorm und Motorswap was aus einem anderen Autoforum und so kenn ich das auch bis es mir einer mit Fakten wiederlegt:

"Die magische 9/1996 - oder: Wie ist das jetzt genau mit der Abgasnorm?

Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
Eingetragen werden kann jeder Motor der die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Autos vom Gesetzgeber geforderte Norm erfüllt.
Dabei ist immer darauf zu achten welche Schlüsselnummer gefordert ist, ob es eine Norm inkl. Geräuschemission ist oder ohne.
Ab 10/96 bis Mitte 2000 ist hier die Euro 2 Norm, Schlüsselnummer 26 gefordert.

Also kann jeder Motor der diese Norm erreichen kann in jedes Auto dieses Erstzulassungszeitraumes eingebaut werden."


Dementsprechend ist es durchaus möglich nen Euro2 Motor in eine Auto BJ99 zu pflanzen


pn
Gast 
22.12.2010, 12:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorswap - der günstigste Weg zu 200PS+++?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gewichtsreduzierung BB6 (200PS)...??
Gewichtsreduzierung...?? Was ist möglich? Wieviel könnte man einsparen? Sollte aber noch Straßentauglich sein und noch einigermaßen gut aussehen... Soll heißen Cockpit sollte drin bleiben... Rücksitzbank raus... vorne Sportsitze...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von Hightower26
35
1.718
08.03.2009, 00:13
hondajunky
Honda Prelude BB8 200PS 4WS
Seltener Honda Prelude mit eingetragenen 200PS und 4WS zu verkaufen. Steht momentan bei eBay drin. Standort 56575 Weißenthurm. Link:...
[Automarkt]von KillerNudel92
0
436
03.07.2024, 10:41
KillerNudel92
 Unterschied H22 185PS -> 200PS ???
was ist der unterschied bei einem 2.2 v-tec mit 185 ps und einem mit 200...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Prelude]von preludevv
58
5.108
23.05.2014, 05:09
Twopointtwovtec
luder mit 185ps oder mit 200ps
hallo, wollte mich mal informieren wie sich der leistungsunterschied gibt? spürt man die 15 ps? was ist da anderst am motor? wie ist es mit der 4ws ist die anfällig oder eher unproblemaisch? mfg...
Seite 2 [Prelude]von civic05
11
862
17.06.2008, 11:39
resetter70
Sauger tuning 200ps wunsch
Moin leute ich wollte meinen B16a2 bisschen aufpeppen Was ich mir vorgestellt habe an leistung wären so 200ps. Ich habe mir die C4 nocken gekauft da sollen die etwas besser sein als die vom A2. Desweiteren wollte ich die asb und DK erweitern 65mm. Was...
Seite 2 [Del Sol]von JDM 385
19
818
07.03.2024, 08:51
keyn
D16Z6 mit 200PS ohne Druck?!?
Wollt mal wissen ob ihr es für möglich haltet, den D16Z6 so auf zu machen um ihn auf 200 oder mehr PS zu bringen ohne ihn mit einem Kompressor oder Turbo unter Druck zu setzen? Oder gibts da irgend jemanden der das schon mal gemacht hat. Welche Teile...
Seite 2, 3 [Performance]von Lightning
26
2.021
06.01.2006, 14:53
Bezendeviation
200ps Civic wieder bei Ebay
ich hoffe der thread wurde nich schon erstellt. es geht um diesen wagen hier [URL=http://cgi.ebay.de/JDM-H22A-Honda-Civic-Coupe-PRO-TEC-2-2l-VTEC-200PS_W0QQitemZ130080861757QQihZ003QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem]Ebay[/URL] der war doch schon ma...
[Civic 01-05]von EP3-Starter
3
699
20.02.2007, 10:33
Awake
Motorswap: D16 aus Sol in Pre EJ9
Hey Leute, da mein Motor die biege macht liebäugel ich mit einem D16 aus nem Sol. Was brauche ich alles? Motor, Kabelbaum, Steuergerät. Noch was? Passen die Motorhalter 1:1 vom D14 an D16? Was brauche ich um die Bremsen der VA des DelSols...
Seite 2 [Civic 96-00]von NoBody89
14
2.159
05.08.2011, 10:49
NoBody89
Motorswap
So wieder mal was nerviges von mir :-D welcher motor geht ohne probleme beim civic ep rein ? egal ob accord oder so will alle wissen ;-) gut wenn auch jemand wüßte ob zB das getriebe vom ep2 beibehaltenkann bei gewissen motoren... und ich will...
[Civic 01-05]von RONIN
5
496
31.05.2008, 09:47
Honda Racing Team TH
Motorswap EJ9
Moin moin....ich habe für die etwas ferne Zukunft einen Motorswap von meinem Civic EJ9 Bj: 96' auf einen B16A2 vor. Folgendes Problem stellt sich nun ich selber kann des niemals durchführen. Deswegen werf ich hier ma so die Frage in den Raum, ob Ihr...
[Civic 96-00]von TronTe
5
941
15.07.2009, 21:06
Swap81
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |