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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ja super motor übern grossen teich. weist du wie teuer der versand ist? und die ganzen klein teile sind dort auch nicht viel billiger. das sind sehr viele teile. und teure teile. das ist nicht einfach mal so motor raus und k20 rein. du gibst nur an klein kram 4k aus. nur an klein kram. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5096 Wohnort: Dresden | zitieren versteh nicht warum dir der TÜV latte ist und dann sagst Du es wäre aber nicht schlecht wenn der TÜv bekäme weil ohne TÜV sind 200 PS problemloser zu bekommen als 200 PS mit TÜV... |
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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren ok ich dachte eh das k20 zu teuer ist also thema k20 mal weglassen! auch wenn ich 10k nur für teile für quatsch halte... zum thema tüv: ich muss an dem auto keinen deutschen tüv unbedingt machen! das sagte ich bereits. wenn der umbau tüvbar wäre, wäre es natürlich um so besser! ist aber kein ausschlußkriterium wenn der tüv unmöglich wäre. sagte ich ebenfalls bereits. ich dachte mir so wenn mir einer nen gutes setup empfehlen kann was günstig ist und trotzdem tüvbar (wie z.b. h22a) dann zieh ich das natürlich dem nicht tüvbaren setup vor wenn dieses sagen wir nur 500€ billiger ist. wenn es aber ein setup gibt was 100€ oder mehr billiger zu realisieren ist aber eben nicht tüvbar dann wär mir des wurschd und ich würde mich wohl dafür entscheiden... also bis jetzt habe ich folgende setups gehört die sinnvoll klingen: h22a d16z6/y6 stage 1 turbo B18(???) was ist mit anderen d16 motoren und turbo also billigere als den z6 und y8? wäre cool wenn da einer mal ne pro/contra liste dazu machen könnte und wenn noch ein paar alternativen dazu kämen wäre ich auch sehr glücklich! ich dachte an so tipps wie den, den ich vom airmax wegen nem bigbrakeswap letztens bekommen habe. da gings um accordteile die die hälfte kosten und trotzdem passen... versteht ihr as ich meine? ich will nicht geld ausgeben um hinterher zu erfahrn das ich ähnliches auch viel billiger hätte haben können. darum gehts lg nils |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Also mal hier das eine oder andere klarstellen. Punkt 1 Dein EJ9 Bj. 99 hat euro3 D.h. es kann nur geswapt werden mit einem motor der euro 3 hat. Also entfällt alles wie z.b. D16 , B16 , B18 , H22. Ansonsten mal generell. Es passt vom EJ9 D14 rein gar nichts. egal was. Also braucht man einen kompletten teilespender. incl hinterachsen , bla bla, bla. Wenn man hier was suchen möchte, das nicht xxxxxxxxxtrillionen km hat, kostet dies ganz ordentlich kohle. und es ist dann noch nicht umgebaut. Zum K20 Dieser kann verbaut werden und man bekommt auch TÜV. Aber selbst wenn einer den K swap selber macht, also keine arbeitszeit rechnet, wird er mit 5000€ kein land sehen. Gut man kann sich den swap auch aus einem EP3 holen, der die erst million km schon gelaufen ist. bekommt man sicher günstiger Aber leute, einfach real bleiben und nicht irgend welche zufälle erzählen, wo ein swap im kasachstan vom laster gefallen ist usw usw. Wie gesagt muss dann alles perfekt umgebaut werden. allein das steuergerät umbauen usw. kostet alleine 800-900€. Und da ist dann noch nichts abgestimmt. Und die bremsen müssen auch komplett umgebaut werden. @RaZoR 87 Wie gesagt, dies ist der einzige umbau, den man überhaupt durch den tüv bekommt. Allein wegen der euro 3 Ansonsten wenn der tüv nicht relevant ist, einfach den d14 auf turbo umbauen, freiprogrammierbars steuergerät drauf und hoffen , dass er die 200ps aushält. Was gerade so geht, wenn man das drehmoment in schach hält. gruß 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren andere d16 gehen auch. hatt aber nur nachteile. wegen dem tüv dann. lohnt sich eben nicht. ist sinnlos. "warum etwas weggwerfen wenn man es hat" |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Und lass einfach mal wissen, warum die tüv frage nicht relevant ist. Entweder kommst nicht aus deutschland, oder du bewegst das fahrzeug nur auf abgesperrten strecken, oder........... man ist komplett geisteskrank und findet einen paarjährigen aufenthalt in geschlossenen räumen mit regelmässig mahlzeit OK. Immer noch ganz klar, passiert nicht, passiert auch nicht viel. passiert was, wärst als kinderschänder strafrelevant besser bedient, als mit derartigem umbau "OHNE TÜV" Also gebe hier mal fakten, um dieses TÜV- keinTÜV gesäusel zu klären. |
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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren gibts keine d16 mit euro3? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren D motor aufpusten wäre sinnvoll,nen z6 oder y8,da es einfach mehr spaß macht als wie mit nem b turbo und selber leistung ! is halt uach recht günstig in relation. H motor kannste knicken,is ne lahme sau wenn du da nix machen willst,und trägt dir so auch nich jeder prüfer ein K spwas kostet um die 6-7000 und is zu viel aufwand und trägt auch nich unbedingt jeder ein ansonsten was geil is,is nen f20 ausm bb9 prelude...hat 133ps ab werk,den bisschen machen,da steckste samt motor 2000euro rien und das teil renn jedem stock b16 weit davon |
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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren f20 also? ok erzähl mal! ist das nen sohc vtec? kommt man da leicht an komplette swaps oder muß ich die teile einzeln zusammen sammeln? hab noch niergends nen f20 gefunden auf der swap suche... also tüv spielt ja wie gesagt keine gesteigerte rolle aber trotzdem just 4 info welche abgasnorm hätte der? lg nils |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren also euro2 haben sie soviel ich weiß. sind in den prelude bb9 verbaut,und in den vorgängern,glaub bb3,kenn mich da nich so aus. jedenfalls is das SOHC NON Vtec. hält aber einiges aus. wenn du den richtig machen möchtest, such mal nach BISIMOTO F20 Shuttle is halt einfach was extravagantes. aber obs da swappaarts gibt,weiß ich leider nich. von H und K würd ich hdir abraten,da beide zuviel geld kosten also bliebe nur noch B...nen B16a wäre auch nich schlecht,hat 150ps und geht so schon auch sehr gut. und tüv kreigste dadrauf auch mit vti bremsanlage (abgasnorm lass ich mal weg,der hat euro1 denk ich). oder wie wäre ein D16y8 wie erwähnt? teile sind günstig,und kannste als sauger sehr sehr schnell machen !ne ordentliche abgasanalge UDN ansaugsystem macht bei dem schon echt viel aus,da die meisten auch ab werk nach oben streuen und richitg spritzig sind. UND du hast kein tüv problem. würde nen z6 kopf aber nehmen,weil die häufiger zu finden sind,und auf obd1 rückrüsten,weil du somit die ecu chippen kannst,also die P28 ecu, und kannst den vtec schaltpunkt vll auf 5500 setzen,oder je nach geschmack,ud zb ne launch control reinprogrammieren,und den wagen ordentlich abstimmen lassen. der rennt dann brachial |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorswap - der günstigste Weg zu 200PS+++?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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