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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Ja isoliert habe ich richtig. Ich habe das gelernt und darf bis 1000 V. Elektroinstallateur. Ich habe die Adern separat mit Isolierband isoliert und danach über alles Kaltschrumpfband in 2 Lagen gewickelt. das sollte nicht das Problem darstellen. Ich hoffe sogar, dass das Teil (Lambda-Sonde) defekt ist, dann ist es plug ans play. Heute habe ich im WHB nachgesehen, wo der Stecker der Lambda sitzt, da ich den gestern vom Innenraum aus nicht auf Anhieb gefunden habe. Man muss nur die Tülle durch die das Lambda-Kabel durch die Karosse geführt wird rausmachen und darunter soll sich der Stecker befinden. Mal sehen, ob das auch so ist. Ich berichte weiter. Werde ich machen. Die Hoffnung, dass es nur die 2. Lamba ist habe ich immer noch. Vielen Dank auch noch für die Erklärungen der Abkürzungen. Mal sehen, ob ich am Wochenende unters Auto komme. Verfasst am: 07.03.2015, 17:56 zitieren So gerade habe ich die zweite Lambda ausgesteckt. Es war wirklich so wie im Werkstatthandbuch beschrieben, es gibt also doch Bücher in denen die Wahrheit steht. Die Sicherung 15 habe ich gegen eine neue getauscht und kurz (30 s) den Motor laufen lassen. Meine Spannung am Zigarettenanzünder lag endlich wieder bei 14,XX V und die Sicherung hielt. Ich habe noch keine Probefahrt gemacht, aber das werde ich dann demnächst angehen. Anbei ein Bild von Stecker der zweiten Lambda-Sonde mit Tülle. Da kann man auch sehen, wie ich die Adern mit Kaltschrumpfband isoliert habe. 20150307_180407.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 08.03.2015, 21:02 zitieren Heute hatte ich kurz Zeit mit der ausgesteckten Lambda-Sonde eine kleine Probefahrt (25 km) zu machen. Natürlich war die MKL an. Auf der Hälfte der Strecke zog ich im Motorraum die Sicherung für eine halbe Minute um die Fehler zu resetten. Aber natürlich ging die mit gezogener Lambda gleich wieder an. Jetzt habe ich aber anstatt Fehlercode 92, 17 und 65 nur noch den Code 65. Das ist also in Ordnung weil die Lambda ja abgesteckt ist. Eine neue Lambda ist schon bestellt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn die Sicherung nicht mehr fliegt, hast du den Fehler vermutlich gefunden. Vielleicht ist drinne was lose und die Lambdaheizung bzw einer von deren Anschlüssen kommt manchmal außen ans Gehäuse, sodass dann zu viel Strom fließen kann.. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Ja, ich denke (und hoffe) es auch. Morgen werden wir mehr sehen, da fahre ich mal ca. 50 km. Und dann kann ich nur noch warten, bis die neue Lambda-Sonde kommt. Ich hoffe die alte Lambda geht leicht raus. Ich werde die mal vorsorglich in den nächsten paar Tage mit WD40 einsprühen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Am besten vorher gut warm fahren, dann kriegt man sie eigentlich ganz gut rausgeschraubt. Die Tage vorher gut mit WD40 einweichen. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Heute ist der Tacho wieder auf 0 km/h und die Sicherung ist gleich nach Fahrtantritt geflogen. Die Spannung lag aber die ganze Zeit über 13,5 V. Die Lima lädt also. Wenn ich den Motor abstelle, und wieder Starte, dann ist die Spannung bei ca. 12 V, also keine Ladung mehr. Wenn ich dann die Sicherung tausche, sind es wieder 13,5 - 14,2 V. Nach 28 km habe ich dann die Sicherung gewechselt und die hielt dann für ca. 8 km, dann flog sie wieder und der Tacho war wieder bei 0. Die Lima hat aber geladen, laut Voltmeter. So wie es aussieht war es nicht die Lambda. Leider habe ich die neue Lambda schon bestellt. Weil es gestern den Anschein machte, dass ich den Fehler gefunden hätte. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hm, hätte halt gewartet, bis man sicher ist, einfach eine Weile ohne fahren und wenn die Sicherung trotzdem kommt, weiß man's ja.. Aber nu ist zu spät.. kannst die ja zurückschicken, dann kriegste wenigstens das Geld wieder zurück. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Um nicht noch mehr unzählige sicherungen beim suchen zu töten,kannst du auch eine h7 lampe mit ein paar kabel anstatt der sicherung reinstecken. Das bietet dir den vorteil das wenn du einen kurzschluss gegen masse durch ein defektes bauteil oder kabel hast, die lampe am leuchten ist und du dann schön alles absuchen und abwackeln kannst. Geht dann die lampe aus haste die stelle gefunden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorkontrollleuchte Motor,Tacho, Drehzahl und Radio aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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