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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Leutz habe gestern meine OEM blauen 30mm Federn eingebaut, soweit alles cool. Beim Einbau habe ich gesehen, das einer dieser orangen Anschlagpuffer (was aussieht wie ein Baumkuchen) am untersten Ring gerissen ist. Habe kurzerhand bei allen Puffern den untersten Ring abgeschnitten. Was sagt ihr? Ein muss bei Tieferlegung (also das man da was kürzt), oder kann der so bleiben? Oder kann der auch ganz weg? Danke. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Das sollte der Federwegsbegrenzer sein, der verhindert, dass der Dämperkolben voll einfährt. Meine Empehlung ist die zu erneuern. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja genau der. Da fährt nix voll ein, weil der ja 4 Ringe hat. Den unteren habe ich entfernt. Ist auch egal... Federt ganz normal, und durchhauen tut da nix. Sind ja noch 3 Ringe übrig. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der hat nicht umsonst 4 Ringe. Würde die auch erneuern.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Du glaubst gar nicht, wie weit der Dämpfer bei schneller fahrt auf der Autobahn einfedert, wenn du über eine Unebenheit fährst. Man unterschätzt das ganz schnell. Und ist deswegen mal ein Dämpfer hinüber, kannst direkt zwei neue ordern, da die Achsseitig gewechselt werden müssen. Nebenkosten wie Abschleppen usw können auch noch dazu kommen. Jetzt die Frage was günstiger ist, zwei Dämpfer, ggf. auch mehr oder die Federwegsbegrenzer? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anschlagpuffer und Tieferlegung?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Tieferlegung Ich habe meinen crx Eh6 mit 40/40 federn von weitec ausgestattet und die serien dämpfer drin gelassen, nicht um zu sparen , sondern weil die erst 40000 runter haben und ich ausserdem den komfort halten wollte.
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Tieferlegung EJ9 Hallo ich wollte mal fragen ob in meinen Ej9 das Fahrwerk oder Federn vom Vorgänger Modell auch passen,da in Eb.....auch immer das Vorgänger Modell mit drin steht???????... [Civic 96-00]von civicpower11 | 2 435 | 29.12.2007, 02:16 ![]() ---DJ E.F.--- | |
Tieferlegung? hallöschen
und zwar möchte ich gerne meinen civic diesen monat tieferlegen.....
is nen EG3^^
frage ist für mich nur welche federn? oder sollte man lieber nen fahrwerk nehmen? will nciht allzu viel investieren....
is nen altes auto ;)
möchte ihn... Seite 2 [Civic 92-95]von Änny | 10 1.068 | 31.01.2007, 23:50 ![]() Riquelme | |
Tieferlegung ep2 Hey was brauche ich alles zum tieferlegen meines ep2´s ? Federn weiß ich .. noch irgendwas? habt ihr tipps zum einbau, bzw kann man dann direkt iwelche teile miterneuern, z.B Buchsen,Gummis etc? Für Eure Tipps wäre ich mehr als zufrieden :D
Bis dahin... [Civic 01-05]von Ep2*Ricer* | 3 417 | 02.01.2011, 09:45 ![]() Ep2*Ricer* |