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Trainee ![]() Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ciVic-eg2-crx Anmeldedatum: 16.07.2011 Beiträge: 33 Wohnort: Bonn | zitieren hi zusammen... habe seit gestern abend ein problem mit meinem del sol vti. ich fuhr auf der autobahn ,war ca. bei 190 km/h als aufeinmal meine tachonadel durchdrehte und wie wild hin und her schlug. wenn ich vom gas gegangen bin hat sie aufgehört damit ,bin ich wieder aufs gas drauf hat sie wieder angefangen. der drehzahlmesser funktioniert einwandfrei. hab dann kurz an der nächsten tanke gehalten, den wagen ausgemacht und eine zigarette geraucht ![]() ich gucke aufs tacho und die nadel steht bei null und hat sich seit dem nicht mehr bewegt. nach ein paar kilometern bzw. nach 5 minuten ungefähr ging dann die motorkontrollleuchte an. sie leuchtet durchgehend bis ich den wagen ausgemacht habe...ungefähr 2 stunden später bin ich wieder ins auto rein und mach den motor an...tacho geht immernoch nicht und wieder ging die kontrollleuchte nach ein paar minuten/kilometern an... der wagen fährt sich allerdinbgs völlig normal und genauso wie immer... habe letzte woche eine neue kupplung reinbekommen... hatte jemand von euch schonmal sowas? woran kann es liegen? und kann ich mit dem wagen jetz noch ''ruhigen'' gewissens fahren bevor ich die fehlercodes auslesen lasse?? ich danke im vorraus für eure antworten, liebe grüße ,max |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren soweit ich weiß wird die kmh an dem getriebe abgegriffen und geht über el. impuls an den tacho- stecker am getriebe ganz und richtig kontakt? kabel vom stecker zum fahrzeug inneren auf äussere einflüsse prüfen... am tacho alles richtig dran?- platine sicht prüfen auf verschmortes... whb-getriebe ![]() |
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Trainee ![]() Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ciVic-eg2-crx Anmeldedatum: 16.07.2011 Beiträge: 33 Wohnort: Bonn | zitieren also wegen der motorkontrollleuchte, der kfz meister der mir die kupplung eingebaut hat ,hat mir gesagt das mein kühlerdeckel kaputt ist, bzw. die dichtung ,desshalb waren auch die schläuche zusammengedrückt... habe heute mal nachgeguckt und festgestellt das ich fast kein kühlwasser mehr drinn hab...hab dann nachgekippt bin losgefahren und siehe da ,die leuchte leuchtet nicht mehr...zumindestens von köln bis bonn ( 20 km oder so)...sonst ist die leuchte ja schon nach 1 minute angegangen...hab daraufhin als ich zuhause ankam nochmal die haube aufgemacht und das kühlwasser war wieder weg... eine undichte stelle im kühlwassertank schließe ich aus ,weil nichts unten rauskommt...ich denke die motorkontrollleuchte leuchtet desswegen...woran kann es also liegen??? Von wo kommst du aus der nähe von simmern? grüße, max |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Poröse Kühlerschläuche? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ...2 km neben dran;) wo macht der denn das wasser hin^^ öl deckel mal ab drehn und gucken ob da weißer schmodder dran ist. qualmt er? |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren hört sich nach zylinderkopfdichtung an |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren erst mal die rahmen bedingungen checken und dann, aber erst dann den teufel an die wand schmieren ![]() |
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Trainee ![]() Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ciVic-eg2-crx Anmeldedatum: 16.07.2011 Beiträge: 33 Wohnort: Bonn | zitieren zylinderkopfdichtung wäre ja mal übertrieben sch***...hat allerdings ein guter freund von mir auch getippt :S die schläuche sind nicht purös und auch nicht verstopft und wenn ich den öl deckel abdrehe ist dort auch kein weisser schmodder dran wo er das wasser hintut weiss ich leider auch nicht... sch*** |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Überprüfe mal den Ölstand. Bei mir hat sich das Wasser mal in das Öl verabschiedet. Hast du eine Pfütze unter dem Wagen gehabt? Bei starkem Überdruck durch defekten Deckel könnte das Wasser durch die Anschlußstellen der Schläuche gedrückt worden sein. Hast du nach dem Befüllen entlüftet? Ansonsten ist eine ZKD ja noch reparabel. |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren sind deine Kühlwasser schläuche richtig hart oder kannst du die zusammen drücken wenn das auto läuft und warm ist ... ??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motorkontrollleuchte und tacho probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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