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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Albi, du musst nur dann nix machen, wenn deine Leerlaufschraube an der Drosselklappe nicht dort ist, wo sie hingehört, sondern zu weit auf. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Ich hab den Beiträge parallel geschrieben zu dem vorherigen. Bei mir würde nicht an der schraube gedreht und wenn meine Batterie ab war und ich nix mache, läuft der wagen während der ersten fahrt auch, wenn er warm ist auch wieder bei unter 1000 u/min im Leerlauf. Hab das.erst die tage durch. Ich habe keine problem wegen leerlaufeinstellung. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Öhm ich hab in letzter Zeit mehr mals die Batterie abgehabt und hab nix gemacht außer losfahren Leerlauf ist alles gut und hatte ein Verbrauch von 7,1 l |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Es gibt Neuigkeiten. Bei der Probefahrt am Freitag war alles i,O. Tacho ging, MKL war aus und Auto fährt normal. Heute hat es nach ein paar km leise geklickt, da wusste ich schon, dass die Sicherung wieder raus war. Ich habe ein Voltmeter an den Zigarettenanzünder gemacht und die Spannung ging immer weiter runter (14 auf 11,8 V). In der Arbeit angekommen habe ich beim OBI nebenan zwei Sicherungssotimente gekauft wegen den 7,5 A Sicherung. Als ich die Sicherung Nr. 15 unterm Armaturenbrett getauscht habe, ist die gleich wieder rausgeflogen als ich den Motor gestartet habe. Voltmeter hat 12,0 V gezeigt und ist bei der weiteren Fahrt immer weiter runtergegangen. Auf dem Heimweg hielt ich bei ATU an und kaufte noch ein Sicherungssortiment. Aber auch die Sicherung ist nach dem Starten hörbar rausgeflogen. Das Voltmeter hat aber jetzt 14,08 V gezeigt und blieb konstant. Ich hatte noch ca. 15 km nach Hause, es war Dunkel und regnete, also Licht und Scheibenwischer. Spannung fiel beim Einschalten kurz ab aber ging dann wieder auf 14,08 V hoch. Also konnte ich nach Hause fahren, Glück muss man haben. Verfasst am: 02.03.2015, 18:10 zitieren Was hängt alles an der Sicherung Nr. 15 (7,5 A) unterm Armaturenbrett? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren 15 Alternator/ SP Sensor - 7.5A - Alternator, ELD Unit, Gauge Assembly, TCM (96-98 CVT), PGM-FI, oxygen sensors, EVAP, Generator, VSS, ELD-Einheit, Wegfahrsperrensteuergerät, Ladekontrolleuchte, TCM, EVAP-Spütluftsteuermagnetventil, H02S, ECM/PCM manches wiederholt sich, habe es aus drei verschiedenen Civic von 96 bis 2000 Manuals rausgesucht! 1x bearbeitet |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Heute habe ich mir mal wieder kurz Zeit für den EJ9 genommen. Ich bin unters Auto und hab mal die Leitungen der Lambdasonde angeschaut und siehe da, eine Aderisolierung war hinüber.Das Kabel hat wohl am Hitzeschutzschild des Katalysators gestreift. Ich habe also die defekte Ader isoliert und um alle vier Adern mit Kaltschrumpfband umwickelt. Die Leitungen habe ich dann weit weg vom Hitzeschutzblech gelegt. Es dürfte also nichts mehr sein. Bei der Probefahrt ist dann aber nach ca. 2 km wieder die Sicherung 15 geflogen. Also war es das wohl doch nicht. Das ist echt frustrierend, wenn man "den" Fehler findet aber es gar nicht der Fehler war. Jetzt muss ich mal an die anderen Sachen ran. Alternator: Lichtmaschine wurde getauscht gegen eine gebrauchte SP Sensor - 7.5A: kenne ich nicht ELD Unit: kenne ich nicht Gauge Assembly: Der Tacho geht immer bis die Sicherung fliegt. Die anderen Anzeigen gehen. TCM (96-98 CVT): kenne ich nicht PGM-FI: kenne ich nicht oxygen sensors: habe ich heute gedacht den Fehler gefunden zu haben EVAP-Spütluftsteuermagnetventil: kenne ich nicht VSS: ist das der Sensor auf dem Getriebe, wo früher (EE Zeit) die Welle zum Tacho rein ging? Wegfahrsperrensteuergerät: Weiß ich nicht, wo das ist. Ladekontrolleuchte: Die geht natürlich nicht, da die Sicherung defekt ist H02S: kenne ich nicht ECM/PCM: kenne ich nicht. Ist aber laut Schaltplan direkt am VVS dran 20150305_163759.jpg - [Bild vergrößern] 20150305_164216.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren 7,5 A ist die SIcherungsgröße, also 7,5 Ampere. ECM ist ein anderes Wort für ECU. TCM ist nicht relevant, da nur für CVT, also Automatik. H02S ist die Sekündäre Lambda, also die, die du heute überprüft hast. Den Rest kannst du ergooglen. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Und ich dachte A steht für Aepfel und habe mich schon gewundert, wo ich einen halben Apfel kaufen kann (Marktlücke). Werde ich auf jeden fall machen. Vielen Dank schon einmal für die vielen hilfreichen Tipps. Wenn ich wieder was habe, halte ich Euch auf dem Laufenden. Jetzt muss ich erst einmal das englische WHB durchschauen. Leider ist im EJ9 soviel Elektrik, dass es da keinen gesamten Schaltplan gibt. Da lobe ich mir einfach die alte EE Technik, da blicke ich noch durch, bzw. habe mich schon mehr damit beschäftigt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das gibt gesamte Schaltpläne zum Ausklappen am Ende der WHBs, aber die taugen nichts.. Wenn, dann die Pläne aus dem Elektrikteil vom US-WHB (ist eigentlich ein separates Elektrik WHB, in die PDF dazugepackt, die sind fast supergenau) oder die separaten deutschen Elektrik Werkstatthandbücher zum EJ/EK.. ECM/PCm ist das Motorsteuergerät, wie gesagt. SHO2S ist vermutlich ein Fehler mit der Nachkatlambda, oder deren Heizung. Ich hoffe mal, dass du das wirklich ordentlich isoliert hast und das Teil nicht defekt ist. SP Sensor weiß ich nicht aus dem Kopf.. Hat glaube was mit der Lichtmaschine zu tun, daher Alternator / SP Sensor - würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen, müsste ich nochmal nachsehen.. Electrical Load Detector (ELD) hast du nicht, hat bei uns meines Wissens nur der EK3. TCM ist das Getriebesteuergerät der Automatikgetriebe (Transmission Control Module). Hast du auch nicht. PGM-FI ist die Einspritzung bzw. deren Steuerung. Weiß gerade nicht, was genau gemeint sein soll, eigentlich umfasst das die ganze Sensorik und Steuergerät und Benzinpumpenrelais usw. EVAP Ventil ist das Ventil an der Ansaugbrücke, was durch einen Schlauch mit dem Aktivkohlekanister an der Spritzwand verbunden ist. Sorgt für die Freigabe der Benzindampfrückführung.. VSS - Vehicle Speed Sensor - das Teil sitzt auf dem Getriebe und hat einen 3P Stecker. Früher hgab's stattdessen eine Tachowelle, wie du schon sagtest. WFS-Steuergerät sitzt meines Wissens unter der zweiteiligen Lenkradverkleidung an der Unterseite der Lenksäule. Hat der Facelift nicht, soweit ich weiß (gerade kein Plan, welches Bj. du hast). Am wahrscheinlichsten tippe ich immer noch auf die durchgescheuerten Kabel oder kaputten Nachkatlambda. Zieh doch einfach mal für 1-2 Wochen den Stecker und schau, ob die Sicherung dann wieder fliegt. Das Teil ist eh nur dafür da, die Katfunktion zu überwachen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorkontrollleuchte Motor,Tacho, Drehzahl und Radio aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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