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Civic ej9 bj 96 Stoßstange hinten 3Türer und 4Türer Stufenheck gleich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnschlagpuffer und Tieferlegung?!
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20.02.2015, 20:22
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Nein, die Lima passt nicht vom B Motor. Darum muss man ja auch den Stecker umlöten.

pn
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20.02.2015, 21:01
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Kein Plan, wovon du redest. :D

Umlöten musste meines Wissens mit einer EK4 Lima eigentlich gar nix (lasse mich gern belehren, falls es bei deutschen EK4 anders sein sollte) - glaube nur, die könnte mechanisch möglicherweise nicht mit den verfügbaren Haltern montierbar sein. Und die D-Motoren-Limas von 92-95 oder die vom M haben auch andere Stecker. Liegt an den Baujahren und OBD..


pn
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20.02.2015, 21:54
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Danke für Eure Antworten.

Blues
Die anderen Fehler können vom "Stromausfall" kommen.

Das vermute und hoffe ich auch. Nur ABS hat vorher schon mal bei Regen geleuchtet, da muss ich mir mal den vorderen rechten Sensor anschauen.

Wenn der/die Fehler behoben sind, werde ich natürlich resetten. Beim EE9 ist es die Hazzet Sicherung, welche ist es beim EJ9.


pn
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20.02.2015, 22:30
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BluesKein Plan, wovon du redest. :D

Umlöten musste meines Wissens mit einer EK4 Lima eigentlich gar nix (lasse mich gern belehren, falls es bei deutschen EK4 anders sein sollte) - glaube nur, die könnte mechanisch möglicherweise nicht mit den verfügbaren Haltern montierbar sein. Und die D-Motoren-Limas von 92-95 oder die vom M haben auch andere Stecker. Liegt an den Baujahren und OBD..

Du sagtest doch, die Lima vom B Motor könnte am D Motor passen.

Umlöten muss man auf jeden Fall, wenn man den Kabelbaum vom EJ6 nutzt und einen B16 einbaut. Der Stecker ist anders. Somit wird wohl auch die Lima anders sein, weil sonst würde ja niemand umlöten.

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, dann vergiss es einfach :D

Ich glaub sowieso, dass ich die Grippe kriege. Bin nicht ganz klar momentan.


pn
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20.02.2015, 22:47
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B16 Lima von 92-95 muss man sicher umlöten - ich würde mal stark davon ausgehen, dass die den großen runden Stecker hat - den haben allerdings auch die D-Motoren der Zeit und die in den späteren M-Civics auch, habe ich auch an einer D15Z8 (MB9, 98-00) Lima dran.
Bei der B16 Lima vom EK4 würde ich fast schon sicher davon ausgehen, dass der den ovalen Stecker wie der EJ6/9 hat. Müsste man mal Der-Pate oder jemand anders mit EK4 Lima fragen. Was dann noch einen unterschiedlichen Stecker hat, ist der EK3, denn der hat einen viereckigen mit 4 Kabeln, die anderen haben alle nur 3 Kabel.


pn
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21.02.2015, 00:47
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Also OBD1 hat vier Kabel und mein Kabelbaum am EJ6 OBD2a hatte 3. Alt Control hat da gefehlt.

pn
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21.02.2015, 10:17
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Die ham glaube auch nicht alle die 4 Kabel..

Naja, is ja wurscht. Habe wie gesagt eine vom EJ9 mit ovalem Stecker da, die ich abgeben würde.


pn
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27.02.2015, 22:13
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So, heute habe ich die Lichtmaschine gegen eine gebrauchte EJ9 (FL) Lima getauscht.
Da ich kurz mal unter´s Auto gelegen bin um zu sehen, wie und wo ich die rausbekomme, sah alles sehr eng aus. Also habe ich hier im Forum gestöbert und habe mehrmals gelesen, dass ich den Luftfilterkasten demontieren muss und die Leitungen der Servopumpe abschrauben muss um die LIMA unter der ASB nach rechts herausholen zu können. Das habe ich gemacht, aber es klemmte überall und ich hatte dann keine Geduld mehr. Also suchte ich einen anderen Weg (hätte ich vorher machen sollen).
Ich habe den Halter (Gelenk) der LIMA abgeschraubt (2 Schrauben SW 14), einen Clip der inneren Radkastenverkleidung abgemacht (SW 10) und die LIMA zwischen Antriebswelle und innerer Radkastenverkleidung herausgefädelt. Das ging für mich problemlos.
Die Batterie war abgeklemmt, also waren die Fehler in der ECU gelöscht. Bis jetzt ist die MKL noch nicht gekommen. Die Fehler habe ich aber noch nicht ausgelesen. Auto fährt aber normal.
Muss ich irgend eine Prozedur durchführen, damit das Steuergerät den Leerlauf richtig einstellt oder war das nur bei den alten Hondas so? Auto läuft normal.


 LIMA kann problemlos herausgenommen werden

20150227_114209.jpg
20150227_114209.jpg - [Bild vergrößern]


 Halter demontieren

20150227_114229.jpg
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 Clip muss raus

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pn
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27.02.2015, 22:16
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Musst ihn warmfahren oder warmlaufen lassen und dann im Stand im Leerlauf mal 10 Minuten laufen lassen, dabei zwischendurch Verbraucher (Licht, Gebläse usw. und Klima) mal für ne Minute zu- und dann wieder abschalten.. danach hat er einen ordentlichen Leerlauf. Wenn du das nicht machst, kann es passieren, dass er unter der Fahrt einfach aus geht, wenn du die Kupplung trittst.

pn
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27.02.2015, 22:17
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Nein da musst du nix weiter machen. Manche empfehlen dad auto zu starten und dann alle möglichen elektr. Verbraucher im Leerlauf anzumachen, kurz zu warten und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder auszuschalten.

pn
Gast 
09.03.2015, 22:57
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