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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Nein, die Lima passt nicht vom B Motor. Darum muss man ja auch den Stecker umlöten. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kein Plan, wovon du redest. ![]() Umlöten musste meines Wissens mit einer EK4 Lima eigentlich gar nix (lasse mich gern belehren, falls es bei deutschen EK4 anders sein sollte) - glaube nur, die könnte mechanisch möglicherweise nicht mit den verfügbaren Haltern montierbar sein. Und die D-Motoren-Limas von 92-95 oder die vom M haben auch andere Stecker. Liegt an den Baujahren und OBD.. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Danke für Eure Antworten. Das vermute und hoffe ich auch. Nur ABS hat vorher schon mal bei Regen geleuchtet, da muss ich mir mal den vorderen rechten Sensor anschauen. Wenn der/die Fehler behoben sind, werde ich natürlich resetten. Beim EE9 ist es die Hazzet Sicherung, welche ist es beim EJ9. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Du sagtest doch, die Lima vom B Motor könnte am D Motor passen. Umlöten muss man auf jeden Fall, wenn man den Kabelbaum vom EJ6 nutzt und einen B16 einbaut. Der Stecker ist anders. Somit wird wohl auch die Lima anders sein, weil sonst würde ja niemand umlöten. Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, dann vergiss es einfach ![]() Ich glaub sowieso, dass ich die Grippe kriege. Bin nicht ganz klar momentan. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren B16 Lima von 92-95 muss man sicher umlöten - ich würde mal stark davon ausgehen, dass die den großen runden Stecker hat - den haben allerdings auch die D-Motoren der Zeit und die in den späteren M-Civics auch, habe ich auch an einer D15Z8 (MB9, 98-00) Lima dran. Bei der B16 Lima vom EK4 würde ich fast schon sicher davon ausgehen, dass der den ovalen Stecker wie der EJ6/9 hat. Müsste man mal Der-Pate oder jemand anders mit EK4 Lima fragen. Was dann noch einen unterschiedlichen Stecker hat, ist der EK3, denn der hat einen viereckigen mit 4 Kabeln, die anderen haben alle nur 3 Kabel. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Also OBD1 hat vier Kabel und mein Kabelbaum am EJ6 OBD2a hatte 3. Alt Control hat da gefehlt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die ham glaube auch nicht alle die 4 Kabel.. Naja, is ja wurscht. Habe wie gesagt eine vom EJ9 mit ovalem Stecker da, die ich abgeben würde. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren So, heute habe ich die Lichtmaschine gegen eine gebrauchte EJ9 (FL) Lima getauscht. Da ich kurz mal unter´s Auto gelegen bin um zu sehen, wie und wo ich die rausbekomme, sah alles sehr eng aus. Also habe ich hier im Forum gestöbert und habe mehrmals gelesen, dass ich den Luftfilterkasten demontieren muss und die Leitungen der Servopumpe abschrauben muss um die LIMA unter der ASB nach rechts herausholen zu können. Das habe ich gemacht, aber es klemmte überall und ich hatte dann keine Geduld mehr. Also suchte ich einen anderen Weg (hätte ich vorher machen sollen). Ich habe den Halter (Gelenk) der LIMA abgeschraubt (2 Schrauben SW 14), einen Clip der inneren Radkastenverkleidung abgemacht (SW 10) und die LIMA zwischen Antriebswelle und innerer Radkastenverkleidung herausgefädelt. Das ging für mich problemlos. Die Batterie war abgeklemmt, also waren die Fehler in der ECU gelöscht. Bis jetzt ist die MKL noch nicht gekommen. Die Fehler habe ich aber noch nicht ausgelesen. Auto fährt aber normal. Muss ich irgend eine Prozedur durchführen, damit das Steuergerät den Leerlauf richtig einstellt oder war das nur bei den alten Hondas so? Auto läuft normal. ![]() ![]() 20150227_114209.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150227_114229.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150227_114303.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Musst ihn warmfahren oder warmlaufen lassen und dann im Stand im Leerlauf mal 10 Minuten laufen lassen, dabei zwischendurch Verbraucher (Licht, Gebläse usw. und Klima) mal für ne Minute zu- und dann wieder abschalten.. danach hat er einen ordentlichen Leerlauf. Wenn du das nicht machst, kann es passieren, dass er unter der Fahrt einfach aus geht, wenn du die Kupplung trittst. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6147 | zitieren Nein da musst du nix weiter machen. Manche empfehlen dad auto zu starten und dann alle möglichen elektr. Verbraucher im Leerlauf anzumachen, kurz zu warten und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder auszuschalten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorkontrollleuchte Motor,Tacho, Drehzahl und Radio aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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