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Senior Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 369 Wohnort: Leer | zitieren och das hört sich ja noch bezahlbar an Ich könnt es mir raussuchen aber was braucht man den alles an sachen für nene Swap an nen EJ6 von motor bis kabel und soo ? |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Motor Antriebswellen Ansaugbrücke ECU Kabelbaum Drosselklappe Getriebe Schaltgestänge Hab ich was vergessen? Also jetzt mal ohne bremsen zu ändern etc. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wird teurer das ist sicher. es sind etliche kleinteile die man benötigt und die richtig ins geld gehen. ich habe mitlerweile eine lange liste gemacht was man alles für diesen swap benötigt. bald eine din a4 seite voll. 2500 reicht da nicht. man sollte die eintragung nciht vergessen. |
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Senior Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 369 Wohnort: Leer | zitieren ja die kleinteile das stimmt wohl, da mal eine schraube hier eine schelle, das geht ins geld. Aber für mein traumwagen nehm ich das auf mich xD |
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Premium-Member Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren So ich hol mal das thema wieder hoch stehe jetzt selber vor der Entscheidung b16a2 oder b18c6. Im moment tendiere ich stark zum c6. Kann mir mal einer auflisten was ich genau alles benötige und brauche damit ich den in meinem ej6 fahren kann? Langt ne vti bremsanlage vom eg2? Danke euch schon mal. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Für einen C6 muss vorne schon 282er Scheibe sein. Ich selbst bin auch grad dabei einen C6 in meinen EJ9 zu basteln und ganz ehrlich ich hab den Überblick über alles was man so nebenbei noch kauft schon leicht verloren. Wobei ich auch einen Achsenswap gemacht habe und da kam auch vieles neu. Paar Beiträge weiter oben stehen schonmal die wichtigsten Sachen die du brauchst um den Motor einzubauen und zu starten. Noch alle Anbauteile vom B Motor, neue Riemen und schau wie es um den Zahnriemen steht, kannste dann bei Bedarf vorm Einbau des Motors auch wechseln. Achja ne neue Kupplung auch falls die vorhandene schon bissel was runter hat. Antriebswellen kannste mit neuen Manschetten versehen, neues Ausrücklager, neuer Benzinfilter, vergammelte Schrauben ersetzen usw. Also wenn man will kann man alles mögliche neu machen und hat dann länger Ruhe. Achja und ganz wichtig ein passender Kühler für B-Motoren plus Schläuche. Und EK4 Motorhalter hinten (T-Stück). Wenn der B16 nicht aus einem EK4 kommt oder es ein B18C6 wird brauchst du auch noch am Motor zahnriemenseitig die Motorhalterbefestigung vom EK4. Sind sicher noch ein paar Teile die fehlen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren ja der B18 ist im Moment in einem Del Sol verbaut... kühler etc. wäre alles dabei. Allerdings die EK4 Motorhalter nicht...hmmm.... was würde Ihr empfehlen Haltbarkeit etc. B16A2 oder B18c6? Es soll kein Turbo oder JRSC rein. Weil der B16A2 ist in der Anschaffung allein 1000€ günstiger -_- |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren c6 ist vom werk aus sehr ausgeschöft. B16 hat weniger hubraum dreht aber auch schon richtig gut . Hab mir selbst ein b16 geholt und baue den demnächst ein . Kann dir ja mal berichten wie der dann ist. |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren wie ausgeschöpft? halte ich für n gerücht! hab beim kollegen laut dyno sheet/run 217 ps gesehen, nur über bolt ons! sprich, AGA und ansaugung bearbeitet! kommt natürlich auf die gesundheit des motors an! ich selber würde den C6 empfehlen, besseres getriebe und schon serienmäßig n sehr krassen VTEC kick! |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren 190 PS auf 217 PS = 14 % Mehrleistung 160 PS auf 190 PS = 18 % Mehrleistung Ausm B16 kann man mehr PS rausholen als aus B18, also im Verhältnis. Beim B16 wirds meiner Meinung nach ab 190 PS richtig teuer udn da hat er grade mal die Serienleistung eines B18. Problem ist, dass nen B18C/6 zur Zeit wesentlich teurer ist als ein B16.... Nen B18 kostet zZ. ca 2500-3500 € Nen B16 eher 1000-1500 € Ist die Frage was du willst, nur nen B-Motor rein? Dann nimm den B16A2, günstiger wirds nicht und du hast DOHC vtec der Spaß macht. Ansonsten wäre nen B18C4 ne gute Wahl, den bekommste ohne Getriebe auch für rund 1200 €, da dann ne ordentliche Ansaugbrücke ohne Schaltsaugrohr dran, ITR/EK9 Nockenwellen und vernünftige AGA und nen B16 Getriebe damits Spaß macht damit haste dann sicher auch 190-200 PS und kommst günstiger weg. Vom Swap Aufwand sind alle 3 Motoren gleich, hier und da ein wenig anders am Kabelbaum aber der Rest ist identisch 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap EJ6 B16A2, B18C6 oder B18C4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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