Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 4 | zitieren Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Aktuell bauen wir einen B16A1 mit B18C6 Nocken auf. Um die Luftzufuhr zu steigern soll eine B16A2 Ansaugbrücke so wie eine Integra b18C6 Drosselklappe verbaut werden. Bei der B18C6 DK kann man wohl nicht den MAP Sensor vom B16A1 verwenden, da die Anschlüsse anders gestaltet sind. Was gibt es für Optionen um die B18 DK am B16 zu verwenden? B18 MAP Sensor verbauen und den Stecker umlöten? Würde der B18 MAP Sensor die korrekten Werte ausgeben? Das ganze soll in eine ED9 Karosse verbaut werden. Dort ist ja der MAP Sensor an den Aktivkohlefilter, der an der Spritzwand verbaut ist, angeschlossen. Kann oder muss man diesen weiterhin verwenden? Beim Integra ist solch ein Aktivkohlefilter ja nicht mehr vorhanden?! Steuergerät und Kabelbaum wird vom EE übernommen. Alle benötigten Teile für den Swap sind bereits vorhanden, nur diese eine Frage ist noch zu klären. Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3708 Wohnort: near HH | zitieren Der Map Sensor hat doch aber den gleichen Stecker. Kannst den Stecker vom MAP an der Spritzwand an den MAP auf der DK anschließen. Die sind soweit gleich. Mußt nur schauen das die Unterdruckschläuche soweit passen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...kannst den B18 Map Sensor nehmen, sowohl Stecker als auch Werte sind korrekt für den A1. Brauchst nichtmal das Kabel verlängern, es passt wunderbar bis zur Drosselklappe. Der Rest vom Umbau ist selbsterklärend - Ich hab das ganze 5 Jahre lang mit B18c6 ASB + DK laufen gehabt. Hatte lediglich das Ventil für den Aktivkohlebehälter außer Betrieb genommen (Stecker drangelassen und einfach mit nem Stück Schlauch überbrückt) Verfasst am: 13.01.2011, 09:42 zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16a1 Motor B16a2 asb+B18c6 Drosselklappe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16a1 Motor mit b16a2 asb+B18c6 Drosselklappe Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Aktuell bauen wir einen B16 A 1 mit
B 18 C6 Nocken auf. Um die Luftzufuhr zu
steigern soll eine B 16 A 2 Ansaugbrücke
so wie eine Integra b 18 C6 Drosselklappe
verbaut werden .
Bei der B 18 C6 DK... [CRX]von crx1986 | 0 1.178 | 12.01.2011, 16:46 ![]() crx1986 | |
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung
Gruß... [CRX]von crxvtec86 | 4 678 | 01.02.2009, 08:29 ![]() O.C | |
B18c6 dk auf den b16a2 Motor Hi Leute habe mir eine integra drosselklappe für meinen vti del sol geholt, jedoch hat die integra dk 2anschlüsse für Stecker und meine nur 1 und ein Anschluss für Unterdruck ist auch nicht dran. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen... [Del Sol]von Stergio79 | 6 361 | 01.05.2014, 22:29 ![]() Stergio79 | |
Motor Swap EJ6 B16A2, B18C6 oder B18C4 Hallo
Ich weiß es gibt da schon mehr Tehmen drüber aber für mich noch nicht das richtige dabei.
Ich will mich mal bischen Wissen aneignen, da ich vielleicht mal mein EJ6 Swapen will.
Nu gibt es ja mehrere Motoren die gut power haben. Ich wollt nun... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von SpeedBoii | 24 4.205 | 31.05.2014, 20:25 ![]() ej2vtec | |
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block) Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,...
Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken | 34 3.989 | 11.05.2013, 07:07 ![]() nsx205 | |
B16A1 Drosselklappe hallo habe eine frage ich habe einen EJ9 mit B16A1 Motor jetzt wolt ich wissen ob ne originale Integra Drosselklappe besser währe fürn B16A1 und ob sie überhaupt passt bei der originalen B16A1 Ansaugbrücke ... [Civic 96-00]von BlackHondaDevil | 0 201 | 19.05.2011, 17:57 ![]() BlackHondaDevil | |
DrosselKlappe B16A1 auf D16Z6? Habe mir heute eine Drosselklappe vom B16a1 gekauft... Dachte aber sie sei vom B16a2. Die hätte ja so gepasst!
Jedoch die A1 hat keinen MAP Sensor verbaut, dafür aber einen Schlauch, der glaube ich Druck aufnimmt um die DK zu öffnen (Standgas) ?
Wie kann... [Del Sol]von jonny262 | 3 390 | 09.06.2014, 18:05 ![]() jonny262 | |
![]() Hallo leute hab ein problem wie lös ich das problem mit dem schläuchen für die b18c6 asb und dk also die kühlkreislauf hat mir jemand bilder wie ich das am besten anschließén... [CRX]von ed6power2 | 4 558 | 14.05.2013, 20:05 ![]() ed6power2 | |
![]() Passen diese Kolben problemlos im EE8?
Ich habe gehört dadurch erhöht sich dann die Verdichtung auf 10,6-10-7?
Mit wieviel Mehrleistung ist durch die Verdichtungserhöhung zu... [CRX]von &weida? | 8 2.627 | 01.02.2008, 13:55 ![]() EarL_VTEC | |
b16a1-/ b18c6 kopftausch so hab das was kleines an meinem ee9 modifiziert :laugh: !
Nachdem mein B16 nicht mehr meinen Leistungsanforderungen entsprach, im vergleich zum ITR, war dies eine gute gelegenheit über einen Motorswap nachzudenken.
Als ich vor 2 wochen nen gut... [Performance]von vale46 | 3 609 | 09.06.2007, 11:53 ![]() MicroBug |