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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Für gewöhnlich bedeutet Nebenluft zu schnellen oder schwankenden Leerlauf. Du vergeudest deine Zeit... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren und wo vergeude ich meine zeit? wir können gerne über felgen fachsimpeln da verstehe ich wenigstens was von. von motoren sehr wenig, und wegen jedem sch*** in die werkstatt ist einfach nicht drin. Dann sag mir doch bitte was es zu 100% ist! Hier waren jetzt 7 Leute, die sich mit Hondas auskennen, und KEINER konnte mir sagen was es ist!!!!!!! Es kann doch nicht sein, das von jetzt auf gleich, nachdem ich das auto normal aufm parkplatz abgestellt habe, der sch*** hobel nichtmehr fährt!!!!!!!!!!!!!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren ferndiagnose ist leider nicht immer so leicht! Ich hätte jetzt an deiner Stelle auf verdacht erstmal Verteilerkappe und Finger gew. wenn das nichts hilft alle unterdruckschläuche mal geprüft. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren was hat die verteilerkappe damit zu tun? das verstehe ich nicht? zündkerzen sind neu und zünden tut er super. Alle schläuche kontrolliert. NIchts auffälliges. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Wie schon gesagt wurde, Ferndiagnosen sind immer sone Sache. Nebenluft kannst du aber ausschliessen, gibt fast immer unrunden oder zu schnellen Leerlauf. Damit der Motor damit nicht mehr läuft, müsste speziell beim EG3 ein faustgrosses Loch (ok, übertrieben) in der ASB sein. Glaub mir, der Vergaser ist quasi nie das Problem, der ist zuverlässiger als manche Einspritzung, solange die Schläuche ok sind. Das ist fast sicher ein Zündungsproblem. Entweder sind die Kontakte in der Verteilerkappe oder der Rotor ausgelutscht, oder ein Lager hinüber, wodurch der Rotor eiert. Kann auch das Zündmodul sein, das spackt manchmal rum, wenns warm wird. Hast du eigentlich mal nach einem Fehlercode geguckt? Im Beifahrerfussraum hinterm Teppich ist das Steuergerät, das hat ein kleines rundes Fenster. Dazu musst du dich da unten reinzwängen und die Zündung anmachen und dabei in das Fensterchen reinlinsen. Darf nur einmal blinken. Blinkt es öfter, mitzählen. Langes Blinken ist ne 10er Stelle, kurzes Blinken ne 1er. Also einmal lang, fünfmal kurz = Fehlercode 15. Ne Liste gibts im Forum. Zum reseten die Backup Sicherung im Kasten im Motorraum paar Sekunden rausziehen. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren
Ich verstehe nicht, was die Zündung im laufenden Motor mit dem Motor zu tun hat!? Wenn der Hobel an ist, ist die zündung doch eh ohne funktion? UPDATE: Im kaltstart läuft er jetzt wieder normal, sobald aber nach ca 1 minute der kaltstart weg ist und er in den warmen schaltet, geht der hobel aus oder stottert wie sonstwas....als ob er nicht mehr genug benzin bekommen würde!! es wurden alle leitungen und dichtungen kontroliiert, es ist NICHTS kaputt!!!! Sobald der motor unter vollast gefahren werden soll, ruckelt er.....wenn man ihn dann bei 3,4 k umdrehungen hat, geht er richtig ab (also normal) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Nicht Zündung in dem Sinne, was du denkst. Du meinst mit Zündung das Starten des Motors. Richtig? Was Kerl aber meint, ist die Zündung des Motors, also alles was damit zu tun hat: Zündverteiler Zündkerzen Zündkabel ... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren
zündkerzen neu. zündkabel geprüft, alle ok. zündverteiler nur aussen angeguckt aber auch da erstmal keine probleme. das ding ist das der motor benzin braucht. und so kommt es fast vor, das man das so denken könnte...motor wird langsam hochgefahren...rohr-> wenig benzin-> motor fährt langsam hoch, es flisst wenig benzin. motor soll vollgas geben-> motor braucht viel benzin-> rohr verstopft, motor zieht statt benzin mehr luft-> motor ruckelt-> geht aus. so kann ich mir das nur vorstellen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren
Probiers doch erstmal hiermit |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren
Werde ich tun! Und ich werde mal die Verteiler kappe abnehmen, muss ich da etwas beachten, zwecks stromschlag?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor nimmt keine Leistung auf??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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