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Veteran ![]() Name: Richie #24601 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´98 EJ9, '90 ED9(sold), '97 E36 Cabrio (sold), '98 Golf TDI (sold) Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 559 Wohnort: Dortmund | zitieren Hi leute hab n kleines problem: Wenn ich morgens mit kaltem motor zur arbeit fahre stottert das auto beim gasgeben und hat kaum leistung. Sobald ich so 7-8 km gefahren bin ist alles wieder normal, kein stottern und volle leistung. Woran liegts? Mfg Richie |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Evtl Motortemperatursensor oder Kabel davon defekt? Leuchtet iwas auf, hast mal auslesen lassen, bzw selbst Fehler ausgeblinkt? toady |
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Veteran ![]() Name: Richie #24601 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´98 EJ9, '90 ED9(sold), '97 E36 Cabrio (sold), '98 Golf TDI (sold) Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 559 Wohnort: Dortmund | zitieren Nein habe den fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. es blinkt auch nix verdächtiges im cockpit...das problem tritt auch nicht täglich auf, jedoch verkürzen sich die abstände. das erste mal ists vor 3 monaten passiert und dann wochenlang nicht mehr. jetzt alle 2-3 tage. Wo finde ich denn das besagte kabel? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren zündung? mal kerzen bzw kabel angeguckt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Lies erst mal aus. Wenn's dann immer noch keine Fehler ausspuckt, sehen wir weiter. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber bei mir treten genau die gleichen Symptome. Im kalten Zustand (und vor allem nach feuchten Nächsten) fehlt Leistung und beim Beschleunigen stottert er bzw. es kommt mir vor, als läuft er nur auf 3 Zylindern bzw. zündet nicht immer. Der Leerlauf scheint aber normal zu sein. Kein ruckeln o.ä. Nur eben beim Gas geben. Nach ein paar km läuft er wieder normal. Ich hatte leider noch keine Zeit und Gelegenheit (blöd wenn Fehler nur sporadisch auftreten, vor allem immer auf dem Weg zur Arbeit) genauer nach dem Fehler zu suchen. Vllt. könnt ihr mir ja viel Sucharbeit sparen, wenn der Fehler beim Thread-Ersteller bereits identifiziert wurde!? Vielen Dank schon mal Chris |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sehr wahrscheinlich die Verteilerkappe oder die Isolation der Zündkabel porös, wenn's wirklich die Feuchtigkeit ist, die es verursacht. Der Strom sucht sich dann den leichteren Weg über's Wasser in's Metall, anstatt über den Millimeter Luft an der Zündkerze zu hopsen. Das verursacht die Zündaussetzer. Neue Verteilerkappe im Zubehörhandel vielleicht 20€ oder so, bei Honda kostet sie 35€. Kabel weiß ich nicht, was die kosten, falls da eins hin sein sollte. |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren Danke für die schnelle und kompetente Antwort! Ich werde wohl mal zunächst die Zündkabel und -kerzen tauschen, hatte ich nämlich auch schon in Verdacht. Wenns nicht hilft kommt noch die Verteilerkappe. Kann es aber überhaupt bei diesem Fehler sein, dass man im Leerlauf davon nichts merkt und nur unter Last? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das halt ich für unsinnig, mach's anders. Sprühflasche mit normalem Wasser befüllen (kein destilliertes, das leitet nicht), Motor an, wenn er normal läuft, dann erst mal die Verteilerkappe nasssprühen und schauen, ob sich am Motorlauf was verändert. Wenn ja, hast du das Problem gefunden. Wenn nicht, dann weiter die Zündkabel entlang nasssprühen, bis er beschissen läuft. Wenn sich durch die Sprühaktion nichts verändert, liegt's vermutlich nicht an der Feuchtigkeit, dann würde ich den Verteiler mal aufmachen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7041 Wohnort: Springe | zitieren Viel viel besser geht das wenn du Salzwasser nimmst. Dann sieht man 100% jeden defekt am Kabel |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Keine Leistung bei kaltem Motor EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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