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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Servus hab schon ein thema gefunden hat aber nicht ganz meine frage beantwortet. Was meint ihr sollte ich lieber ein Swap durchführen oder ein mini me ? Ich hab ein d15b7 und zu verfügung steht ein d16z9 ohne anbauteile. Ich hab mir gedacht ich nutz denn d16z9 für ein mini me. Hat man die gleiche leistung mit einem mini me wie bei einem swap? Oder merkt mann beim swap mehr ? Swap würde ich ungerne machen da ich mein wagen von der kilometerleistung gleich haben will. Hoffe ihr könnt mir helfen. mfg |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren sollte kein großer unterschied sein, wenn du den minime machst wie im guide bereich mit dünner zkd, asb und dk vom z6 oder z9 |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Soll der Minime auch richtig gut laufen ist er aufwendiger (auch Mehrkosten) als ein kompletter Swap. Wenn der Z9 keinen bis minimal Ölverbrauch hat, dann nimm den Z9 im Ganzen. Ich hab jetzt 3 Minimes gebaut die zwar liefen, aber selbst der mit der originalen D15B-Map aus Japan läuft nicht so wie ein richtiger D16Z6/9. Das bischen Mehrleistung durch die höhere Verdichtung reist der Z6 durch den Hub wieder raus. Ich würde an deiner stelle swapen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Bin auch grad dabei n Mini-Me durchzuführen. Allerdings bei nem D13B2. Will ne 2-Layer D16Y8 Zylinderkopfdichtung benutzen, D16Z6 Kopf minimal planen und drauf. Außerdem bekomm ich ein P28 speziell für n D13Z6 Mini-Me abgestimmt Bin selber gespannt was draus wird. In den USA haben manche 140-150PS wegen der hohen Verdichtung rausbekommen ! Mfg Max |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die Kohle kann er sich sparen bei einem Vorhandenen Z9. Selbst wenn er die Kohle in den Z9 steckt, dann liegt er sicher bei 160-170PS. Die dann aber bereits bei Drehzahlen einsetzen wovon man beim D13 nur Träumen kann. Aber bei ihm gehts ja auch um den D15/D16. Und da lohnt sich ein Minime mit seinen vorhandenen Teilen einfach nicht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Servus also hab nochmal geschaut ist ein d16z6 kein z9. Der motor ist trocken. Hat original 130tkm drauf. Was muss ich alles machen wenn ich denn swappe ? Bezüglich der bremsanlage . |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Nix Ein EG5 hat dieselbe Bremsanlage wie ein EG3 soweit ich richtig informiert bin. Swappen, eintragen und fertig. Mfg Max |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Des is etz aber weng a Schmarrn Die EG3 haben bis irgend wann Bj 94 sogar nur 239/240mm Scheiben vorne und ganz wichtig, nur kleine Trommeln hinten! Aber das ist eigentlich bei ihm auch egal, weil er keinen EG3 hat, sondern wohl eher nen EJ2 wenn man nach dem Motor geht. Ob Z6 oder Z9, spielt in dem Fall keine Rolle, größer müssen die Bremsen so oder so werden. Und die beiden Motoren sind sowieso fast nicht zu unterscheiden. Wenn es für die Eintragung nur gut aussehn soll, dann min. hinten auf 240mm Bremsscheiben umbaun. Wenn es für die Eintragung ist und auch die Bremsleistung angepasst werden soll, dann auf die Vorderachse min. 262mm Scheiben und Sättel verbaun. Effektiver ist auf jeden Fall die Vorderachsvariante, weil die Standard-Poppel-Bremsen eh schon überfordert sind. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Den EG5 gabs doch mit und ohne Scheiben hinten soweit ich weiß? Beim Sol wars doch genauso. Hatte jetzt letztens ja sogar noch den schwarzen Sol und der hatte hinten auch nur Trommeln. Würde aber auch zur eigenen Sicherheit auf Big Brake umbauen. Werde ich bei mir auch machen, selbst wenn er "nur" 140PS haben wird. Mfg Max |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Es gab ganz wenige EG5 die hinten Trommeln hatten. Die hatten dann aber auch 200mm Trommeln, und vorne dafür schon die großen 262mm Scheiben So auch bei den alten DelSol EH6 oder beim EJ1. |
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