Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 23.04.2010 Beiträge: 124 | zitieren Hab hier von nem VW nen schaltsaugrohr und wollte einfach mal fragen ob es sinnvoll wäre dieses an einem ek3 zu montieren und das umschaltsignal vom vtec ventil zu nehmen? MFG Verfasst am: 18.05.2010, 19:21 zitieren keiner ne Meinung dazu? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren was soll das bringen nen konzept von nem komplett anderen motor provisorisch aufn d-motor zu basteln? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nunja, der B18C4 hat auch ein Schaltsaugrohr, der B18C6 hingegen nicht. Wäre jetzt ein Honda-Beispiel. Wüsste aber auch nicht, wie und warum man eins vom VW an den EK3 basteln sollte. Sag Bescheid, wenn du's machst und was es bewirkt... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 23.04.2010 Beiträge: 124 | zitieren naja erhoffen würde ich mir jetzt spontan mehr drehmoment oder zumindest das maximale drehmoment bei niedrigeren drehzahlen. Zumindest is das halbwegs der sinn von dem ding. Ich glaub ich bastel das mal aus langer weile und Wissensdurst. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du das mal gebastelt? Übrigens bewirkt der 12V Betrieb beim EK3 im unteren Drehzahlbereich schon mehr Drehmoment, zumindest laut den Erklärungen im Werkstatthandbuch. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltsaugrohr beim ek3 nachrüsten sinnvoll?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Schaltsaugrohr / Vtec Beim B18C4 Hallo Leute
ich wollte mal fragen ab wann genau beim B18c4 der Vtec einsetzt???Ich habe das gefühl bei ca 6000rpm
und das schaltsaugrohr bei ca 4500rpm.
weiß das jemand genau???
Gruß... [Civic 96-00]von BlackRox2 | 1 645 | 13.07.2010, 18:01 Ej_Fahrer@Tuttlingen | |
OBX Nockenwelle sinnvoll beim D16 Hi, habe vor mein D16 einwenig zu optimieren.
Die Basis ist ein D16y7 Block mit y8 Kurbelwelle. Der Kopf ist ein D16z6, der noch 1-2/10 geplant werden soll. Da ich dafür die Ventile usw ausbauen muss, dachte ich mir, man könnte gleich eine andere... Seite 2 [Performance]von RGT | 10 774 | 29.07.2009, 20:33 Der_Ronny | |
Oil Catcher? Wo und wie Sinnvoll verbauen beim CRX? Mein EE8 saugt wie blöd das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung an..
Der ganze Ansaugschlauch, die Drosselklappe und warscheinlich auch die ASB sind voller Öl geschmiert. Somit ist auch ein geringer Ölverbrauch auf Landstrassenfahrten etc fest zustellen.... [CRX]von JDM_Guy94 | 3 1.565 | 04.09.2013, 08:04 SedanLover | |
Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein? Hey Leute,
Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos"... Seite 2 [CRX]von nessy | 14 837 | 11.08.2016, 09:19 d3nso | |
Mb6 schaltsaugrohr Hallo kann mir jemand sagen wie man das schaltsaugrohr abschalten kann das es nicht mehr auf... Seite 2 [Civic 96-00]von ed6power2 | 19 426 | 04.01.2016, 16:46 stussy | |
Schaltsaugrohr ja oder nein Die Frage bezieht sich auf Turbogeladene B18C4 Motoren im Bereich 300+ ps.
Das Schaltsaugrohr sorgt ja für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber was passiert wenn man das gegen eine Edelbrock Victor X oder eine Skunk2 ASB austauscht?
Macht... [Performance]von KaiCivicEJ6 | 2 847 | 29.05.2011, 10:30 Knobi | |
B18C4 mit schaltsaugrohr Abstimmen ?! Hey Leute,
Wie schon oben steht zerbreche ich mir momentan denn Kopf womit ich mein B18C4 am besten abstimmen kann ohne die Funktion der Schaltsaugrohre ein zu schrenken oder sagst zu deaktivieren.
Von vorne rein, ich möchte kein Hondata benutzen!
a) zu... Seite 2 [Performance]von BLACK JAGUAR | 15 749 | 14.08.2017, 20:33 Domicrx1988 | |
B18c4, vtec und schaltsaugrohr vertauschen Hi, was meint ihr, macht es sinn beide schaltpunkte zu tauschen? Also bei 4500rpm das schaltsaufrohr und bei 5800rpm der vtec.
Das hätte den vorteil, dass man den vtec kick hört und... Seite 2 [Performance]von RGT | 12 844 | 10.11.2012, 16:56 Daro2405 | |
Welche Motoren besitzen ein Schaltsaugrohr? Hi,
ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen..
Welche Motoren (der aktuellen Palette) sind mit einem Schaltsaugrohr ausgesattet?
vielen Dank im... [Performance]von lesv1983 | 4 854 | 28.09.2005, 11:46 Kerl | |
200 Zeller Kat sinnvoll? Hi,
hätte da mal eine Frage und zwar habe ich im moment eine g200 an meinem qp verbaut plus eh6 krümmer und kat..mir ist die anlage allerdings zu leise da sie fast dem original sound entspricht und wollte nun mal hören ob nen 200 zeller kat was an der... [Civic 96-00]von JNNK | 6 986 | 22.05.2012, 13:35 JNNK |