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Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Hallo ich stell mich erstmal vor, mein Name ist Max bin 20jahre alt und komme aus der nähe von RV. Fahre seit meinem 16ten lebensjahr leidenschaftlich gerne Motorrad. Mein erstes kleines Motorrad war eine Honda NSR 125, an dieser schraubte ich sehr viel, das war auch der grund das ich den Beruf des KFZ-Mechatronikers erlerte. Nach ein zwei Jahren kaufte ich mir dan eine zweite NSR die ich komplett neu auf- und umbaute. Als ich dann 18 wurde und meinen großen Motorradführerschein und Autoführerschein in der Tasche hatte, verkaufte ich meine kleine 125 und legte mir eine Kawasaki ZXR400 die ich kurz nach dem kauf erstmal zerlegte. Ich reinigte alles tauschte ein paar verchleißteile aus und ja... machte sie wieder fit. Etwar zur gleichen zeit als ich die Kawasaki hatte, kaufe ich mir mein erstes Auto einen Honda Civic EG3... dachte mir damals wenn die asiaten so gute, haltbare 2Takt und 4takt Motorradmotoren (NSR125) bauen, müssen die Motoren im Autobereich sicherlich auch gut sein und so war es auch. Nach ca. nem Jahr verkaufte ich meine Kawasaki wieder und holte mir eine Honda CBR600 die einen Unfallschaden hatte und für die Rennstrecke ein klein wenig umgebaut wurde. Das erste was ich tat war natürlich erstmal alles auseinander zu nehmen um zu schauen was da so für technik drin steckt, auch deshalb weil ich sie neu aufbaute. Nachdem ich dan endlich mal ein vernümpftiges 2 Rad hatte kümmerte ich mich um meinen wirklich lahmen eg3. An ihm versuchte ich meine ersten kleinen motor tunigversuche (wenn mans tuning nennen kann) er wurde aufjedenfall nicht schneller. Bald darauf legte ich mir einen 2ten Honda Eg4 VEI zu mit D15z1 Motor, diesen wollte ich als erstes neu aufbauen, aber die Karosse war einfach zu verrostet ein fass ohne Boden... also kam die Karosse weg und den rest behielt ich als ersatzteillager. Da ich noch einen D13 Motor vom kumpel rumliegen hatte versuchte ich mich mal im Motorbau und schraubte den Z1 Kopf (bei dem ich zuviel wegplanen lies) auf den d13 konte natürlich nicht funktionieren und hatte nach ca. 2stunden nen lageschaden da die verdichtung einfach saumäsig hoch war. Aber aus fehlern lernt man und das lehrgeld bis dahin war auch ziemlich hoch. Trotzdem gab ich nicht auf kaufte mir nen D15b2 Motor bei ebay Anzeige für 35€ baute diesen selbständig neu auf heißt neu Gehont, Kolbenringe, Lagerschalen, Dichtungen u.s.w... Dieser lief aber nicht so wie ich wollte heißt hatte zu wenig PS für das was alles gemacht wurde ich tippte auf die Verdichtung und lag richtig. Also den D15b2 Kopf wieder runter den D15z1 Kopf her, komplett überarbeitet (endverdichtung ausgerechnet) das nichts mehr an den Z1 kopf erinnerte und draufgeschraubt und siehe da läft um einiges besser. Leider hatte ich noch keine zeit für nen Prüfstandbesuch. Nach diesem langem, teuren Weg entschloss ich mich dan nen CRX zu holen, was ich dan auch tat. Momentan sind geplant Karosse komplett zu entrosten, Motor überholen, und ansonsten ersmal alles orginal Wiederaufzubauen Kann jeden verstehen der nach dieser kurzen Geschichte den Kopf schüttelt |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Willkommen hier Bin gespannt was du aus dem ed machst Sieht aber nicht nach ner schlechten Basis aus habe da schon wesentlich schlimmere gesehen |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ganz normales HONDA - Trauma.... ...haben hier viele... -sieht gar nicht so schlecht aus der rote ED 9 & der motor ! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 25.02.2014 Beiträge: 348 Wohnort: Breitenbrunn | zitieren Schaut gut aus Max ! ich glaub ich muss mir den mal von näheren jetzt echt mal anschauen . Gruß Pati |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren sehr geile deine story, habe ich wirklich genossen zu lesen |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Super! Mir geht es genauso wie dir, baue gerade einen 86civic auf ! Werde mich an dem Motor dann auch mal versuchen LG und viel Spaß hier |
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Newbie Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Polo 6n,CRX ED9,CRX AS,ZX10R"07 Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Weilmünster | zitieren Herzlich Willkommen hier im Forum!!! |
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Senior Name: Guido Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRV RE3/ CRX ED9 DOHC Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 327 Wohnort: Brühl | zitieren Hoffentlich hällt sich der versteckte rost in grenzen Wiederaufbau ist top! Sehr löblich! Gutes gelingen und viel Spaß hier im forum |
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Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Sind ja alle so nett hir danke für die herzliche begrüßung Bin natürlich schon etwas weiter als die Bilder oben verraten heißt: -CRX ist schon ausgeräumt -Teermatten sind schon rausgemacht -Radläufe neu eingeschweißt -Verzinnt und teilweise Gespachtelt -Motor ist schon zerlegt -Zylinderkopf fast fertig bearbeitet -Motorteile sind schon bestellt (liegen bereit) Ja wo kann ich anfangen... von außen war kaum Rost zu sehen aber als ich diverse Kunstoffteile abnahm kam schon einiges zum vorschein aber seht selbst Hab dann alles großzügig entfernt und Sandgestralt, das Sandstrahlen war mitabstand die minderwertigste Arbeit. Wenn einem alles in die Augen fliegt Danach wurde alles Eingepinselt mit ner Schutzschweißgrundierung ist eine Grundierung mit geringem Zink Anteil das man im nachhinein immer noch Schweißen kann. Die Schweißnähte sind nicht die schönsten und warscheinlich ein bisschen übertrieben aber das gute ist ja das man immer dazulernt Nach dem folgte das Verzinnen, habe leider keine Bilder von diesem Arbeitschritt gemacht. Aber vom nächstem dem Spachteln. Das ist auch so ne arbeit worauf man überhaupt keine Lust hat, so geht es mir jedenfalls immer das öde schleifen und neu auftragen naja Das ist momentan der stand der dinge im Karosseriebereich |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: CRX ED9,del Sol EG2;Golf 7 Facelift Variant,Renault Clio RS trophy Anmeldedatum: 28.10.2013 Beiträge: 128 Wohnort: 71706 Markgröningen | zitieren Saubere Arbeit. Wo hast die Radläufe her ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max´sCRX Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Neu hier im Forum . Bin seit einer
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Ich die Bremssättel heraus gemacht,da
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habe den wagen im sep. 05 gekauft und bis jetzt 60/40 federn verbaut
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naja eine kleene auspuff blende flog noch in der garage rum die fand dann mal... Seite 2 [Civic 92-95]von Importtuner | 13 3.607 | 01.05.2006, 08:17 Importtuner | |
civic eg 3 im Aufbau hei Leute,
wollte mal mein Projekt vorstellen.
Also von Anfang:
Da ich Autoverkäufer bin :hrhr: , bin ich sehr günstig zu einem civic gekommen.
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Prelude Aufbau Hi,
ich mach es kurz und knapp.
Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD
Ziel sind 240-250 PS
Methode 1 wäre Saugersetup:
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Nockenwellen
Ventile
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Kolben
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