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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren 230ps ohne offene anlage wird ganz schwer. trailen hat das alles auch mit ner bastuck getestet, ner abe anlage, die bringt untenrum ordentlich was, aber obenrum geht ihr die puste aus, da wird es schwer mit 230ps 100zeller kannsd evtl probs mit abgasnorm haben, der hjs 200zeller is da echt n top produkt, da bei dir ja auch qualität im vordergrund seht, und um trailen zu zitieren: highflow kat is nich gleich highflow kat, mit falschen kats kannsd auch auf längere sicht viel kaputt machen... durch den kat is der wagen nicht wirklich lauter geworden, nur vom klang her dreckiger, greller und einfach rotzlöffelmässig vom sount, mag kein geblubber bei nem 4line motor, der muss dan dreck und mieser laune klingen... doorboards sind von I.P.P-performance (caronplatten), türöffner ist eine stoffschlaufe , alle schalter sind weiterhin verbaut, in den platten sind dafür extra aussparungen. die platten sind drin, weil durch die extrem tiefere sitzposition in linkskurven mein arm immer an der lehne angeschlagen hat ( fahre immer wie klingen unter den armen ) nun zum safty: kafig ist ein wichers cromo4 käfig mit flankenschutz und kreuz hinten, verschraubt und teilgeschweisst preis: 1500,- sitze sind recaro poleposition mit sitzkonsolen von recaro preis zusammen 1600,- für beide sitze und konsolen gurte sind 3" schrothgurte (4-punkt) die die tage noch auf 6-punkt erweitert werden, denn wenn ich immer wieder von 210kmh auf 120 runterbrems, rutscht die dicke prinzessin immer weiter runter und nach vorn, das nervt bilder vom projekt findest du auf unserer page http://www.typer-brb.de/galerie_technik_projekthomer.html PS: ich kanns dabei nich oft genug betonen: bau dir n ölkühler ein, der motor ist ohne auf dauer nicht tracktauglich, investier die 500,- ... kenne keinen ep3 der track ohne ölkühler fährt, egal ob die jungs der nos oder lsr... sonsd haste nach ein paar minuten max.temp |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 523 Wohnort: Straubing | zitieren Macht immer wieder riesen Spass deine Beiträge zu lesen Mirko, Scherzkeks! 1x bearbeitet |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn du jetzt bei Mirko nachliest bist du ziemlich genau bei 5000€ für 229PS. Und das ist schon ein Hammer Ergebnis. Ich würde mich von der Vorstellung verabschieden, mit 5K deutlich mehr als 25PS rauszuholen. Zur Abgasanlage kann ich dir nur Raten neben dem Kat auch den Rest auszutauschen. Die originale Anlage ist von Durchmesser recht dünn, wenn es nicht so laut werden soll kannst du ja auch eine Anlage mit TÜV nehmen oder dir einen anfertigen lassen. MMn kannst du beim Abgastrackt mit entsprechender Abstimmung am meisten Leistung rauskitzeln wenn du die richtigen Komponenten nimmst. Da würde ich also anfangen. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren wie gesagt mit hjs 200zeller und offener T1R catback 218PS 206NM eine custom anlage is da echt eine option, die kann man leise einpendeln und man bekommt trotzdem ordentlich leistung.... da das beim auspuffbauer ne menge arbeit ist, weil es gute arbeit ist, liegen da die anlagen bei ca. 1000,- plus minus 200,- trailens/burdinkski entwicklung hatte mit 5 dämpfern echte 74db und es war eine offene anlage... und der wagen hatte mit jdm nocken knapp über 230PS... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Kann ich bestätigen, allerdings bei mir inkl. TÜV und 200er Metallkat. |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Moin.. gerade mal alles gelesen.... So mein altes setup.. Hondata airboxmod mit Oem Filter, Rbc+Hondata dichtung,dc sports Krümmer 4-2-1 mit Hjs 200zeller, Invidia N1. Und Kpro Das abstimmen kam 300€ bei ecu-performance.pl ich würde sagen das ist weit und breit der Beste Preis! Super zufrieden. Er gibt auch gerne noch tipps was noch geändert werden kann um mehr leistung rauszuholen.. Gemessen wurden 225Ps und 217Nm Preise. Rbc+dichtung 400€ incl schläuche und anderen kleinteilen dc sports fächer 300€ Hjs einschweissen lassen mit Kat. ca 850€ invidia N1 aus der Usa ca 350€ Kpro 900€ gebraucht. Mein Tipp: Nachdem ich jetzt den gleichen Krümmer wie Fk-Princess verbaut habe also den Bc 4-2-1mit Hjs. Hab ich mir gleich die Motorlager zerlegt. Das sollte man doch gleich mit Tauschen. Kosten ca 300-350€ Greetz Shark dynosheet.jpg - [Bild vergrößern] |
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Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren Erst mal Danke für die Infos... Thema Catback: Ist die Leistungssteigerung auch ohne (Zubehör-)ESD erreichbar oder ist eine Anlage ab Kat Quasi Pflicht für die Leistungssteigerung beim EP, d.h. ist der ESD beim EP3 eine richtige "Engstelle" die es zu beseitigen gilt? Ich möchte lautes Gedöns falls möglich vermeiden um keinen Ärger mit der örtlichen Ordnungsmacht zu bekommen. Die fangen bei uns gerne mal an zu onanieren, wenn sie ein umgebautes Auto sehen - darauf hab ich einfach keinen Bock mehr. Auch nicht auf Fast&Furious Optik. Das ganze soll zumindest von außen noch einigermaßen nach Serie aussehen. Außerdem kann ich vom Mini her nur sagen, dass zumindest dort nahezu sämtliche Tuningauspuffanlagen (ohne geänderten Kat) wenn überhaupt nur minimalste Verbesserungen gebracht haben, oftmals war es überhaupt kein Unterschied, selbst bei teuren "Motorsportanlagen". Das war zumindest der Knackpunkt beim Mini. Aber auch bei vielen anderen Fahrzeugen sind oftmals Kat und falls vorhanden Vorkat die Engstellen in der Auspuffanlage und nicht der ESD. Wenn man an der Stelle optimiert, bringts meiner Erfahrung im Verhältnis zum finanziellen Aufwand oft am Meisten. Deshalb bin ich beim Thema "Catback" (der Erfahrung nach) sehr skeptisch. Denn 1000€ für 3 PS extra & doppelten Krach zu latzen würde mir echt stinken. Eine Custom-Anlage ist mir zu teuer, Quali und Ergebnis sind bestimmt top, aber das schießt für meinen Bedarf eindeutig übers Ziel hinaus. Hat denn schon mal jemand NUR eine Catback Anlage verbaut, also ohne jede weitere Modifikationen, mit vorher- nachher Messung und OHNE Abstimmung, um zu sehen, was durch die Anlage an zusätzlicher Leistung erreicht wird? Das würde mich mal brennend interessieren... Wie gesagt, ich kann mir aus Erfahrung einfach nicht vorstellen, dass eine Catback soviel an zusätzlicher Leistung bringen kann, zumal der CTR ab Werk schon eine ganz gute Basis hat. Was glaubt Ihr würde diese Konfiguration ungefähr bringen:
Gruß |
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Senior Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich glaube du wirst da so 220 PS rausholen. Aber nicht jeder K20 ist gleich also kann das auch nicht die Leistung bringen die du dir vorstellst. Ich würde jetzt erstmal mit dem Serienauto ne Leistungsmessung machen. Zum Thema Auspuff würde ich dir auch eher zum 200Zeller von HJS raten. Hat schonmal einer die Kombination mit Hondata, Airboxmod mit Luftschlauch, Invidia G200 und 200Zeller getestet? Die G200 hat ja ne ABE is aber auch ne Catback-Anlage aber nicht zu laut. EP3 Invidia G200 |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren also mit dem OEM pummel auspuff, kommste bestimmt nicht auf 220Ps...und falls ja... haste keinen standhaften motor! Bei der kleinen Auspuffanlage wird der Motor anfangen zu Klopfen und das ist nicht gut.... Mach deine eigenen erfahrungen.... Hier wurd glaube schon alles gesagt. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich glaube da hast du einen Rechenfehler! Komplette Custom Anlage mit 200zeller Kat und TÜV 1200€. Neue Catback-Anlage ab MSD 500€ zzgl. Kat und MSD bist du deutlich über 1200€ und hast noch keinen TÜV. Wenn du das Ordnungsamt nicht magst ist eine Customanlage deutlich einfacher. MMn ist der Auspuff schon ein deutlicher Engpass! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread ">230 PS im (Sauger) EP3 - Welche Modifikationen sinnvoll?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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