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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren So erstmal ein Bild vorne weg: [img][/img] Ich möchte gerne den Flansch den ich habe so tief wie möglich an die Ölwanne SCHRAUBEN damit ich ein bisschen Gefälle in der Ölrücklaufleitung habe.Leider ist aber dieses Blech im weg.Desshalb zwei Fragen: 1.Kann ich das Blech (schraffierte Fläche)"raus schneiden"oder gibt es dann Probleme? 2.Vielleicht kann einer der Turbogurus mir noch eine andere Lösung für das Problem sagen??bzw.wie macht ihr das?? Mögliche Fragen die ihr dabei habt: Welcher Krümmer? XS Power(ja ich weiss ) Warum nicht schweissen?Einen geschweissten Stutzen(3 mal schon nachgeschweisst) hab ich jetzt drin leckt immer noch. Ja dann haut mal in die Tasten Vielleicht kann mir jemand(bht,mkr) ein vorlage Bild geben???Gibt es fertige Ölwannen zu kaufen für einen Turbo umbau(hier oder in USA)?? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...Denk dran Christian: Den Rücklauf so hoch wie möglich zu setzen, wenn du ihn tiefer setzt, gibt es einen Rückstau in der Rücklaufleitung. Das Öl muß ohne Wiederstand in die Wanne zurücklaufen können... Zu Herstellern von fertigen Wannen: Moroso, bzw. die Nachbauten von OBX http://www.turbod16.com/viewtopic.php?f=23&t=42824 Mein Bruder hatte die OBX am D16, die Wanne selber war Qualitativ absolut in Ordnung, wir mußten lediglich 2 Löcher 0,5mm aufbohren für perfekte Passgenauigkeit. Ich hab ja die Moroso am B18 - Passt erstklassig |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Ja da gebe ich dir Recht ABER auf der anderen Seite musst Du auch erstmal einen "Fluss" hinbekommen. Weil da ist ja kein Druck mehr auf der "Leitung" und alles was das Öl fliessen lässt ist der höhen Unterschied(also "Erdanziehung").Den Rückstau hast Du ja auch wenn beides(der Flansch vom Turbo und der Flansch von der Ölwanne auf einer höhe liegen) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hab ich das richtig gesehen, dass die geposteten ölwannen tiefer sind als orginal? |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Falls Du die OBX und Moroso meinst.Ja das hab ich auch so gesehen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Jein, die Ölwannen sind minimal tiefer, aber nicht erwähnenswert. Das zusätzliche Ölvolumen haben sie in erster Linie, weil sie weiter in Richtung Fahrgastraum bauen. Beim Einbau in einen ED mußte der Spritzschutz leicht angepasst werden, weil er sonst an der Wanne ansteht. Zum Krümmer war kein Unterschied festzustellen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren reinschweissen geht - ABER nicht mit den goldfarbenen nippeln ausm baumarkt oder vom chinakracher für den home-user der sonst nix hat sind hartlöten und das gute alte jb-weld optionen. €dit: oder natürlich en schraubnippel der so schon dicht ist. |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren
Meinst Du sowas hier:http://www.heizungsanitaer-shop.de/products/Heimeier/Anschluesse/Verschraubung-messing/HEIMEIER-Verschraubung-mit-Schraubnippel-R-1-2-fuer-DN-15-flachdichtend.html |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren
...ich hab gehört, das Spucke auch nen erstklassigen Klebstoff abgeben soll, wenn man vorher Kaugummi kaut
Zum schweißen ? Verschrauben kannst das Ding nicht, bzw. wirst es nie Dicht bekommen, wenn du den mit nem zusätzlichen Gegenstück verschraubst. Lass dir doch nen Entsprechenden Anschluss drehen zum Verschrauben. Rohr mit innerer Planfläche, 1/2" Gewinde drauf, Gegenmutter und gut. Dann hast zwei Dichtflächen zum einlegen von Dichtringen gegen das Blech der Ölwanne (Das muß natürlich an der entsprechenden Stelle beidseitig halbwegs Plan sein) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren
eeeeeeeeeehh... doppelschwör, jb-weld rockt! hier liegt ne ölwanne mit fast 2 jahren ge-jb-weldetem schnüpel und ordentlich km, das zeug ist wenn die oberflächen gut vorbereitet wurden genial (allerdings hab ich auch gemerkt dass es bei angebrochener tube extrem altert, entgegen dem was draufsteht) nicht dass ich sowas befürworten würde, aber es funktioniert ausgezeichnet der vorbesitzer hat versucht den messingschnüpel irgendwie reinzuschrauben, war undicht, fest schweissen -> kannst natürlich komplett vergessen (hat er aber trotzdem versucht). dann alles gereinigt.... das ding mit jb weld reingeklebt, war bis zum schluss optimal dicht |
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