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Senior Name: Mike Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 229 Wohnort: Welver | zitieren Hallo ich habe vor eine D16Z6 zu Revedieren und ein Turbo zu verbauen. Meine frage ist was würdet ihr alles machen, angestrebte Leistung zwischen 250 und 350 PS. Also was aufjedenfall gemacht werde soll ist: Motorblock: -Saübern -Hohnen aufs erstae Übermass -Egal Pleul H-Schaft -Pistons Kolben -Acr Lagerschallen Zylinderkopf: -Saübern -Natrium gefüllte Ventile -Stärker Ventilfedern -andere Nockenwelle Antrieb: -Stage 2 Kupplung -Leichtereschwungscheibe Das mal im groben. Denkt ihr das bei so einer Leistung eventuell schon Sleeves verbaut werden sollten oder ein Block Guard? Was würdet ihr machen und nehmen, was wurde schon erfolgreich verbaut und hat Haltbarkeit und Leistung vereint. Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren leistung sollte bei dem setup bei entsprechenden lader kein problem sein, auch die haltbarkeit. würde aber nur auf übermass gehen wenn es unbedingt sein muss, also vorher erstmal zylinder vermessen. |
▲ | pn |
Senior Name: Mike Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 229 Wohnort: Welver | zitieren ok, danke also sleeves sind nicht notwendig oder ein blockguard? turbo wird entwerde der T03 oder ein GT2871R. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren gt2871 ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren dem ist nichts hinzu zufügen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren n T vllt ^_^ |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren
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▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Motor revedieren und Turbo nachrüstung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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b18c6 revedieren Hallo freunde
ich habe einen Honda ej2 Swap mit b18c6 baujahr 1995
kennt ihr jemanden der die Ventilschaftdichtung neu Instand setzten kann?
habe öl Verlust und es riecht sehr stark im, Innenraum nach öl
komme aus nrw Dortmund
mfg low... Seite 2 [Civic 92-95]von Low Coupe | 11 486 | 30.05.2019, 14:27 ![]() 1HGEJ2 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 496 | 09.01.2014, 10:27 ![]() squall | |
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Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 302 | 14.12.2013, 14:03 ![]() CRXDELSOL1990 | |
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor? halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau?
350ps sollte nur minimum sein.
gerne vorschläge..
wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra... Seite 2 [Turbo]von jens19911 | 10 971 | 15.12.2011, 09:57 ![]() turbotoy | |
turbo am d16z6 hi jmd schon nen turbo eingebaut bei einem d16z6 ist das empfelenswert oder eher net vor allem würde es mich interessieren ob ich meinen auspuff behalten kann (invidia gt200) turbo setup wäre das von bluelightshop.de kann mir da jmd n paar tips... [CRX]von r00fio | 1 430 | 16.11.2008, 20:13 ![]() Bomberpilot | |
![]() ich glaube das video spricht für sich :D... [Allgemein]von GHannes | 3 875 | 08.12.2006, 19:02 ![]() Jay Geeno™ | |
D16z6 Turbo freiläufer Ich habe da so eine Idee! Habe hier noch einen d16z6, den ich mit nem Turbo ausstatten möchte!
Jetzt habe ich mir gedacht, da ja doch ab und zu mal ein Zahnriemen reißt oder überspringt, dass man ja die Verdichtung soweit reduzieren könnte, dass die... Seite 2 [Performance]von der_don | 19 858 | 18.09.2012, 17:46 ![]() white*angel | |
![]() so jungs und mädels habe heute endlich zeit gefunden um paar pics reinzustellen was ich so anfang 2009 geschaft habe.
umbgebaut wurde motorhaube,hutablage überzogen,dachverkleidung überzogen,abgerissene frontschürze, Xenon 10000 Kelvin für abblendlicht... Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [Civic 92-95]von hondacoupeusa | 418 23.914 | 03.08.2012, 07:42 ![]() fago88 | |
Motor Honda Crx für Eh6 .....Motor NR. D16Z6 Hätte nen alten Motor vom HondaCRX eh6 mit der motorkennung D16Z6, (ohne anbauteile) hatte nen Motorschaden denke das es die ventile oder nockenwelle ist da er beim laufen nen takerten ton macht und nur noch ein teil an leistung hatt, leider ist der... Seite 2 [Del Sol]von Del EH6 Tom | 14 924 | 19.08.2008, 11:07 ![]() Del EH6 Tom | |
Ölrücklauf vom Turbo in die ölwanne vom D16Z6 So erstmal ein Bild vorne weg:
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Ich möchte gerne den Flansch den ich habe so tief wie möglich an die Ölwanne SCHRAUBEN damit ich ein bisschen Gefälle in der Ölrücklaufleitung habe.Leider ist aber dieses Blech im weg.Desshalb zwei... Seite 2 [Turbo]von UnoRacing | 13 1.543 | 28.10.2010, 09:59 ![]() 1:1 |