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17.09.2012, 05:42
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Ich habe da so eine Idee! Habe hier noch einen d16z6, den ich mit nem Turbo ausstatten möchte!
Jetzt habe ich mir gedacht, da ja doch ab und zu mal ein Zahnriemen reißt oder überspringt, dass man ja die Verdichtung soweit reduzieren könnte, dass die Ventile auch im v-Tec Bereich nicht mehr aufsetzen!

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich dies am besten umsetzte! Dachte vllt über die Kolben!

Vielleicht habt ihr ja ideen!!!


pn
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17.09.2012, 07:20
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Kolbenabfräsen 1mm vtec deaktivieren, dicke kopfdichtung.. Ergebnis 0 Leistung, kein spass..

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pn
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17.09.2012, 07:43
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ääähmmm... also wann bitte reisst bei honda ein zahnriemen??? da muss schon einiges passieren damit so einer reisst lol wir hatten letztens nen kunden mit nem accord, der ist 220tkm mit EINEM zahnriemen gefahren und hat ihn dann vorsichtshalber mal wechseln lassen...

pn
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17.09.2012, 07:56
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Naja... 0 Leistung denke ich nicht, denn es geht ja um einen aufgeladenen Motor und da ist unter Umständen eine verdichtungsreduzierung sowieso notwendig!!!

pn
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17.09.2012, 08:13
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Hä? Zahnriemen reißen nur wenn nicht anständig aufgezogen oder zu spät gewechselt, ebenso das überspringen. Du brauchst keinen Freiläufer im VTEC Bereich. Sonst deaktivier die VTEC Leitung.

Beim D16Z6 ist keine Reduzierung nötig, der hat Serie schon nur 9,4:1. Das kann man fahren mit einer gescheiten Abstimmung.

Wenn du die Verdichtung NOCH weiter reduzierst, und bei deinem Vorhaben sprechen wir hier von 8,5 und weniger, dann läuft der Motor wirklich beschissen und gar nicht mehr.

Fakt ist: Hier kommt wieder viel mal eben aufgeschnapptes zusammen und im großen und ganzen nur Sch***e bei raus. Sorry, musste mal gesagt werden.


pn
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17.09.2012, 09:02
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Erstens reißen Zahnriemen im Normalfall zwar nicht ( bei regelmäßigem Wechsel), hatte jedoch auch schon welche die wesentlich früher gerissen sind! Einer schon nach 8000km und der war werksseitig montiert! Ich sag nur Materialfehler ;)
Zweitens könnte man das Problem Vllt auch lösen, in dem man Kolben mit tieferen ventiltaschen verbaut, ohne das die Verdichtung extrem runter geht!

Suche eigentlich nur eine Lösung, die den teuer aufgebauten Motor vor sonem sch*** wie einem Zahnriemenriss schützt!!!


pn
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17.09.2012, 09:09
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Die Lösung ist gesunder Menschenverstand. Nimm OEM Teile (bspw. Gates) und verbau die. Ich hab noch nie gehört, dass ein Zahnriemen von Gates innerhalb seines Lebenszyklus (100.000km oder 3 bis 5 Jahre) reißt.

Tante Edith ermahnt Manuel wg. Verwechselung des Prädikats mit einem halben Satz.


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pn
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17.09.2012, 10:49
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Zitatbei deinem Vorhaben sprechen wir hier von 8,5 und weniger, dann läuft der Motor wirklich beschissen und gar nicht mehr.

Ich hatte diese Verdichtung und so beschissen fand ich das nun nicht.


pn email
Gesperrt 
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17.09.2012, 12:55
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mit wieviel bar biste den gefahren? bei welcher drehzahl hatte der sein max von wieviel ps wenn man fragen darf.
kompletter stock motor?

mfg


pn
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17.09.2012, 14:00
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Ich habe es wo anders zwar schon öfter geschrieben, aber es könnte dir passieren, dass der Riemen doch springt.
Bei mir war über Nacht das Lager im Zündverteiler festgefressen und beim Starten ist dann definitiv der Zahnriemen gesprungen. War aber kein Problem, Motor läuft nach neuem Zahnriemen wieder ohne Probleme. Der Sprung hing aber mit dem Alter des Zündverteilers zusammen, ca. 240000 km. An sonsten ist mir noch nie ein Riemen gerissen, geschweige denn gesprungen, da ich mich bei der montage immer an das Werkstatthandbuch halte.


pn
Gast 
18.09.2012, 17:46
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