» Lieber D16Z6 oder B16 mit Turbo versehen?

LeistungsdiagrammeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSinnvoller Turbo umbau
<123
5678>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
18.10.2009, 11:10
zitieren

Honda TURBOHenrik:hat recht!
ich habe das problem jetzt schon,nach paar monaten,jetzt reichen mir die ???ps nicht mehr aus und mehr rauszuhollen aus D16 lohnt sich nicht, deswegen nähstes jahr B16 oder B18 swappen auf Turbo umbauen!

wer sagt denn das dann die b16 leistung nicht reicht oder noch anders gesagt: mit dem 500PS Civic fährt du noch geradeaus und sonst nichts

für Rennstrecke ist wieder einiges an Mehrinvestition in Fahrzeug, Felgen, Reifen etc Notwendig :)

Bedenkt das doch bitt


pn
Senior 

Name: Önder
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx EH6 Turbo
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 403
Wohnort: 45143 Essen
18.10.2009, 11:26
zitieren

Ronny:ich mein das D16 nicht reicht,nicht B16!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
18.10.2009, 11:29
zitieren

ein B16 reicht dir auch irgendwann nichtmehr. Es ist nunmal einfach so, das ein vollaufgebauter B16 nurnoch zum geradeausfahren da ist und sei dir eines immer bewusst, es gibt immer einen, der Schneller sein wird !

pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
18.10.2009, 11:41
zitieren

Wie gesagt, es soll kein rennauto für 1/4 meile oder nordschleife werden, es soll mehr oder weniger nur ein auto werden bei dem ich auch mal etwas länger auf der linken fahrspur bleiben kann :)

Und es ist mir klar das es immer schnellere autos gibt, auch wenn ich mal das gefühl habe "an mich kommt keiner an" :)

Praktisch wäre wenn man mal den vergleich fahren könnte, b16 und D16, dann könnte man ggf den unterschied besser feststellen


pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
18.10.2009, 11:48
zitieren

bringt nix weil sich die charackteristik nach nem turboumbau nochmal was ändern wird

pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
18.10.2009, 12:07
zitieren

Das war auch eher mehr laut gedacht als gemeint, auserdem ist die leistung ja nicht bei jedem turbo gleich, den die spanne der angegebenen leistung is doch relativ hoch (280-310 PS) :)

pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin
18.10.2009, 12:40
zitieren

Der Grund, warum der d Motor einen besseren Drehmoment hat ist, das der d Motor ein Langhuber ist und dadurch mehr Drehmoment entwickelt. Dafür dreht der b Motor höher. Also ist es ein Gelaubens frage, was gefällt dir besser. Warum du keinen unterschied zwischen b und d merken wirst, ist, dass beides Frontantrieb ist und du die Kraft nicht so gut umsetzen kannst. Aber oben rum wird der b wegziehen! Ganz einfach.

Aber wir driften ins b vs. d ab. Die Frage was InPanic wissen will ist, reicht ihm sein d um auf der Autobahn linker spur zu fahren. Ja, das reicht. Wenn du wirklich meinst, ich will nicht mehr, dann brauchst du wirklich nicht zu swappen. Bau deinen d auf ist Besser. Aber überleg es dir gut, ob du später wirklich nicht mehr willst!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
18.10.2009, 13:01
zitieren

ein Turbo D-Series fährt eh in den Begrenzer außer du hast nen VEi getriebe drangeschraubt :D

pn
Senior 

Name: Önder
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx EH6 Turbo
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 403
Wohnort: 45143 Essen
18.10.2009, 13:44
zitieren

Ronny:das stimmt allerdings auch,aber ein B16 oder B18 ist einfach ganz anders,erstmal stabiler und zweitens kraftvoller,und es kommt auch auf dem fahrer an ob man damit nur grade ausfährt!

was mich nur interesieren würde beim b16 wie sieht da denn mit endgeschwindigkeit aus mit Turbo umbau,ist da auch so wie beim dem d16 beim 230-240schluss?


pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
18.10.2009, 14:00
zitieren

Die frage bleibt dann noch bestehen ob (ich kanns mir zwar nicht vorstellen da ich schon den wechsel von 65 PS auf 125 PS gigantisch fand) ob man mit über 300 PS überhaupt noch mit ner normalen fahrweise unterwegs ist (mal vom spritverbrauch abgesehen). Der Civic ist ja nicht gerade das auto das man als "schwer" bezeichnen kann.

pn
Gast 
11.03.2010, 16:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lieber D16Z6 oder B16 mit Turbo versehen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zum JVC radio!!!! oder lieber ein Kenwood oder Clarion
Ist das radio hier gut... :roll: das ist das JVc KD-G 701 habe mir das nähmlich vorhin gehollt :D...
von Titus
7
2.403
30.12.2005, 19:40
Ma$aX
 win 10 oder doch lieber 7?!
Hallo Anbei ein bild, was meint...
Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von Ottimoto Racing
34
874
01.02.2017, 22:12
Michi123
tieferlegung 40/40 oder doch lieber 60/40?
morgen leute wollte mal fragen was besser am ej6 aussieht eine 40/40 oder 60/40, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen tieferlegung was meint...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von _Honda_freak_
91
5.420
07.11.2007, 05:18
_Honda_freak_
S8G oder doch lieber S20 Getriebe ?
Hey! Leider konnte mir die Suchfunktion nicht direkt helfen! So nun habe ich eine Frage und zwar ich habe akuell ein "Getriebeschaden" am meinen DelSol ( D18Y8,S8G Getriebe,17" Felgen). Würde es die Fahrleistung in dem 5ten. Gang...
[Del Sol]von DelSlow
6
547
16.06.2014, 18:39
DelSlow
 Lackieren oder lieber wechseln???
Hey!! Also damit ihr die Überschrift von diesem Thread versteht :) Es geht um ne hässliche Schramme die ich meinem ciVic neulich beim Parken verpasst hab :( und nachdem ihr euch das bild angeguckt habt, sagt mir mal ob man die stelle lieber lackieren...
[Civic 92-95]von EJ2_4_life
5
304
04.05.2009, 23:40
EJ2_4_life
 crx vtec mit 260 tkm ja oder lieber nicht
hallo bin ganz neu hier und habe auch eine frage an euch nachdem ich mein ed9 verkauft habe will ich mir jetzt den ee8 holen das auto ist unverbastelt alles original aber trotzdem machen mir die 260000 sorgen. was sind da typische krankheiten ...
Seite 2 [CRX]von v-tec61
17
751
25.11.2010, 00:11
CRXEDDIE
 Lieber 16er oder 17er auf den Sol ??
hallo !! Ich wollte fragen welche größe besser zu einem Del sol passt !? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die hier in...
Seite 2 [Del Sol]von -=Flo=-
10
1.721
19.07.2005, 17:00
-=Flo=-
Umbau von D14 aud D16 ... oder doch lieber EK4? welcher nu??
So, also bin zu blöd ein passendes Thema zu finden. Mein Motor is, ... sagen wir, .... leicht im Eimer. Eigewntlich 1.4er mit 75PS - Leistungssteigerung auf 116PS. Seit einem halben Jahr - höchstens noch 55PS würd ich sagen. Autobahn - das...
Seite 2 [Civic 96-00]von Chrissy1701
19
694
26.08.2010, 06:21
Chrissy1701
Autoradio oder lieber High-low filter 1er bmw?
Hallo, wollt ma fragen ob ihr im 1er bmw lieber ein neues radio oder nen high-low filter empfehlen würdet? ... :/ da das Original Radio ja eigentlich ans auto gebunden ist bzw. zu diversen dingen angeschlossen werden...
von Lowbob
3
646
01.02.2012, 16:43
Ralf
 An Weihnachten in die Kirche oder lieber nicht?
sagt eure meinung dazu wenn ihr bock...
Seite 2 [Offtopic]von nfs_freak
10
475
26.12.2008, 11:14
Milos von D.
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |