» Lieber D16Z6 oder B16 mit Turbo versehen?

LeistungsdiagrammeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSinnvoller Turbo umbau
23678>
AutorNachricht
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
16.10.2009, 20:50
zitieren

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig, denke das kommt dem Thema am nähesten.

Meine frage ist folgende:

Ich besitzt einen EJ1 mit bekanntlich einem D16Z6, dieser hat aber schon leider 160k Km runter, is also nimmer der jüngste. Da ich vor habe im frühling mein auto etwas Leistung zu spendieren stellt sich für mich schon seit Monaten die frage:

Den D16 drinlassen und Turbo drauf (macht das bei dem km stand sinn?) oder zuerst nen B16 rein und dann da turbo drauf.

Vorweg: Ich habe vor dies bei BHT zu machen, hab nur gutes gehört und BHT liegt praktisch bei mir nebenan :yes: .

Preislich wird der D16 zum aufladen wesentlich günstiger sein, aber da ich öfters lese das D motoren bis etwa 300 PS? (schande falls ich müll erzähle) besser laufen bin ich unschlüssig. Am meisten macht mir das "alter" des motors sorgen.

Mein Ziel sind etwa 250-300 Ps, ich hatte natürlich nicht vor gleich 10000 € für Turbo+ ggf motor zu zahlen, aber wenn ichs schon mache sollte es natürlich auch gescheid werden.

Kann mir da jemand vllt helfen was sinnvoller ist? (vllt kann ja Ralf persönlich nen statement abgeben :) )

Schonmal Danke im vorraus!

Ach ja, mein D motor hat nur etwas kaputt ventilschaftdichtungen (glaube ich weil der ölverbrauch etwas höher als normal ist, sollte aber doch kein problem sein die zu erneuern?)


pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
16.10.2009, 23:14
zitieren

160t is grade ma gut eingefahren,

lass den D drinn, versteh gar nich deine sorge,
sonst lass ihn revideren und gut is

bei der angestrebten leistung is nen D perfekt.

wenn du antworten vom ralf willst schreib ihm doch ne pn oder ne email


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13890
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
17.10.2009, 05:45
zitieren

wenn du an die 300 ps gehen willst mit dem d motor, wird der sowieso revidiert und verstärkt. selbst dann ist es günstiger, als erst auf b16 zu swappen und dann dort einen turbo zu verbauen.

pn email
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
17.10.2009, 10:34
zitieren

Erstmal thx für die schnelle antwort.

Ich müsste ja auch die bremsen swappen (wird da ABS genötigt?), weil ich hinten ja noch die beschissenen trommeln drauf hab. Macht das BHT auch oder sollte man das vorerst machen?

Echt top, nen forum wo man produktive antworten kriegt :)


pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
17.10.2009, 15:06
zitieren

InPaniC

Echt top, nen forum wo man produktive antworten kriegt :)


aber auch nur weil du nen guten tag erwischt hast :hrhr:


schreib ihm doch mal ne pn, dann weißte alles aus sicherer hand und nicht von dritten.


abs brauchste warscheinlich nicht, aber kann auch nich schaden

finde trommeln hinten ganz gut, bremsleistung steht den andern kaum bis garnicht nach und wartung ist top.

solltest allerdings übern ring fahrn hätte ich angst das sie zu heiß werden.
obs fürn tüv notwendig wird zu wechseln könnte gut sein

hier im forum wird nen hinterachsen swap meist mit 300-400€ gehandelt wenn ich das richtig in erinnerung habe

aber warte lieber auf ne antwort vom fachmann, ich spekuliere grade nur :P


pn
Senior 

Name: Önder
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx EH6 Turbo
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 403
Wohnort: 45143 Essen
17.10.2009, 15:29
zitieren

wir reden hier über 300ps D16Z6 würde das nicht lange aushalten auch wenn es verstärkt ist...
lieber auf B16 swappen und da ein Turbo drauf beste lösung hast keine kompfschmerzen später...


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
17.10.2009, 16:06
zitieren

eindeutig d16 turbo...

b16 swap und dann turbo wäre unsinn bei deiner angestrebten leistung


warum unterschätzen eig alle immer den d16 und sagen er würde nix aushalten bzw wäre für diese leistung nicht geeignet?! :suspekt:

natürlich gibts immer was "besseres" aber ist dann ne frage des geldes...

wenns das problem nicht gäbe würde ich mir natürlich auch n sr20 oder rb26 swappen :D


pn
Senior 

Name: Önder
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx EH6 Turbo
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 403
Wohnort: 45143 Essen
17.10.2009, 16:21
zitieren

Dino:
ich fahre selber ein delSol D16Z6 Turbo!!
aushalten tut der ja aber nicht bei 300ps!!!



Verfasst am: 17.10.2009, 16:23
zitieren

bzw nicht sehr lange...
pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
17.10.2009, 16:39
zitieren

ich weiß ist der vom ralph :yes:

ist alles nur eine frage des geldes und der arbeit...

wenn er entsprechend verstärkt wurde hält ein d16 auch 300ps aus, wenn man damit vernünftig umgeht


pn
Gast 
11.03.2010, 16:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lieber D16Z6 oder B16 mit Turbo versehen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zum JVC radio!!!! oder lieber ein Kenwood oder Clarion
Ist das radio hier gut... :roll: das ist das JVc KD-G 701 habe mir das nähmlich vorhin gehollt :D...
von Titus
7
2.427
30.12.2005, 19:40
Ma$aX
H&R Gewindefahrwerk gut? oder doch lieber Vogtland, AP oder MTS ??
Moin leute, wollte mir das H&R gewindefahrwerk für mein crx kaufen. wie ist eure erfahrung damit? darüber hinaus auch MTS und AP, Vogtland evtl auch...
[Allgemein]von JDM 385
0
101
20.11.2024, 04:18
JDM 385
 win 10 oder doch lieber 7?!
Hallo Anbei ein bild, was meint...
Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von Ottimoto Racing
34
934
01.02.2017, 22:12
Michi123
tieferlegung 40/40 oder doch lieber 60/40?
morgen leute wollte mal fragen was besser am ej6 aussieht eine 40/40 oder 60/40, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen tieferlegung was meint...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von _Honda_freak_
91
5.610
07.11.2007, 05:18
_Honda_freak_
S8G oder doch lieber S20 Getriebe ?
Hey! Leider konnte mir die Suchfunktion nicht direkt helfen! So nun habe ich eine Frage und zwar ich habe akuell ein "Getriebeschaden" am meinen DelSol ( D18Y8,S8G Getriebe,17" Felgen). Würde es die Fahrleistung in dem 5ten. Gang...
[Del Sol]von DelSlow
6
588
16.06.2014, 18:39
DelSlow
 Lieber 16er oder 17er auf den Sol ??
hallo !! Ich wollte fragen welche größe besser zu einem Del sol passt !? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die hier in...
Seite 2 [Del Sol]von -=Flo=-
10
1.768
19.07.2005, 17:00
-=Flo=-
 Lackieren oder lieber wechseln???
Hey!! Also damit ihr die Überschrift von diesem Thread versteht :) Es geht um ne hässliche Schramme die ich meinem ciVic neulich beim Parken verpasst hab :( und nachdem ihr euch das bild angeguckt habt, sagt mir mal ob man die stelle lieber lackieren...
[Civic 92-95]von EJ2_4_life
5
314
04.05.2009, 23:40
EJ2_4_life
 crx vtec mit 260 tkm ja oder lieber nicht
hallo bin ganz neu hier und habe auch eine frage an euch nachdem ich mein ed9 verkauft habe will ich mir jetzt den ee8 holen das auto ist unverbastelt alles original aber trotzdem machen mir die 260000 sorgen. was sind da typische krankheiten ...
Seite 2 [CRX]von v-tec61
17
787
25.11.2010, 00:11
CRXEDDIE
 MAGNAFLOW ESD BEIM CRX ED9 ODER LIEBER WAS ANDERES??
SERVUS ZUSAMMEN, WER HAT AN SEINEM CRX EIN MAGNAFLOW-ESD DRAN ?? WIE SIEHTS AUS UND WAS HASTE DANN FÜR EN SOUND?? SEIT IHR ZUFRIEDEN DAMIT?? STIMMT ES DAS ER DANN HINTEN AUF DER BEIFAHRERSEITE RAUSGUCK? ODER WELCHE ANDEREN ESD HAB IHR WO AUCH WIRKLICH...
[CRX]von ED9_STGT
4
2.075
07.10.2006, 12:01
mugen421
Umbau von D14 aud D16 ... oder doch lieber EK4? welcher nu??
So, also bin zu blöd ein passendes Thema zu finden. Mein Motor is, ... sagen wir, .... leicht im Eimer. Eigewntlich 1.4er mit 75PS - Leistungssteigerung auf 116PS. Seit einem halben Jahr - höchstens noch 55PS würd ich sagen. Autobahn - das...
Seite 2 [Civic 96-00]von Chrissy1701
19
741
26.08.2010, 06:21
Chrissy1701
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |