Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Hi, hat hier schon mal wer seinen Ölzu-und Ablauf vom Turbo (in meinem Fall ein Garrett GT2871r) aus Dash, bzw. AN Leitungen gelegt? Also kein fertiges Kit gekauft? Wenn ja, weiß jemand was ich da alles brauche an Gewindeadaptern bzw. Anschlüssen? Den Zulauf nehme ich vom Öldruckschalter, der Rücklauf in die Ölwanne. Welches Gewinde hat der Öldrückschalter? Das selbe mit den Wasserleitungen, wenn ich diese aus AN Leitungen machen will, weiß jemand welche Anschlüsse ich für auf den Turbo brauche? Gemeint sind diese Hohlschrauben mit Ringnippeln. Ich blicke bei dem ganzen AN kram nicht so wirklich durch, gibt viel zu viele verschiedene Teile. Danke MfG |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3111 Wohnort: Kleve | zitieren warum nicht einfach ne fertige leitung kaufen vom lader zur sandwich platte? Verfasst am: 28.12.2015, 14:28 zitieren für wasserleitung sollte es doch normal reichen wenn du oben am schlauch zum ausgleichbehälter abgreifst. zum rücklauf kommt drauf wann was du für einen kühler hast, ich hab einen alukühler der unten schon ein gewinde dran hat wo du den rücklauf hinlegen könntest |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Warum überhaupt dieses teure zeug kaufen? Geh doch einfach zum nächsten Leitungsmenschen und lass dir was passendes pressen. |
▲ | pn |
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Hi, ich wollte keine fertige Leitung, da die meisst zu lang ist und dann "unsauber " im Motorraum rumliegt, die AN Leitung kann ich passend ablängen und ordentlicher verlegen. Leider wohne ich aufm Land und hier gibts weit und breit niemanden der mir bekannt ist, der Leitungen pressen kann, also bleibt mir eigentlich nur der AN kram, denn einfache Schläuche mit hässlichen Schlauchschellen sehen mir zu sehr nach murks aus. Aber Du/Ihr habt recht, der Kram ist einfach sauteuer. Percibanani, wie meinst du das mit dem Wasser am Ausgleichsbehälter ? Wenn ich an den Schlauch vom Kühlerdeckel gehe, hätte ich ja keinen geschlossenen Kreislauf fürs Wasser, zudem keine Zirkulation, weil die Pumpe über diesen Schlauch nicht rundpumpt. Bitte klär mich auf, falls ich was falschverstanden habe. Ich hätte mir eher gedacht, dass ich vorne am Motorblock den "Entleerungsstopfen "rausdrehe und dort ein Gewinde reinschneide, und den Vorlauf fürs Wasser da hernehme. Der Rücklauf dann Oben in den Kühler. Oder halt hinter der ASB ans IACV gehen. MfG |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren TIP: Jeder gute Landmaschinen- und Traktorenhändler sollte Öl- und Hydraulikleitungen anfertigen können. |
▲ | pn |
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren gar keine schlechte Idee, davon gibts hier genug , danke |
▲ | pn |
Junior Name: Raphael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EE9 Turbo Anmeldedatum: 24.12.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Buchheim | zitieren Ich habe die Leitungen bei Hansa Felx machen lassen. Top Quali zum günstigen Preis. Gewinde vom Öldruckschalter: R1/8 DIN2999 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 Turbo Öl-und Wasserleitungen Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
was für wasserleitungen habt ihr und wie habt ihr sie verlegt? ich habe bei meinem b18 das Wasser für den Turbo vom ölkühler hinten am block weggenommen ( ist denke ich die gängigste Methode).
und hab dann zwei Gummi Schläuche übers Getriebe gelegt und dann zu den Anschlüssen am Turbo.
aber ich denke das kann man... Seite 2, 3, 4 [Turbo]von B18EJ2 | 34 2.405 | 14.02.2013, 07:49 B18EJ2 | |
turbo am d16z6 hi jmd schon nen turbo eingebaut bei einem d16z6 ist das empfelenswert oder eher net vor allem würde es mich interessieren ob ich meinen auspuff behalten kann (invidia gt200) turbo setup wäre das von bluelightshop.de kann mir da jmd n paar tips... [CRX]von r00fio | 1 422 | 16.11.2008, 20:13 Bomberpilot | |
Waldi´s EJ2 D16Z6 Turbo! so jungs und mädels habe heute endlich zeit gefunden um paar pics reinzustellen was ich so anfang 2009 geschaft habe.
umbgebaut wurde motorhaube,hutablage überzogen,dachverkleidung überzogen,abgerissene frontschürze, Xenon 10000 Kelvin für abblendlicht... Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [Civic 92-95]von hondacoupeusa | 418 23.812 | 03.08.2012, 07:42 fago88 | |
d16z6 turbo vid nur krass ich glaube das video spricht für sich :D... [Allgemein]von GHannes | 3 875 | 08.12.2006, 19:02 Jay Geeno™ | |
D16z6 Turbo freiläufer Ich habe da so eine Idee! Habe hier noch einen d16z6, den ich mit nem Turbo ausstatten möchte!
Jetzt habe ich mir gedacht, da ja doch ab und zu mal ein Zahnriemen reißt oder überspringt, dass man ja die Verdichtung soweit reduzieren könnte, dass die... Seite 2 [Performance]von der_don | 19 851 | 18.09.2012, 17:46 white*angel | |
Ölrücklauf vom Turbo in die ölwanne vom D16Z6 So erstmal ein Bild vorne weg:
[img] [/img]
Ich möchte gerne den Flansch den ich habe so tief wie möglich an die Ölwanne SCHRAUBEN damit ich ein bisschen Gefälle in der Ölrücklaufleitung habe.Leider ist aber dieses Blech im weg.Desshalb zwei... Seite 2 [Turbo]von UnoRacing | 13 1.505 | 28.10.2010, 09:59 1:1 | |
ej2 turbo d16z6 kleines problem Hi also ich habe da ein kleines Problem.
So zum civic was verbaut wurde:
Ein d16z6 Motor
Vitare Kolben neu
Eagle pleuel und lagerschalen neu
Kopf überholt neue Ventile,federn usw.
Turbo gt28
lk nissens
So mein Problem ich weiß der Motor muss eingefahren... [Turbo]von K's Garage | 9 366 | 05.08.2014, 00:37 K's Garage | |
D16Z6 Turbo Verdichtungsfrage Hi Leute,
Ich bin Grad dabei meinen D16Z6 auf Turbo umzubauen.
Stehe jetzt an der Verdichtungsfrage.
Leistungsziel sind min 300ps mit Option auf mehr (Für Racewars und co. 2te. Map..., Alltag dann 300-350ps...)
Meine Frage ist: welche Verdichtung Fahrt... [Del Sol]von Turbodelsol | 2 220 | 06.06.2017, 11:46 Turbodelsol | |
GReddy bolt on turbo kit D16Z6 also, ich bin durch glückliche umstände an ein greddy bolt on turbo kit für n civic gekommen. leider ohne papiere und im net findet man da auch net viel. auf der greddy hompage steht, das die kits auf den serien motor abgestimmt sind, kann ich aber... [Civic 92-95]von staaan | 0 969 | 14.03.2008, 21:17 staaan | |
D16Z6 Motor revedieren und Turbo nachrüstung Hallo
ich habe vor eine D16Z6 zu Revedieren und ein Turbo zu verbauen.
Meine frage ist was würdet ihr alles machen, angestrebte Leistung zwischen 250 und 350 PS.
Also was aufjedenfall gemacht werde soll ist:
Motorblock:
-Saübern
-Hohnen aufs erstae... [Turbo]von MNPerformance | 6 517 | 08.08.2013, 16:33 Scorpionace |