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26.12.2015, 17:27
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Hi,

hat hier schon mal wer seinen Ölzu-und Ablauf vom Turbo (in meinem Fall ein Garrett GT2871r) aus Dash, bzw. AN Leitungen gelegt? Also kein fertiges Kit gekauft? Wenn ja, weiß jemand was ich da alles brauche an Gewindeadaptern bzw. Anschlüssen?

Den Zulauf nehme ich vom Öldruckschalter, der Rücklauf in die Ölwanne.

Welches Gewinde hat der Öldrückschalter?

Das selbe mit den Wasserleitungen, wenn ich diese aus AN Leitungen machen will, weiß jemand welche Anschlüsse ich für auf den Turbo brauche? Gemeint sind diese Hohlschrauben mit Ringnippeln.

Ich blicke bei dem ganzen AN kram nicht so wirklich durch, gibt viel zu viele verschiedene Teile.

Danke

MfG


pn
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28.12.2015, 14:26
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warum nicht einfach ne fertige leitung kaufen vom lader zur sandwich platte?


Verfasst am: 28.12.2015, 14:28
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für wasserleitung sollte es doch normal reichen wenn du oben am schlauch zum ausgleichbehälter abgreifst. zum rücklauf kommt drauf wann was du für einen kühler hast, ich hab einen alukühler der unten schon ein gewinde dran hat wo du den rücklauf hinlegen könntest
pn
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28.12.2015, 14:52
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Warum überhaupt dieses teure zeug kaufen? Geh doch einfach zum nächsten Leitungsmenschen und lass dir was passendes pressen.

pn
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Name: Lars
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28.12.2015, 17:14
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Hi,

ich wollte keine fertige Leitung, da die meisst zu lang ist und dann "unsauber " im Motorraum rumliegt, die AN Leitung kann ich passend ablängen und ordentlicher verlegen.

Leider wohne ich aufm Land und hier gibts weit und breit niemanden der mir bekannt ist, der Leitungen pressen kann, also bleibt mir eigentlich nur der AN kram, denn einfache Schläuche mit hässlichen Schlauchschellen sehen mir zu sehr nach murks aus.

Aber Du/Ihr habt recht, der Kram ist einfach sauteuer.

Percibanani, wie meinst du das mit dem Wasser am Ausgleichsbehälter ? Wenn ich an den Schlauch vom Kühlerdeckel gehe, hätte ich ja keinen geschlossenen Kreislauf fürs Wasser, zudem keine Zirkulation, weil die Pumpe über diesen Schlauch nicht rundpumpt.

Bitte klär mich auf, falls ich was falschverstanden habe.

Ich hätte mir eher gedacht, dass ich vorne am Motorblock den "Entleerungsstopfen "rausdrehe und dort ein Gewinde reinschneide, und den Vorlauf fürs Wasser da hernehme. Der Rücklauf dann Oben in den Kühler.

Oder halt hinter der ASB ans IACV gehen.

MfG


pn
Gesperrt 
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28.12.2015, 17:22
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TIP: Jeder gute Landmaschinen- und Traktorenhändler sollte Öl- und Hydraulikleitungen anfertigen können.

pn
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28.12.2015, 17:53
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gar keine schlechte Idee, davon gibts hier genug ;) , danke

pn
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20.01.2016, 10:45
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Ich habe die Leitungen bei Hansa Felx machen lassen. Top Quali zum günstigen Preis.

Gewinde vom Öldruckschalter: R1/8 DIN2999


pn
Gast 
20.01.2016, 10:45
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