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Elite Name: Semo Geschlecht: Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5 Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 1783 Wohnort: Stuttgart | zitieren es gab mal einen ee8 fahrer der auf nen b16a1 178ps rausgeholt hat. der jenige hatte ne eigen page und ein diagramm auf der page. und 28ps nur durch abgsa und ansauganlage veränderung..und abstimmung klar! |
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Senior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 217 Wohnort: Hamburg/Barsbüttel | zitieren ich will meinem auch nochmal wieder bisschen mehr ps schenken und wenn du ihn komplett auf stage 3 aufbaust bekommt man die 250 ps marke geknackt. hab i.mo auch den b16/b18(jdm) frankenstein swap gemacht und muss sagen er geht deutlich besser als mit normalem b16. was ich da noch empfehlen kann nimm die ecu und den zündverteiler vom itr ! |
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Elite Name: Semo Geschlecht: Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5 Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 1783 Wohnort: Stuttgart | zitieren wie meinst du stage 3?? will nichts mit aufladung machen sonst hätt ich nen d16 genommen =) will bei 200ps mitmachen und sauga das frankenstein setup muss du mir etwas mehr beschreiben ..bis april mai sollte er schon fertig sein! bis dahin werde ich teile sammeln.. ecu lass ich den bruder von nem kumpel machen. der optimiert echt jeden misst.. eine erleichterte schwungscheibe wird das erste sein was ich mache...kann ich da in verbindung noch was sinvolles verbauen z.b erleicherte kurbellwelle?? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren stages gibts auch bei NA... sagt ja nur aus inwieweit man in den motor eingreift. Ein Frankenstein wäre z.B. ein B20Z aus nem Honda CR-V ohne VTEC und "geringer" Verdichtung.. Da dann nen ITR Kopf drauf und abstimmen! Die Dinger sind ganz böse! B20 VTEC hrhr man kann auch nen B16 Kopf draufmachen... erleichterte Kurbelwelle wohl eher nicht.. Aber ne Aluriemenscheibe könntest noch verbauen... und bei nem Frankestein am B16 sollte man nicht die ITR ECU nehmen, da diese ja auf 1,8l ausgelegt ist und nicht auf 1,6l.... der läuft dann viel zu fett! Deshalb lieber abstimmen, dann bekommt man auch das was ein Frankenstein wirklich kann! Und wozu den Zündverteiler?! nur wegen den Steckern?! Die kannst auch umpinnen.... |
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Elite Name: Semo Geschlecht: Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5 Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 1783 Wohnort: Stuttgart | zitieren aha.. des hör ich jetzt zum erstnmal auf einen hubraumstarken motor einen kopf vom hubraumärmeren. was macht des jetzt fürn sinn? sagen wir mal b20b mit 180nm ein b18c6 kopf wär des dann b20 180nm/190ps ?? ja alu riemenscheibe..ob die auch was bringt? ich halte es für unnüzig mit dem zündverteiler meint der glaub das der itr ecu nicht auf andere zünverteiler abstimmbar sind |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren die itr ecu ist so oder so nicht abstimmbar weils obd2 ist ... die ordenlichen tuner arbeiten NUR mit OBD1 steuergeräten... P28 ausm EH6/EG5/EJ1 oder P30 ausm EG2/EG6/EG9, weil die am besten geeignet sind... Die Frankenstein Umbauten drehen nie so hoch wie z.B. ein B16 oder B18C6.. da wird dann einfach der VTEC Schaltpunkt weiter nach unten gesetzt usw... hier mal als kleiner vergleich |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ok ich klink mich mal da mit ein. Ich bin am überlegen einen solchen Umbau zu starten. Soweit ich das alles verstanden habe, brauch ich nur den Rumpf vom B20b und pack da meinen B16 Kopf drauf. Das ganze wird natürlich abgestimmt usw. Was kann ich mir denn dann an Leistung vorstellen? Und du sagtest ja das der Umbau nicht mehr so hoch dreht. Welches Getriebe fahre ich? Behalte ich das Y21? Dann wird mein Vmax ja deutlich geringer, order irre ich mich mal wieder? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren hier is mal ein interessantes vid wie das so ablaufen kann.... leistung kann ich jetz nicht sagen, denk mal schon knapp über 200PS, man hat ja lediglich den Hubraumvorteil im Vergleich zum B18C6... es muss auch nicht unbedingt sein, dass die Höchstdrehzahl heruntergesetzt wird, bei optimalem setup... ja wenn er weniger dreht, fährst du langsamen mit dem Y21... aber kannst ja die endübersetzung tauschen |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren okay im Video wird ja alles neu aufgebaut. Ich meine ist es denn wirklich so einfach? Einfach einen B20B Block packen und einen B16 Kopf draufpacken? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich habe es selbst nie gemacht und mein wissen darüber ist auch sehr gering... aber so wie ich das mitbekommen habe, JA, es ist so einfach, wie ein Mini-Me würd ich sagen... nur hat der OEM B20Z ne Verdichtung von 9,5:1 glaub ich... was natürlich um einiges weniger ist wir der B18C6.... da weiß ich jetzt auch nicht ob man die Verdichtung automatisch erhöht mit dem anderen Kopf, oder ob man den Kopf planen bzw den Block planen lassen muss (wie beim eta umbau beim bmw e30, falls dir das was sagt)... aber das planen wäre ja der wenigste stress... bei der einbauhöhe musst aber aufpassen, der B18 is schon ca. 8mm höher wie der B16, und der B20 ist noch höher... Haube anstellen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "leistungsausbeute aus folgendem setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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