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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hallo vom, ich möchte mir einen D16Y8 swappen und habe mir einige Gedanken: Y8 Block Z6 nocke Z6 Kupplung + abgedrehte Z6 schwungscheibe S20 Getriebe Luftfilterkasten - ??? Welcher ist auch gut außer itr? ASB / DK - ??? Passt ein esi krümmer? Hab nämlich einen den ich entdrosseln werde 200zeller AGA 55mm Durchmesser oder größer? Was meint ihr? Wie viel Leistung hatte ich ca mit dem swap? Brauch ich eine Abstimmung? Wäre nämlich geplant mit Hondata Und nein ich swap kein b16 - an alle die Überschrift nicht lesen können. |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren alles es wird sich nicht viel endärn,auser das ansprechverhalten! du wirst es gerademal ein bisschen merken! leistungsmässig sinds vl 5-10ps |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren ej9 riemenscheibe , esi krümmer passt.. max 55mm abgasnalage ^^ |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ich erhoff mir ned, dass der jetzt wie ein Turbo angeht, es soll aber ein Optimierter d16 sein, der gut hochdreht beim beschleunigen und gut vom Fleck kommt Wenn der Motor draußen ist, werd ich versuchen ihn auch neue Dichtungen zu spendieren, und arbeiten machen, die im eingebauten Zustand schwer sind^^ Kann man eiglt bei nem Orginalmotor nur Kolbenringe wechseln? Oder geht das nicht? VDD Gold lackieren, Motor mit Diesel innen reinigen, Wanne neu abdichten, neue zyl. Kopf Dichtung, evtl Plänen und mit Verdichtung spielen, simmerring wechseln etc. |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren kolbenringe kannste bei jdem motor wechslen, muss der kopf runter, die ölwanne runter und dnan von unten schön langsam die pleuleschrauben lösen und die kolben mit pleuel nach oben raus drücken.. danach wirder mit neuen lagerschalen und ringen mit gefühl einsetzen isn richtiges ghetto workout wenn man nich das passende werkzeug zu hat hehe , die meisten zittern beim ersten mal ^^ am besten wärs allerdings echt den motor glei ganz zu zerlegen ^^ is einfach die saubere lösung wennst ihn eh schon aus baust Drehmoment angaben stehen im service manual civic 96-98 kannste hier online mitlesen http://de.scribd.com/doc/58433008/Honda-Civic-Service-Manual-96-98 in diesem sinne viel erfolg ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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