Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Stimmt, macht Sinn. Hab die beiden auf den Fotos noch mal verglichen. Die Victor X hat kürzer Runner. Was für höhere Drehzahlen spricht. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
Stand doch in der Artikelbeschreibung bei ebay Anzeige |
▲ | pn |
General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4052 Wohnort: ECK | zitieren Das weiß ich,weil ich die selbe Anlage wie jemand der damit auf nen Prüfstand war.und der war so oft auf dem Prüfstand bis er 15+ raus hatte.es könnten aber auch mehr sein. ( Nein niemals so was geht nicht!!!das kommt bestimmt demnächst) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nein niemals so was geht nicht!!! |
▲ | pn |
General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Das man nicht mal beim Thema bleiben kann und immer dumm daher geredet wird , ich möchte doch nicht 5 Themen aufmachen nur weil als vom Thema abgewichen wird um zu streiten oder sonst was . Ich komme doch mit meiner Frage hier hin und frage weil ich's nicht weiß und es sicherlich den ein oder anderen gibt der vllt helfen kann , genauso wie es Leute gibt die es auch interessieren könnte ,da sie beim Umbau krin scheiß machen möchten... Ich habe fertig.. Zurück zum Thema : Genau die Victor x soll für hohe Drehzahlen sein obwohl ich schon gehört habe das die angeblich viel zu groß fûrn sauger sei. Gibt es denn keine gescheite catback in 2.5" ? Hks 55mm Shunk2 Megapower r 60mm Skunk2 " RR 70 Tanabe 60mm Usw 63.5mm könnte ixg nicht finden |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Meiner Meinung nach ist die Victor viel zu groß, da müsste man schon richtig auf Drehzahl gehen um da ordentlich was rauszubekommen. Nimm wenn dann die performer. Bei mir fängt er auch so erst recht recht spät an zu schieben, obwohl der ansaug z.b. mit 66mm und der performer recht human ist |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren hat jemand irgendwelche nachweise das die hks schlechter ist als eine 2,5"? kann mir einfach schwer vorstellen das hks ne weniger sinnvolle aga für unsere Motoren baut. weil mein plan ist die hks hi power am b16a2 mit ein paar leichten bolt ons wie itr asb dk und airbox. dazu möglichst passend irgend einen anständigen 4-1 krümmer zb. jdm itr plus nen 100 zeller oder so. interessant sind da prüfstandsläufe mit ner 2,5" vs ne 2,25" edit: mir gefällt die hks auch sehr gut und die rohrführung war doch unter der achse durch oder? also nicht der weg den alle anderen agas gehen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4052 Wohnort: ECK | zitieren also ich hätte es gerne das er so ab 4000 schon nen bisschen besser los geht.aber wie gesagt ich hab auch das problem,was mach ich mit dem ansaug etc.???also mit der AGA läuft er schon gut(was einige ja wieder nicht glauben wollen).zum thema AGA hau ich mal nen link rein. http://www.maxrev.de/erfahrungsbericht-auspuffanlage-dc2-t266950.htm |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren
Jetzt misch ich mich doch mal ein... Die AGA hat keine 15 PS Mehrleistung gebracht! Jedenfalls kann man das so absolut nicht sagen... Der Prüfstand bei dem Tralle 215 PS Motorleistung erreicht hat gilt erstens als recht "kundenfreundlich" und zweitens hat er auch Krümmer (in meinen Augen das wichtigste Teil!!) und Kat getauscht. So steht es auch in dem thread... und bei HP war es noch etwas besser aufgeschlüsselt, mein ich. Ausgangsbasis bei ihm waren 206 PS... da waren auch schon eine anderer Krümmer, Kat und AGA verbaut, sowie abgestimmt (alles beim Vorbesitzer passiert). Meiner Meinung nach erreicht man beim EUDM ITR mehr Leistung durch den Tausch vom Krümmer und Kat als nur durch die AGA. So schlecht ist die oem AGA nämlich nicht. Nur die Verjüngungen rausmachen würde eigentlich schon reichen... Verfasst am: 02.10.2014, 11:04 zitieren Zum Thema AGA Durchmesser usw. gibt es ja eigentlich auch schon reichlich Infos... die B Motoren gibts ja nicht erst seit gestern. Allgemein hin gilt eigentlich eine 2,25" (Innendurchmesser) AGA beim B18 (leichtes Saugersetup) als optimal. Da gabs auch schon einige threads drüber wo man das mit guter Begründung nachlesen kann. Wird nämlich der Innendurchmesser der AGA zu groß verringert sich die Fließgeschwindigkeit was zu Leistungverlust führt, bzw nicht zur optimalen Leitungsausbeute. Muss hier mal auf HP verweisen, da sind ein paar gute threads darüber. Das ist auch der grund warum man vorwiegend 2,25" AGAs fürn B18 findet... weil das in den meisten Fällen optimal ist. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16 N/A Setup Hallo zusammen :)
nach dem ich letztes Jahr erfolgreich nen D16 N/A Setup aufgebaut habe wollte ich dieses Jahr einen B16A2 aufbauen.
Bevor einer schreit lohnt nicht mach Turbo, dann sag ichs euch vorher, Turbo ist geil, Turbo ist besser und... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von fago88 | 118 6.042 | 30.03.2012, 19:01 $inalCo | |
D16Y8 setup Hallo vom, ich möchte mir einen D16Y8 swappen und habe mir einige Gedanken:
Y8 Block
Z6 nocke
Z6 Kupplung + abgedrehte Z6 schwungscheibe
S20 Getriebe
Luftfilterkasten - ??? Welcher ist auch gut außer itr?
ASB / DK - ???
Passt ein esi krümmer? Hab nämlich... [Civic 96-00]von kevin2310 | 4 474 | 10.07.2013, 09:43 Flo2u | |
richtige setup? moin moin
wollt mir mal von euch die meinung einhollen und zwar meine setup vorstellung
radio Clarion DXZ788USB
front http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=29388
erste frage sind... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Elitepech | 32 926 | 23.11.2010, 19:40 SmO_ovE | |
Setup für Umbau Hi Leute,
Ich bin gerade dabei, ein neues Setup für einen Kollegen zusammenzustellen. Er will dabei auch gleich die Kolben und Pleuel auch neu geben, was ja an und für sich kein Problem ist.
Ich hab mal das... Seite 2 [Turbo]von Switch24 | 12 461 | 14.09.2011, 06:41 Switch24 | |
Was haltet ihr von dem Setup? Hallo, liebes Forum
hab mich entschlossen mich auch mal hier anzumelden und wollte mal wissen was ihr davon haltet :)
Basis ist mein EK3, die Leistungsdaten kennt ja gewiss jeder...
Und zwar wollt ich mehr einen starken Sauger haben, bin nicht so der... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Pain24 | 33 2.094 | 20.05.2011, 18:40 Pain24 | |
Welcher bkv für ein 282 VA// 242 HA Setup? Moin Moin
Ich bau aktuell an nem h22 civic, welcher ursprünglich mal ein ek3 facelift mit abs war!
An der Vorderachse hab ich 282er itr sättel, hinterachse 242er eg2 sättel.
Ich find aber nirgends infos, welchen BKV ich nun brauch, oder ob ein... [Performance]von Torsten-JDMLeipzig | 7 285 | 10.09.2014, 10:15 KaiCivicEJ6 | |
B16A2 Setup wollt mal so wissen wie viel man aus folgendem setup rausholen kann mit ner guten ECU abstimmung
Motor: B16A2
Mods:
CAI
SKunk2 ASB
BLoX 68mm DK
Edelstahl FK 2,5"
Decat Pipe
Gruppe N MSD (CRX EE8)
Mohr ESD
Alu Riehmenscheibe (ohne... [Performance]von Amroth | 6 550 | 18.09.2010, 12:03 civic4live | |
B16a2 N/A Setup Moin zusammen,
Ich habe mir folgendes überlegt und hoffe, dass passt alles soweit.
Wichtig ist, dass das Setup halten soll.
Fürs "ausrasten" gibts noch nen zweiten motor ;)
-Stock Block
-integra innereien kopf
-ITB's
-krümmer smsp race... Seite 2 [Performance]von Honda-Hamburg | 13 715 | 19.09.2018, 19:22 civiccasi | |
Turbo Setup B16 hallo,
würde gern an meinem CRX mehr leistung raus holen, hat jemand erfahrung mit größeren garrett-ladern? z.b. GT2871 oder GT 30RS???!!!
gruß... [Turbo]von vtecman | 9 1.560 | 05.12.2006, 13:42 fLo- | |
ITR Lenkgetriebe und Achsen setup Moin,
ich bin am überlegen ob ich mir eins besorge.
Hat jemand damit Erfahrung? Angeblich soll es direkter übersetzt sein, dass weiß aber nur aus nicht 100%ig sicheren Quellen :yes:
Also wenn einer von euch so was verbaut hat bitte eigene Erfahrung zu... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Ingo01 | 32 2.007 | 30.05.2024, 17:01 Deus |