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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren rohrführung die collector sind anders, haben einen anderen winkel, schweissarbeit fand ich beim toda ne ganze ecke besser als beim bc, der toda läuft offiziell nur mit jdm oder hr stabi, der bc auch mit eu stabi... das is alles was mir so aus dem kopf einfällt... aber deswegen ist der bc kein schlechter krümmer, nein er ist sogar richtig gut... die todateile sind aber halt n tick besser, aber auch teurer... aber finde den unterschied minimal... wenn du günstig an n bc krümmer kommst, why not... wenn ich die kohle hätte, wär am R nur todakram... |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren okay aber von der Leistung her macht das doch dann keinen Unterschied. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren natürlich. der krümmer hat nur einen sinn und zweck: leistungssteigerung. wenn sich da die hersteller nicht unterscheiden würden.....das gäbe doch keinen sinn, oder? Beispiel: Du hast 2 CPU´s vor dir liegen, beide sehen optisch gleich aus (beides INtel von mir aus), der eine kost 100 €, der andere 400...und dann sagst du: Hmm, seh da keinen unterschied, sind ja beide gleich schnell, oder? 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren Toda ist Spezialist für Honda Saugmotoren Tuning und das schon seit 40 Jahren. Die haben enorm viel Erfahrung und die Teile haben 1A Qualität. Bin kein Krümmerspezialist also bevor ich was falsches sag lass ich es gleich aber wenn du die zwei mal genauer ansiehst wirst sehen das die Rohre anders angeordnet sind. Was vielleicht noch für den ein oder anderen interessant wär. Hier mal eine Liste von DB-Lauststärken verschiedener Krümmer und Catbacks. Gemessen wurde im Stand bei 5500rpm im 45° Winkel einen halben Meter vom Fahrzeug weg (Standgeräusch). Krümmer, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer, DB Std, Std, Std, 93 Std, Std, Spoon, 102 Spoon 421, Spoon, Std 94 Toda, Spoon, Spoon, 106 Std, Spoon, Spoon, 104 Jr , TG, TG, 109 Std, TG, TG-Ti. 96 Std, Cobra us, Cobra, 109 DC, Spoon, Spoon, 108 JR, Eurosport, Eurosport, 105, Spercharger & Cams Std, Mugen, Mugen, 89 Toda, Toda, Toda, 94 Die angaben beziehen sich wie gesagt auf 5500rpm, unter Volllast wird der Toda sicherlich mehr als 1dB lauter sein wie OEM, aber für jemand der das alles eingetragen haben will vllt sehr interessant |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren Ich denke du hast recht, daher werde ich mir mir dann krümmer und Anlage von Toda holen + die anderen Stabis. Das Einbauen der Stabis ist hoffentlich nicht allzu kompliziert. Oder muss man da wieder irgendwas einstellen etc.? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren da ist der Einbau des Krümmers komplizierter... |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren Einbau Krümmer.. einfach schrauben ab krümmer ab. neuen Krümmer dran und schrauben wieder rein oder? |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren fast... ist beim ep n bissel fummelig. wenn dein krümmer noch nie ab war, ordentlich rostlöser drauf sprühen und mit gefühl versuchen die schrauben zu bewegen... ist halt alles n bissel enger... auch weil man den oem teilen kann in krümmer und hosenrohr. des geht beim racekrümmer nich so einfach. musst halt mit gefühl arbeiten |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren okay ab war er aufjedenfall schon mal...ähh vor 1 1/2 Jahren. Also hoffe das der nicht arg verrostet ist. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich dacht schon, das sie gleich abreissen. man kanns auch kaum erkennen, weil man nicht direkt hinsehen kann... am besten auf der grube mit zwei kollegen arbeiten und denn isses auch fix erledigt... hier mal n vid vom krümmertausch bei mir in traliens kleiner schrauberscheune... einfach zum ende vorspulen, da kannsde hören wie fest die schrauben nach 5 jahren waren... ab 1:58 kommt das schrauben...hihihi ! is zwar nur ne aufnahme von der abmontage des hosenrohrs, aber es klangen alle schrauben so wilhelmshavener nordseewetter ist da gnadenlos zu schrauben und gewinde |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beste Leistungsausbeute (Krümmer - Auspuffanlage)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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