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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren huhu welche ecu hast denn drin? schon die vom ej2, oder? xD oke, ich denke, das ist ne blöde frage... mal geschaut, ob die pumpe auch ansaugt bzw druck aufbaut? müsste sie aber schon |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Falsch. Am Motorkabelbaum ist ein Massekabel, das am Relais/Bepu mit dran hängt. Wenn das nicht ordentlich befestigt ist, dann läuft die BePu gar nicht erst an. ^^Ooo wusste ich net. Vllt ist da ja ein übergangswiederstand oder so. Gleich mal brücken xD Is ne EJ2 ECU. Aber das spielt egtl keine so große Rolle, d ich ja jetzt weiß, das die Bpumpe i.O. ist, muss ich nur davor suchen... sprich Relais und relais versorgung Ausschlussverfahren, wie bei Günni Jauch wuhahah xD Verfasst am: 12.08.2009, 19:47 zitieren Nee hat auch alles nix gebracht. Aber mir ist aufgefallen, dass die Kabelbelegung der Stecker zum Hauptrelais anders ist beim EG4 und beim EJ2 Siehe Bilder Brauch ich evtll ein anderes Relais? und wie ist das denn jetzt mit dem Stecker für den Bremselichtschalter, überbrücken oder so? ? Und irgenwie bekomm ich aus dem servicemanual net raus wie die ECU belegung ist. Aber ich schau da noch mal im MPFI Swap Guide nach stecker EG4.JPG - [Bild vergrößern] Stecker EJ2.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Hast du einen zusammengepfuschten Kabelbaum bekommen? Du musst nichts tauschen. Der Eg4 kabelbaum raus und der ej2 kabelbaum rein. Anstecken und fertig. Da bleiben die Relais die selben und auch der Sicherungskasten. Lass dich auch nicht von den Kabelfarben irritieren. Da wird irgendwo ein Masseproblem vorhanden sein, hast du das im Motorraum nun überprüft, welches ich erwähnt hatte ?? |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Hm ich habe mir die Kabel angeschaut. Jopp. (überbrückt hab i se net) Welches meinste denn genau? -Gibt ja einmal das vom Schloßträger zum Ventildeckel -Dann das vom Sicherungskasten(Beifahrerseite) zum Dom -Und das vom Längsträger zum Getriebe -und paar kleine bei den Scheinwerfern Ich denke Du meinst das am Sicherungskasten oder? Naja der Kabelbaum ist schon mal etwas zerpflückt worden, der Vorbesitzer (aus dem Forum hier) hat mich auch darüber informiert, das er sich paar Adern für E-Fensterheber rausgenommen hat. Hate auch keine Lust im Dunkeln weiter zu suchen. Immerhin hab ich jetzt schon ne etwas genauere richtung... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ich meine dieses massekabel (im kreis rechts). Das massekabel wird am Thermostatgehäuse befestigt und ist mir dem Relais der BePu verbunden. |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Hm das habe ich definitiv angeschlossen, aber vllt brück ich das mal auf B-Masse direkt, vllt ergibt sich dann ja was. Danke für den 'Tipp mal sehen obs was bringt Verfasst am: 13.08.2009, 20:20 zitieren So hab mal den Massepunkt gebrückt. Nope Hab mal gemessen ob an dem Punkt saft anliegt. jopp Dann hab ich gedacht, vllt geht ja von dem Massepunkt nix zu dem Relais hin... Nachgeschaut... hm auf Pin 2 ist kein schwarzes Massekabel angschlossen... Und nu? Hab dan mal einfach ne Leitung von diesem Pin2 am Relais direkt auf Masse gelegt, aber das klickt nur rum und passieren tut nix... Ich versteh das alles langsam net mehr. Das Relais und die Pumpe haben einwandfrei vor dem Umbau funktioniert... Das einzige was jetzt egtl noch in Frage kommt sind irgendwelche Steckverbindungen oder der Baum selbst oder hab ich was übersehen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren Wegfahrsperre vorhanden?/gewesen? |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Gewesen nein. Jetzt bin mir net sicher, weiß net genau woran ich das erkenne. Kann ich mir aber auch net wirklich vorstellen, weil ich kann den Anlasser drehen lassen. Ich glaube die WFS lässt das erst gar nicht zu. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme bei Swap EG4(d15b2) auf d15b7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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