» Probleme bei Swap EG4(d15b2) auf d15b7

welcher mittelschaldämpfer passt auch auf ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK3 Tacho in EG3 ??
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Elite 
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12.08.2009, 18:00
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huhu :)

welche ecu hast denn drin? schon die vom ej2, oder? xD
oke, ich denke, das ist ne blöde frage...

mal geschaut, ob die pumpe auch ansaugt bzw druck aufbaut? müsste sie aber schon


pn
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12.08.2009, 19:10
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Falsch.

Am Motorkabelbaum ist ein Massekabel, das am Relais/Bepu
mit dran hängt.
Wenn das nicht ordentlich befestigt ist, dann läuft die BePu gar nicht erst an.
^^Ooo wusste ich net.
Vllt ist da ja ein übergangswiederstand oder so. Gleich mal brücken xD


Is ne EJ2 ECU. Aber das spielt egtl keine so große Rolle, d ich ja jetzt weiß, das die Bpumpe i.O. ist, muss ich nur davor suchen... sprich Relais und relais versorgung

Ausschlussverfahren, wie bei Günni Jauch wuhahah xD



Verfasst am: 12.08.2009, 19:47
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Nee hat auch alles nix gebracht.

Aber mir ist aufgefallen, dass die Kabelbelegung der Stecker zum Hauptrelais anders ist beim EG4 und beim EJ2

Siehe Bilder

Brauch ich evtll ein anderes Relais? und wie ist das denn jetzt mit dem Stecker für den Bremselichtschalter, überbrücken oder so? :suspekt: ?
Und irgenwie bekomm ich aus dem servicemanual net raus wie die ECU belegung ist. :roll:
Aber ich schau da noch mal im MPFI Swap Guide nach :hrhr:


 
stecker EG4.JPG
stecker EG4.JPG - [Bild vergrößern]


 
Stecker EJ2.JPG
Stecker EJ2.JPG - [Bild vergrößern]
pn email
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12.08.2009, 20:25
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Hast du einen zusammengepfuschten Kabelbaum bekommen?

Du musst nichts tauschen.

Der Eg4 kabelbaum raus und der ej2 kabelbaum rein.
Anstecken und fertig.

Da bleiben die Relais die selben und auch der Sicherungskasten.
Lass dich auch nicht von den Kabelfarben irritieren.

Da wird irgendwo ein Masseproblem vorhanden sein, hast du das
im Motorraum nun überprüft, welches ich erwähnt hatte ??


pn
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12.08.2009, 21:57
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Hm ich habe mir die Kabel angeschaut. Jopp. (überbrückt hab i se net)

Welches meinste denn genau?
-Gibt ja einmal das vom Schloßträger zum Ventildeckel
-Dann das vom Sicherungskasten(Beifahrerseite) zum Dom
-Und das vom Längsträger zum Getriebe

-und paar kleine bei den Scheinwerfern

Ich denke Du meinst das am Sicherungskasten oder?

Naja der Kabelbaum ist schon mal etwas zerpflückt worden, der Vorbesitzer (aus dem Forum hier) hat mich auch darüber informiert, das er sich paar Adern für E-Fensterheber rausgenommen hat.

Hate auch keine Lust im Dunkeln weiter zu suchen.
Immerhin hab ich jetzt schon ne etwas genauere richtung...


pn email
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13.08.2009, 18:58
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Ich meine dieses massekabel (im kreis rechts).



Das massekabel wird am Thermostatgehäuse befestigt
und ist mir dem Relais der BePu verbunden.


pn
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13.08.2009, 19:56
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Hm das habe ich definitiv angeschlossen, aber vllt brück ich das mal auf B-Masse direkt, vllt ergibt sich dann ja was.
Danke für den 'Tipp mal sehen obs was bringt 8)



Verfasst am: 13.08.2009, 20:20
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So hab mal den Massepunkt gebrückt. Nope
Hab mal gemessen ob an dem Punkt saft anliegt. jopp
Dann hab ich gedacht, vllt geht ja von dem Massepunkt nix zu dem Relais hin...
Nachgeschaut... hm auf Pin 2 ist kein schwarzes Massekabel angschlossen...
Und nu?
Hab dan mal einfach ne Leitung von diesem Pin2 am Relais direkt auf Masse gelegt, aber das klickt nur rum und passieren tut nix...

Ich versteh das alles langsam net mehr.
Das Relais und die Pumpe haben einwandfrei vor dem Umbau funktioniert...
Das einzige was jetzt egtl noch in Frage kommt sind irgendwelche Steckverbindungen oder der Baum selbst oder hab ich was übersehen?
pn email
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13.08.2009, 20:29
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Wegfahrsperre vorhanden?/gewesen?

pn
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13.08.2009, 21:03
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Gewesen nein.
Jetzt bin mir net sicher, weiß net genau woran ich das erkenne.
Kann ich mir aber auch net wirklich vorstellen, weil ich kann den Anlasser drehen lassen.
Ich glaube die WFS lässt das erst gar nicht zu.


pn email
Gast 
15.08.2009, 21:28
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