Autor | Nachricht |
---|---|
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren vor dem lüfter ist es in meinen augen mies. der muss dann aber blasend sein, dass er durch den kühler bläst. sieht coller aus wenn der lüfter ´´fehlt´´. bessere kühlleistung erhällst du wenn er wie oem befestigt wird |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren genau das mein ich doch er zieht die heiße luft aus dem Kühler heraus und saugts im motorraum. OEM = Kühler ist heißt, lüfter ZIEHT die warme luft vom kühler zu sich, und schmeißt es hinten in den Motorraum hinaus. Clean kann man den lüfter vorne hin montieren wenns ein aftermarket ist. dann wird andersrum gepolt und von aussen die frische luft,durch den lüfter hin zum kühler gepresst. oder ist das jetzt falsch ? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Es ist völlig wurscht ob das oem ist oder nicht oder ob er vor dem kühler oder nach dem kühler ist..Fakt ist das die Kühlung von außen nach innen sein muss..sonst hätte man ja bei fahrt einen gegenausgleich..der lüfter würde rausblasen und der fahrtwind bläst rein --->>> ergo, schlecht |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren das heißt,die luft von aussen muss gegen den kühler gedrückt werden ? wurst ist es nicht - der OEM lüfter kann nicht vor den kühler montiert werden. Das alle lüfter beidseitig drehen, also saugen und blasen, ist ja klar. ich hätte ehrlich gesagt die meinung gehabt, wenn ich den lüfter nach vorne versetze, muss die frischluft die vom fahrtwind kommt, gesaugt werden, und zum kühler hin geblasen werden - wie auch oben geschrieben. da arbeitet nichts gegeneinander |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Nein du verstehst mich falsch.. wenn du den oem zb. hinter den kühler montierst, saugt er die luft von außen durch den kühler --> gut Irgendein Lüfter hinter dem kühler der die luft vom motorraum saugt und auf den kühler draufbläst ---> schlecht weil gegendruck vom fahrtwind.. das gleiche spiel wenn du den lüfter VOR dem Kühler montierst.. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ich will ein nachbau lüfter zwischen kühler und stoßstange montieren. da ist es doch richtig das er die luft von aussen saugt und gegen den lüfter drückt. richtig ? |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Ihr habt beide recht...ihr redet nur von zwei verschiedenen dingen... tolga will ,dass der lüfter, der vor dem kühler sitzt, die luft des fahrwindes ansaugt, beschleunigt und dann gegen bzw durch den kühler drückt und somit kühlt. Switch 24 hat auch recht,weil es schwachsinnig ist, die warme luft aus dem motorraum gegen den kühler zu drücken bzw der luft, die durch den fahrwind einstrōmt entgegen zu wirken. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23659 Wohnort: Langenzenn | zitieren Danke dann wäre das mit dem Saugen und Blasen auch geklärt |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Nein das is auch nicht gut..du mußt den lüfter auf jeden fall HiNTER den Kühler montieren, der dann saugt.. davor is nicht gut, da der Lüfter die Luft ziemlich verdrängt.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren Ventilator überbrücken hat fast keinen Sinn, weil der Ventilator sehr wohl während der Fahrt an ist und auch sehr sehr sehr lange an bleibt Uns (Eduardo und mich) hat es schon immer interessiert, ob der Ventilator auch während der Fahrt angeht. Also haben wir uns eine Anzeige reingebaut, Eduardo hat die Lampe der Wegfahrsperre als Anzeige für den Ventilator und ich habe mir eine LED ins Armaturenbrett installiert. Wir waren erstaunt, wie oft der Ventilator während der Fahrt angeht und auch an bleibt Was mich aber umgehauen hat war und ist, dass der Ventilator schon nach ca. 1 Minute bzw. 500-1000 Meter angeht, obwohl der Motor, also das Kühlwasser und Öl noch ganz kalt sind. Es müssen aber 2 Faktoren erfüllt sein, man muss über 80km/h schnell sein und das Gaspedal muss über 20% getreten sein. Dies ist erfüllt, wenn man z.B. eine Auffahrt zur Autobahn hochfährt. Anschließend bleibt der Ventilator für 1 - 2 Minuten an und schaltet sich immer wieder ein und aus und das nicht zu selten. Ein Beispiel anhand eines Videos Achtet auf die Wegfahrsperre (grünes Schlüsselsymbol). Das Kühlwasser ist in diesem Beispiel schon auf Betriebstemperatur. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hitze Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ed:6,7,9 Problem: Kühlkreislauf / Kühler & die Hitze, Tips ? Hallo Leute,
da ich seit xx Jahren schon ED7 fahre ist mir (leider) eine Sache immer wieder aufgefallen: Alle 2 Jahre Auspuff durch (kann man ja wechseln) UND
Beim Heizen kann man zuschauen wie die Leitungen/Kühler usw. durchglühen, da m.E. der... [Civic bis 91]von blackjack123 | 6 230 | 05.10.2011, 18:51 lak33 | |
ZV zickt bei hitze hab ne total nerfiges problem
immer wenn ich z.z. in der sonne parke und dann so ne habe stunde ,manchmal reichen aber auch 10min, wiederkomme geht die beifahrertür nicht mehr auf
muss dann immer von hand entriegeln
wenn ich beifahrerseite... [Civic 96-00]von civic26 | 2 437 | 05.06.2008, 19:12 HondaCivicEJ9 | |
Hitze-, kein Hitzelack Hey leute,
also hab ne frage zum Ventildeckel lackieren ( ich weis darüber gibts echt schon viele themen hab meine frage aber nirgends gefunden ) und zwar kann man nicht im grunde normalen lack nehmen, den Deckel lackieren und dan am ende mit ner... [Del Sol]von Passion_Del_Sol | 8 445 | 14.09.2009, 16:56 SirPrice | |
hitze motorhaube motor noch ne frage
wie heiß darf der motor bei solch einem wetter werden, wenn man ein termometer dranhält ??
wie heiß darf die motorhaube werden ???
frage, weil meine temperaturanzeige im mom nicht geht... [Prelude]von JerrySoft | 3 430 | 14.07.2010, 18:43 proTECT | |
Elektronik Kurbelwellensensor Hitze Probleme Moin (hier in in Norddeutschland sagt man das so),
Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe seit kurzem meinen ersten Honda. Es ist ein civic EP1 geworden, den ich aus der Familie übernommen habe. der Wagen hat erst 100.000 km runter und ich war der... [Civic 01-05]von Buhli | 3 609 | 02.12.2020, 11:21 Schwalli | |
Wasserpumpe: Wie Zusammenhang Druck und Hitze ? Hallo Leute,
da ich mir den Kühlkreislauf mal genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ja die Temperatur des Kühlmittels konstant ist, egal ob ich bei
2000 U/min oder bei 6000 U/min fahre bei nahezu gleicher Geschwindigkeit - was ich... Seite 2 [Allgemein]von blackjack123 | 17 944 | 15.10.2011, 18:49 Mr. Floppy | |
EG3 Kuplung rutscht durch wegen der Hitze? *Kupplung
Hi,
meine Kupplung rutscht seit einiger Zeit immer mal wieder bei warmen Motor durch. Manchmal hält dies bis zum abkühlen des Motors an und manchmal rutscht sie ein paar Sekunden/Minuten durch und dann funktioniert sie wieder tadellos.
Das... [Civic 92-95]von RaYmOn64 | 2 214 | 18.06.2013, 20:48 La2 | |
Drehzahl bleibt bei Hitze einige Sekunden "hängen" Hallo miteinander,
da ich bald meinen Integra wieder auspacke, möchte ich mich mit einem Problem befassen, welches ich festgestellt habe.
Wenn es draußen wirklich heiß ist, und mein Öl so um die 90° im Stadtverkehr erreicht, wird die Drehlzahl trotz... [Allgemein]von Gurkenstyle | 1 170 | 17.02.2021, 16:50 butke | |
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.198 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem. habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate.
soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich... [Civic bis 91]von coasterkev | 2 304 | 27.02.2015, 13:51 O.K.R.C. |