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Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2020 Beiträge: 2 | zitieren Moin (hier in in Norddeutschland sagt man das so), Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe seit kurzem meinen ersten Honda. Es ist ein civic EP1 geworden, den ich aus der Familie übernommen habe. der Wagen hat erst 100.000 km runter und ich war der Meinung es war eine gute Wahl. Leider hat er mich nur einen Tag begleitet und ist dann liegen geblieben. Es scheint das thermische Problem zu sein was einige civic haben. Hitze abhängig kommt es zu einem Ausfall des kurbelwellensensors. Bei dem Wagen wurden schon Nocken und Kurbelwellensensor getauscht. Nun hat sich das Problem derart verschlimmert, dass er gar nicht mehr angesprungen ist. In der Werkstatt hat man mir dann noch einmal das Steuergerät getauscht und dementsprechend Schlüssel neu angelernt. Das Kabel soll angeblich in Ordnung sein. zwischenzeitlich hatte man jedoch durch Klopfen an Kabel den Wagen kurz zum laufen gehabt Den einzigen Rat den man hat, ist dass man noch mehr Sensoren tauschen möchte. Ich habe das ganze jetzt abgebrochen weil ich natürlich keinen goldenen Esel habe und der Fehler immernoch da ist. Wagen springt nicht an. Laut einem Forum hatte jemand genau dieses Problem gelöst, indem er das Kabel vom Kurbelwellensensor bis zum Steuergerät ausgetauscht hat. Nun wollte ich gleiches versuchen, da der Wagen sonst begraben werden muss. Beim durchmessen ist mir leider der Stecker vom Kurbelwellensensor auseinander geflogen und ich bekomme nicht mehr zusammen, welcher Pin in welchem Slot kommt. Kann da jemand weiterhelfen? ist dieses Problem vielleicht bei anderen bekannt und gibt es Lösungen dafür? Oder hat jemand noch mehr Ideen was messen oder prüfen angeht. Ich find den Wagen echt Klasse, wenn er denn laufen würde... Danke schonmal für's durchlesen ![]() Grüße |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8507 Wohnort: Krefeld | zitieren Steuerzeiten mal prüfen |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2020 Beiträge: 2 | zitieren Okay, danke schonmal dann werde ich mich mal in das Thema rein arbeiten. Wie würde man ansonsten vorgehen wenn der Motor nicht startet in welcher Reihenfolge? Prüft man Kraftstoffzufuhr, Zündfunken etc. Bzw werden dieses erst generiert, wenn das Steuergerät das zulässt? Wenn noch jemand eine Belegung vom Kurbelwellensensor hat, wäre ich sehr dankbar! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Dominique Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 29.10.2016 Beiträge: 193 Wohnort: Sachsen | zitieren Ich würde erstmal beim Zündung einschalten hören, ob die Kraftstoffpumpe überhaupt betätigt wird. Wie schon erwähnt wurde, Steuerzeiten sind auch dringenst zu kontrollieren. Fehler auslesen kann auch nicht schaden. Wenn dann wieder der KW Sensor drin ist einfach nen paralelkabel ziehen und probieren. |
▲ | pn |
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