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Meine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum MagdeburgNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFall gegen BHT bitte um eure Mithilfe!
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01.10.2012, 16:27
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Kopfdichtung ist gut möglich.
Hast Du eine Blechdichtung drin oder so gepresster "metallschrott"?
Ich hatte mal So eine gepresste bei mir drin. das war der letzte Sch***... :-X Die hat sich aufgelöst und ich hatte dann das ganze Kühlsystem mit dem Müll voll. Ich musste alles spülen... :wall:


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02.10.2012, 11:04
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Nein nein is eine ganz normale Blechdichtung..ich hab jetzt heute trotzdem eine originale von Honda geholt. Die WaPu sollte auch die Woche noch kommen, dann werd ich das ganze mal rausreißen und mal gucken wo der fehler liegt..

viel mehr kanns ja nicht mehr sein.. Der Kopf und der Block wurden erst abgedrückt,also daran kanns nicht liegen..


pn
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02.10.2012, 13:11
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oem honda best!

pn
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07.10.2012, 16:19
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Ich stell jetzt einfach mal ne blöde Frage..

ich hab ja den Motor hohnen lassen auf 81,5, also das erste Übermass..mit Eagle Pleuel und Wiseco Kolben..egal..brauch ich bei dem Übermass schon ne andre Kopfdichtung oder reicht da die OEM Durchmesser Größe der ZKD ???


pn
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07.10.2012, 16:42
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brauchst ne aufgebohrte. erstes übermaß ist doch aber 0,25 oder nicht? 0,5 find ich fürs 1. maß zuviel.

pn
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07.10.2012, 16:47
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Ja das schon..aber brauch ich da auch ne Übermass zkd?

pn
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07.10.2012, 17:01
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es reicht eine normale ZKD völlig aus beim ersten Übermaß (laut Aussagen ist das erste Übermaß "+.020 Overbore"), ist dann auf 81,5mm aufgebohrt
wenn du mehr weg genommen hast, dann eine aufgebohrte ZKD ;)


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pn
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07.10.2012, 17:16
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Ok danke..dann reicht die jetzige OEM..


Verfasst am: 15.10.2012, 14:10
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Sooo, also es war leider wirklich die verdammte Kopfdichtung.. und wieder einmal hat sich das Sprichwort bewährt..

WER BILLIG KAUFT, KAUFT DOPPELT..

Ich habe auch gravierende Unterschiede entdecken können bei den ZKD zwischen OEM und Nachbau. Alleine die Erhebungen der Wasserkanäle oder Ölkanäle sind um ein vielfaches besser und höher. Auch wenn man das Material angreift, fühlt sich das gleich mal anders an.. Und dabei war die ZKD nicht mal teuer.. 60€ kostet das Teil original..Nachbau glaub ich ca. 45€ hat sich also super ausgezahlt.. Dreck :( :(

Ich werd das Teil jetzt am weekend zusammenbauen und weiter berichten..aber ich bin guter Dinge, das sich das mit der Thermik dann endlich erledigt hat..

PS.: Block und Kopf haben zum Glück nichts abbekommen.. anfangs dachte ich es schon, mein Motorinstandsetzer war dann aber so freundlich und hat mit das ganze teil nochmals abgedrückt und überprüft..alles gut.. :)
pn
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15.10.2012, 20:58
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Hast du evtl. Bilder von beiden ZKD bzw. könntest welche machen?

Am WE haben wir bei Paul den Kopf demontiert und da ist uns die ZKD aufgefallen, sie hatte viel zu wenige Öffnungen an den Wasserkanälen. Vom 1. Zylinder bis zum 4. Zylinder wurden es immer weniger Löcher und diese wurden auch noch kleiner :o

Ein Vergleich wäre nicht schlecht ;)


pn
Gast 
15.10.2012, 21:57
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