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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren weils du bist beantworte ich sie dir! es gibt 2 prüfungsarten um die dichtheit des brennraums durchzuführen. die kompressionsdruckprüfung und die druckverlustprüfung! 2verschiedene methoden die eine schnell die andere ausführlich und zeitspielig. die einfachere ist die kompressionsdruckprüfung. dort werden alle zynd/glühkerzen herausgeschraubt. dann wird die zündung deaktiviert, luftfilterkasten deemontiert und dann wird ein kompressionsdruckschreiber angeschlossen. jetzt wird bei vollgas der motor mit dem anlasser gestartet. der schreiber zeigt dann auf einem kärtchen den max. verdichtungsdruck. dann wird es mit den herstellervorgaben verglichen. genauso die tolleranz zwischen den zylindern. ist z.b kein verdichtung an einem oder mehreren zylindern vorhanden so hat man die ursache. aber wocher das kommt ist noch nicht klar deswegen wird erst dann die druckverlust prüfung gemacht. also im regelfall geht das so in 5-10 min die druckverlustprüfung ist viel aufwendiger aber dafür eine genauere diagnose. hier werden die zündkerzen herausgeschraubt,der kühler/ausgleichbehälterdeckel, der ölmessstab gezogen und der ventildeckel heruntergeschraubt. so dann wird der motor auf 1oder2 oder3 ter zylinder zünd ot eingestellt je nach dem wie man anfangen will. wenn alo der kolben sich am högsten punkt befindet. dann wird die "messuhr" kalibriert und druckluft angeschlossen. jetzt schliest man die uhr an den zündkerzenadapter an und man bewegt die kurbellwelle min. in oder gegen die drehrichtung um den geringsten druckverlust zu erreichen wenn der motor eigendlcih auf verschleiß geprüft wird nicht bei motorschäden! man versucht bei der methode den kolben durch das kolbenkippen in eine perfekte positon zu bekommen. also ein guter motor hat vieleicht zw 10 -15 % verlust. wenn jetzt z.b die ventile verbogen wären so tritt ein zischendes geräusch aus der ansaugbrücke. ist die zylinderkopfdichtung wasserseitig deffekt so kommen luftblasen aus dem ausgleichsbehälter und und und. so kann man exakt herausfinden woher die undichtigkeit kommt. ist sehr zeitaufwändig benötigt aber nicht unbedingt einen zahn riemen! im gegensatzt zu kompressionsprüfung. mann ist das ewig zum schreiben!!!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren lass den zahnriemen drauf machen und fertig !! |
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Trainee Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren ja. habe heute bei der Werkstatt angerufen, dass die den Zahnriemen drauf machen sollen. Bin jetzt echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Sag Euch dann bescheid. Vielen Dank Euch Allen & drückt mir die Daumen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren ok. hoffe du hast jetzt gecheckt warum die kompressionsprüfung nicht geht! |
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Trainee Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren Civic_Boy. Ja danke Dir. Die haben übrigens eine Druckprüfung gemacht. Die hat nur 130 CHF / 80 Euro gekostet....recht billig. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren "nur" 80,- EUR für 4 mal Luft pumpen. Kann man sich auch drüber streiten |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren meld dich wenn der riemen drauf ist. jetz will ich aber wissen ob er wieder läuft |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Gibts schon neues? |
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Trainee Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren Hi mgutt, nein. Ich warte noch auf die Ersatzteile. Die originalen Teile habe ich bei eine, KfzTeile Versand aus Berlin bestellt.... Die waren nicht auf Lager, etc. Den Zahnriemen habe ich allerdings schon raus. Der ist recht sauber gerissen, kein ausfransen oder abgenutzte Zähne. Ganz komisch, dass der gerissen ist. Ich denke, bis Ende nächster Woche wissen wir mehr. Gruss Video |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren wie lange war der denn drauf ? hast du vom letzen wechsel ne rechnung ? ist das noch nicht so lange her ? wenn kein verschleiß zu sehen ist, n glatter riss, evtl. kannste da über "materialfehler" was holen..... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe! EG3 / D13B2 Zahnriemen gerissen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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