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Verriegelungsknopf Handbremse tauschen - Wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDts gewindefahrwerk für del sol passt nich :-( Hilfe!!!!!
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09.03.2016, 19:56
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klimperkastenIch kann dir auch nur Raten den Motor zu revidieren.

Informier dich wo du qualitativ gute Motorenteile beziehen kannst und dennoch weitgehenst günstig im einkauf bist.

Der motor ist so simpel aufgebaut das ist kein großer akt.

Honda baut zwar sehr gute und Haltbare Motoren aber Öl nehmen sich die alten dann doch gerne.

Meist sind die ausgebauten Motoren ja auch von runtergerockten Autos.
Meinst du dann wirklich das dann großartig auf die pflege des Motors geachtet wurde?


Du brauchst:

Pleuellager
Kolbenringe
Zylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtung
Ventildeckeldichtung
evtl Zahnriemen mit Wasserpumpe wenn der schon alt ist.

hab ich was vergessen?

Meist gibt es die Dichtungen im gesamten set.
Mich würde es nicht wundern wenn es das ganze im set gäbe

wenn du eine Motorbrücke hast musst du den Motor ja noch nicht mal ausbauen und brauchst ja noch nicht mal ne Hebebühne.

Das will ich sehen wie ihr Lagerspiele und alles andere ohne Hebebühne und mit Motorbrücke macht......
Wie wollt ihr die KW neu abdichten (was Sinn macht wenn man einen Motor revidiert, da so alle Lager und Dichtungen neu kommen)
Wie wollt ihr die Lagerspiele und Auswaschungen der Zylinder messen?
Wie wollt ihr auf das Richtige Maß bohren lassen?
usw. usw.

Motor muss raus und erstmal genau ausgemessen werden.
Alles Andere ist pfusch und dann kannst du auch gleich den Motor drin lassen.

Entweder man nimmt einmal Geld in die Hand und macht es neu und richtig oder man lässt es !


pn
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09.03.2016, 21:11
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Bomberpilot
klimperkastenIch kann dir auch nur Raten den Motor zu revidieren.

Informier dich wo du qualitativ gute Motorenteile beziehen kannst und dennoch weitgehenst günstig im einkauf bist.

Der motor ist so simpel aufgebaut das ist kein großer akt.

Honda baut zwar sehr gute und Haltbare Motoren aber Öl nehmen sich die alten dann doch gerne.

Meist sind die ausgebauten Motoren ja auch von runtergerockten Autos.
Meinst du dann wirklich das dann großartig auf die pflege des Motors geachtet wurde?


Du brauchst:

Pleuellager
Kolbenringe
Zylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtung
Ventildeckeldichtung
evtl Zahnriemen mit Wasserpumpe wenn der schon alt ist.

hab ich was vergessen?

Meist gibt es die Dichtungen im gesamten set.
Mich würde es nicht wundern wenn es das ganze im set gäbe

wenn du eine Motorbrücke hast musst du den Motor ja noch nicht mal ausbauen und brauchst ja noch nicht mal ne Hebebühne.

Das will ich sehen wie ihr Lagerspiele und alles andere ohne Hebebühne und mit Motorbrücke macht......
Wie wollt ihr die KW neu abdichten (was Sinn macht wenn man einen Motor revidiert, da so alle Lager und Dichtungen neu kommen)
Wie wollt ihr die Lagerspiele und Auswaschungen der Zylinder messen?
Wie wollt ihr auf das Richtige Maß bohren lassen?
usw. usw.

Motor muss raus und erstmal genau ausgemessen werden.
Alles Andere ist pfusch und dann kannst du auch gleich den Motor drin lassen.

Entweder man nimmt einmal Geld in die Hand und macht es neu und richtig oder man lässt es !

Der Jung will einen Revidierten Motor der kein Öl verbraucht und keinen Werksneuen Motor.
Dafür muss der Motor raus da gebe ich dir recht.

Aber Ich glaube kaum das sich der TE damit befasst den Motor komplett ausmessen zu lassen.

Es ging ihm lediglich um den Ölverbrauch. Da war nie die Rede von wegen Werksneu oder Turboumbau :suspekt:

Was er machen kann ist die Zylinder ausmessen um zu sehen ob die kolben noch i.O ist aber mehr braucht er wegen dem Ölverbrauch nicht zu machen...

Tante Edit: Dann nenne ich es Teilrevidieren wenn es dich beruhigt ;)


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pn
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Name: Markus
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09.03.2016, 23:06
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klimperkasten
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Der motor ist so simpel aufgebaut das ist kein großer akt.

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evtl Zahnriemen mit Wasserpumpe wenn der schon alt ist.

hab ich was vergessen?

Meist gibt es die Dichtungen im gesamten set.
Mich würde es nicht wundern wenn es das ganze im set gäbe

wenn du eine Motorbrücke hast musst du den Motor ja noch nicht mal ausbauen und brauchst ja noch nicht mal ne Hebebühne.

Das will ich sehen wie ihr Lagerspiele und alles andere ohne Hebebühne und mit Motorbrücke macht......
Wie wollt ihr die KW neu abdichten (was Sinn macht wenn man einen Motor revidiert, da so alle Lager und Dichtungen neu kommen)
Wie wollt ihr die Lagerspiele und Auswaschungen der Zylinder messen?
Wie wollt ihr auf das Richtige Maß bohren lassen?
usw. usw.

Motor muss raus und erstmal genau ausgemessen werden.
Alles Andere ist pfusch und dann kannst du auch gleich den Motor drin lassen.

Entweder man nimmt einmal Geld in die Hand und macht es neu und richtig oder man lässt es !

Der Jung will einen Revidierten Motor der kein Öl verbraucht und keinen Werksneuen Motor.
Dafür muss der Motor raus da gebe ich dir recht.

Aber Ich glaube kaum das sich der TE damit befasst den Motor komplett ausmessen zu lassen.

Es ging ihm lediglich um den Ölverbrauch. Da war nie die Rede von wegen Werksneu oder Turboumbau :suspekt:

Was er machen kann ist die Zylinder ausmessen um zu sehen ob die kolben noch i.O ist aber mehr braucht er wegen dem Ölverbrauch nicht zu machen...

Tante Edit: Dann nenne ich es Teilrevidieren wenn es dich beruhigt ;)

Dann beschreib doch mal bitte wie du den Ölverbrauch in den Griff bekommen willst ohne den Motor zu bohren.
Um den Ölverbrauch weg zu bekommen, muss gebohrt werden.
Da bin ich mir zu 90% sicher, da es bis jetzt bei allen Motoren so war die wir hatten und Öl verbraucht haben.
Wenn man ihn bohren lässt und Übermaßkolben einbaut, dann kann man auch alle Lager usw. neu machen.

Nochmal:
ALLES ANDERE IST PFUSCH UND DU VERSENKST NUR GELD IN DEN MOTOR OHNE LANGFRISTIGE LÖSUNG

(Einige sagen es reicht das die Kolbenringe neu kommen.... das geht die erste zeit gut. Nach kurzer Zeit bist du aber genau so weit wie vorher, weil einfach die Laufbuchsen verschlissen sind.)


pn
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Name: Dennis
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10.03.2016, 00:22
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Ich gehe auf diese Diskussion jetzt nicht weiter ein ... In letzter zeit haben hier einige erheblichen Diskussionsbedarf :suspekt:

letztendlich ist es ne entscheidung des Te´s ob er über tausend euro in den Motor investiert wenn die Karosserie wahrscheinlich schon genauso runter ist ...

aber mal kurz nebenbei gesagt...

wenn der Hohnschliff noch vorhanden ist und auch noch gut ist muss nicht gleich aufgebohrt werden. Da langt es die zylinder ausmessen und kolben messen bzw neue kolben kaufen.

Und den Hohnschliff begutachten kann man auch ohne den Motor aus zu bauen genauso wie die zylinder ausmessen :suspekt:


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pn
Gast 
10.03.2016, 00:22
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