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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Das will ich sehen wie ihr Lagerspiele und alles andere ohne Hebebühne und mit Motorbrücke macht...... Wie wollt ihr die KW neu abdichten (was Sinn macht wenn man einen Motor revidiert, da so alle Lager und Dichtungen neu kommen) Wie wollt ihr die Lagerspiele und Auswaschungen der Zylinder messen? Wie wollt ihr auf das Richtige Maß bohren lassen? usw. usw. Motor muss raus und erstmal genau ausgemessen werden. Alles Andere ist pfusch und dann kannst du auch gleich den Motor drin lassen. Entweder man nimmt einmal Geld in die Hand und macht es neu und richtig oder man lässt es ! |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Der Jung will einen Revidierten Motor der kein Öl verbraucht und keinen Werksneuen Motor. Dafür muss der Motor raus da gebe ich dir recht. Aber Ich glaube kaum das sich der TE damit befasst den Motor komplett ausmessen zu lassen. Es ging ihm lediglich um den Ölverbrauch. Da war nie die Rede von wegen Werksneu oder Turboumbau Was er machen kann ist die Zylinder ausmessen um zu sehen ob die kolben noch i.O ist aber mehr braucht er wegen dem Ölverbrauch nicht zu machen... Tante Edit: Dann nenne ich es Teilrevidieren wenn es dich beruhigt 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren
Dann beschreib doch mal bitte wie du den Ölverbrauch in den Griff bekommen willst ohne den Motor zu bohren. Um den Ölverbrauch weg zu bekommen, muss gebohrt werden. Da bin ich mir zu 90% sicher, da es bis jetzt bei allen Motoren so war die wir hatten und Öl verbraucht haben. Wenn man ihn bohren lässt und Übermaßkolben einbaut, dann kann man auch alle Lager usw. neu machen. Nochmal: ALLES ANDERE IST PFUSCH UND DU VERSENKST NUR GELD IN DEN MOTOR OHNE LANGFRISTIGE LÖSUNG (Einige sagen es reicht das die Kolbenringe neu kommen.... das geht die erste zeit gut. Nach kurzer Zeit bist du aber genau so weit wie vorher, weil einfach die Laufbuchsen verschlissen sind.) |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Ich gehe auf diese Diskussion jetzt nicht weiter ein ... In letzter zeit haben hier einige erheblichen Diskussionsbedarf letztendlich ist es ne entscheidung des Te´s ob er über tausend euro in den Motor investiert wenn die Karosserie wahrscheinlich schon genauso runter ist ... aber mal kurz nebenbei gesagt... wenn der Hohnschliff noch vorhanden ist und auch noch gut ist muss nicht gleich aufgebohrt werden. Da langt es die zylinder ausmessen und kolben messen bzw neue kolben kaufen. Und den Hohnschliff begutachten kann man auch ohne den Motor aus zu bauen genauso wie die zylinder ausmessen 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe d16z6 öl verbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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