» HILFE! ASB swap d16z6 im ej9

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Fortgeschrittener 

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26.06.2015, 11:25
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Hallo COM,
Ich hab mal paar Fragen bezüglich meines ASB Swaps

Also ich bin soweit ganz gut durch gekommen
Nun finde ich nich wirklich eine passende Antwort in der Sufi und zwar

Bei meinen Bilder im Anhang hab ich noch 2 Stecker bzw 1 Stecker und 1 Sensor wo ich nicht so richtig weiß wo die hin kommen bzw wo der eine Stecker bei der z6 Asb drauf kommt
Könnt ihr mir da helfen ? :no:


 Der Stecker mir fällt gerade nicht der Name ein ^^ von dem Bauteil im 2 Bild

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pn
Grand Master 
Name: Erik
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26.06.2015, 12:54
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Guide richtig lesen! :!:

Drosselklappe übernimmst du deine, inkl. deiner alten oder einer neuen EJ9 Dichtung (aus Pappe, bloß nicht die 75PS aus Metall mit Verjüngung bestellen). Dann passt der Stecker natürlich an dein IACV.
Letzteres Bild ist der Temperatursensor. Musst du natürlich behalten, kommt in deinen EK3/EJ8 Ansaugschlauch in eins der beiden Löcher (das, wo nicht das Metallrohr der Ventildeckelbelütung rein geht, glaube das sitzt näher zur DK hin). Kannst diese "Zacken" ein wenig abschneiden oder wegfeilen, damit der ordentlich reingeht und nicht das Gummi beschädigt. Kannst auch den Stecker umlöten, gegen einen runden 2P tauschen und den weißen Sensor im einen Läufer der Z6 ASB benutzen. Sofern du kein Ansaugrohr mit 2 Löchern für Sensor und Ventildeckelbelüftung hast. Wobei man an die Belüftung auch einfach einen kleinen Filter anstecken kann direkt am Ventildeckel, dann fiele der Unterdruckschlauch mit Metallrohr zum Ansaugschlauch hin weg.


pn
Elite 

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26.06.2015, 16:48
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So ist es, Temp. Fühler und IACV Stecker.
Aber Filter an der Kurbelgehäuseentlüftung ist nix, das ist Selbstvergasung. Stinkt wie Hölle.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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26.06.2015, 18:06
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Das ist die Belüftung. Normal zieht der da nur Luft rein - sollte er zumindest. Es sei denn, der Ölabscheider hinten unter der ASB, der der "Ausgang" von der Kurbelgehäuseentlüftung ist, ist komplett verschmoddert, oder das Rückschlagventil klemmt bisschen..

pn
Fortgeschrittener 

Name: Stephan
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27.06.2015, 09:06
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Ja hab es durch logisches denken wieder hin bekommen xD

Kurze Frage an euch
Welche einspritzleiste soll ich nehmen (ja ich weiß d14 müsste ich umbohren) d14 oder d16


pn
Grand Master 
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27.06.2015, 11:52
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Is wurscht. Aber Düsen musste die vom D14 (190cc) fahren, die D16 sind 240cc und damit würde dein Motor absaufen, da die bei Ansteuerung nach der D14 Map viel zu viel Sprit rausgeben.

 1x  bearbeitet
pn
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Name: Tobias
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27.06.2015, 20:49
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D16 Einspritzleiste, D14 Düsen. Die D14 Einspritzleiste musst Du n Loch neu bohren sonst passts nicht ;)

pn
Grand Master 
Name: Erik
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28.06.2015, 14:20
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Jau, D14 müsste man unmbohren.. Wenn du die Z6 Leiste hast, nimm die.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Stephan
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28.06.2015, 16:11
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Ok danke
Soweit bin ich fertig
Muss nur noch mit eine neue benzinleitung besorgen die ist mir abgebrochen ^^


pn
Grand Master 
Name: Erik
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28.06.2015, 23:13
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Frag mal Der-Pate.

pn
Gast 
01.07.2015, 11:57
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